1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TV-Signal über WLAN verteilen wie??

Dieses Thema im Forum "Heimkino mit dem PC" wurde erstellt von corn, 12. August 2007.

  1. corn

    corn Neuling

    Registriert seit:
    7. Mai 2007
    Beiträge:
    8
    Anzeige
    Hallo,
    haben einen PC1 im Erdgeschoss und daneben einen TV-Anschluss. Nun möchte ich gerne zum PC im Untergerschoss das TV Signal senden. PC1 liegt per Lan Kabel am Router an und PC2 per Wlan über einen Repeater. Nun hatte ich schon gegoogelt und bin auf folgende eventuelle Möglichkeiten gekommen.
    1.) Eine Nokia DBOX 2 oder einen Dreambox per Lankabel direkt an den Router anschließen und so das TV-Signal weiterleiten
    2.) Das Pinnacle TV to go Gerät das direkt das Signal Wireless überträgt. (Frage: kann man dieses Signal dann über den Repeater quasi als 2. WLAN NEtzwerk an PC2 leiten?)
    3.) Das Programm ProgDVB mit dem angeblich ein TV-Stream über WLAN möglich ist.
    Hat jemand schon Erfahrung mit einen von diesen beschriebenen Methoden?
    Die Möglichkeit 1.) Wäre für mich eine ideale Lösung da man dazu den PC nicht aktivieren müsste, allerdings weiss ich nicht ob man dann irgendwie umschalten könnte ohne hochzurennen?

    Weitere Möglichkeiten sidn natürlich ebenso erwünscht!
     
  2. Geardown

    Geardown Senior Member

    Registriert seit:
    21. Mai 2006
    Beiträge:
    166

Diese Seite empfehlen