1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tv-Server mit 4 TV Karten

Dieses Thema im Forum "Heimkino mit dem PC" wurde erstellt von tiuz, 12. Mai 2011.

  1. tiuz

    tiuz Neuling

    Registriert seit:
    12. Mai 2011
    Beiträge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    ich möchte meinen derzeitigen HTPC umrüsten und fernsehen auch anderen Teilnehmern im Haus zur Verfügung stellen.
    Ich habe jetzt schon etwas gesucht, bin aber leider auf keine ausreichend gute Server Software gestoßen.
    Was die Software machen können sollte:
    * 4 Tv Karten verwalten
    * Clients erlauben den Sender umzustellen
    * eventuell die zu übertragende Auflösung und Bitrate einstellbar machen

    Signal kommt über einen digitalen Satelliten. Verntzung ist 1gbit.

    Kennt ihr da eine gute Software? Kann auch ruhig was kosten, sofern sie den Anforderungen entspricht.
    Plattform ist egal. Es wird das OS dann installiert welches gebraucht wird.

    Bin schon gespannt auf eure Antworten.
    Vielen Dank im Voraus!
     
  2. blue_screen

    blue_screen Gold Member

    Registriert seit:
    9. März 2009
    Beiträge:
    1.124
    Ort:
    Magdeburg
    Technisches Equipment:
    Terratec Cinergy T USB XXS, Windows 7 pro 32bit
    AW: Tv-Server mit 4 TV Karten

    DVBViewer Pro mit Recording Service müsste das können.
     
  3. Viennaboy

    Viennaboy Platin Member

    Registriert seit:
    3. Juni 2007
    Beiträge:
    2.700
    AW: Tv-Server mit 4 TV Karten

    Willst du nur aufnehmen oder Live Fernsehen ?
     

Diese Seite empfehlen