1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TV,Sky und DVD Festplattenrecorder

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von Patrik1, 30. März 2012.

  1. Patrik1

    Patrik1 Neuling

    Registriert seit:
    30. März 2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    wir sind gerade umgezogen, die wollte ich zum Anlass nehmen, um die Technik mal sauber anzuschliesen. Der aktuelle Stand ist:

    Das Antennenkabel geht in den DVD Recorder. Von der geht ein weiteres Antennenkabel in den Sky Reciver. Vom Sky Reciver geht ein drittes Antennenkabel in den Fernseher.
    Des weiteren geht ein Scart Kabel vom DVD Recorder in den Sky Reciver, ein weiteres Scart Kabel geht vom Sky Reciver in den Fernseh.

    Folglich habe ich aktuell 3 Antennenkabel und 2 Scartkabel im Einsatz.

    Nun meine Fragen:

    1. Kann man das nicht auch anders verbinden? Sind da wirklich so viele Kabel nötig?
    2. Ich kann aktuell nicht zeitgleich Sky und den DVD Recorder anhaben, da beide auf dem Kanal AV1 laufen. Kann ich das ändern, sodass sie auf unterschiedlichen Kanälen laufen?
    3. Gibt es eine Möglichkeit, dass der DVD Recorder aus dem digitalen Programm aufzeichnet? Aktuell findet er nur die Analogen Sender, kann ich auch irgendwie die Digitalen Sender aufzeichnen?
    4. Kann ich mit dem DVD Recorder irgendwie Sky aufzeichnen?

    Wäre super, wenn ihr mir Helfen könnten!
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.265
    Zustimmungen:
    1.591
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: TV,Sky und DVD Festplattenrecorder

    Zu 3 Die Möglichkeit hast Du doch jetzt schon über AV Eingang. Du kannst nur das Programm aufzeichnen welches am Sky Receiver eingeschaltet ist und natürlich auch läuft. Was Deine Frage zu 4 auch gleich beantwortet.
    Dein DVD Rekorder hat keinen digitalen Tuner. Daher laufen dort direkt keine digitalen Programme.
    Zu 2 Du kannst wen die Möglichkeit besteht den Rekorder direkt mit dem TV verbinden. Ein Scart Kabel mehr. Hat das TV Gerät nur einen Scart Eingang, kannst auch nur Sendungen von einem Gerät anschauen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. März 2012

Diese Seite empfehlen