1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TV Sony 40Z4500, DVD-Recorder Sony AT105, aber welchen HD-Receiver für Kabel?

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von m-c-2, 21. Dezember 2009.

  1. m-c-2

    m-c-2 Neuling

    Registriert seit:
    3. August 2006
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,
    ich trau mich hier fast nicht fragen, da das sicher schon 100 mal gefragt wurde, aber für mich ist nichts passendes dabei war, habe zumindest die letzten 2 Tage mit der suche verbracht und nun bin ich noch unsicherer was ich mir für einen HD-Receiver kaufen soll. Klar, so eine Dreambox ist schon Klasse nur für meine Zwecke total überdimensioniert.
    Ich nutze die oben erwähnten Geräte und aktuell eine D2Box. Morgen werden von Sky über Kabel BW die HD-Sender frei geschalten.

    Welche HD-Box könnt Ihr einem HD-Rookie empfehlen?

    Gruß
    Jürgen
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    112.004
    Zustimmungen:
    3.932
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: TV Sony 40Z4500, DVD-Recorder Sony AT105, aber welchen HD-Receiver für Kabel?

    Das kommt ganz auf Deine Wünsche und Dicke des Geldbeutels an.

    Ich werde mir im Februar/März die Coolstream HD1 holen. Auf der läuft auch Linux mit Neutrino oberfläche. Da braucht man sich dann praktisch kaum umgewöhnen. Der Single Tuner Receiver wird ca. 300€uro kosten und hat einen SATA Anschluss für eine HDD. (Netzwerk usw ist natürlich auch vorhanden).
    Da sollten dann auch bei bedarf die Kabel-BW NDS Smartcards laufen.
     
  3. m-c-2

    m-c-2 Neuling

    Registriert seit:
    3. August 2006
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: TV Sony 40Z4500, DVD-Recorder Sony AT105, aber welchen HD-Receiver für Kabel?

    Muss bei so einem Gerät dann noch irgend etwas "geflasht...." werden oder Karte rein und gut? Die 300 € sollten nicht das Problem sein, es sollte eben plag and play, klar Sendersuchlauf, an's Netzwerk anschließen und ein Programm runter laden, das dann alles selbständig macht, hab ich drauf:cool: , wenn ich aber hier die Fachbegriffe lese, verbringe ich in nächster Zeit mehr mit Mr. Google als vor dem neuen HD :D
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    112.004
    Zustimmungen:
    3.932
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: TV Sony 40Z4500, DVD-Recorder Sony AT105, aber welchen HD-Receiver für Kabel?

    Ein kleines bisschen muss man da natürlich auch basteln, sonst wird das mit der NDS Karte natürlich nichts. Aber das ist ja bei der D-Box2 auch so gewesen (nur musste da ja noch die Hardware eingebaut werden, das fällt bei der Coolstream natürlich weg.

    Wenn Dir das "zu viel Arbeit" ist, dann bleibt natürlich nur noch ein zertifizierter Kabel-BW Receiver.
     

Diese Seite empfehlen