1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TV-Sendungen von Festplatte auf DVD

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Biggi G., 10. Oktober 2008.

  1. Biggi G.

    Biggi G. Neuling

    Registriert seit:
    10. Oktober 2008
    Beiträge:
    4
    Anzeige
    Hallo,

    wir haben uns kürzlich einen dig. Sat-Receiver mit externer Festplatte gekauft. Nun will ich die Festplatte mittels USB an den PC anschließen umd die Sendungen auf DVD zu brennen. Doch der PC hat auf der Festplatte keine Sendungen gefunden. An DVD brennen war also nicht zu denken.

    Wer kann mir da weiterhelfen ohne in irgendein Fachchinesisch zu verfallen??:eek:
     
  2. györgy3

    györgy3 Guest

    AW: TV-Sendungen von Festplatte auf DVD

    Auf die Festplatte kannst du vom PC aus zugreifen, oder?

    Die aufgenommenen Daten sind noch nicht "DVD-fähig". Sie müssen erst mit kostenlosen oder kostenpflichtigen Programmen umgewandelt werden.

    Suche erstmal die Dateien, die vermutlich im ts- oder mpg-Format vorliegen. Such sie erstmal und sag uns dann welches Format sie haben.

    PS: Übrigens falsches Unterforum. Vielleicht verschiebt es ein Mod.
     
  3. Biggi G.

    Biggi G. Neuling

    Registriert seit:
    10. Oktober 2008
    Beiträge:
    4
    AW: TV-Sendungen von Festplatte auf DVD

    Ich hatte mich schon an den Hersteller gewandt und aus seinem Fachchinesisch nur entnehmen können, das ich einen Demultiplexer brauche. Die Daten liegen weder in einem ts- noch mpg-Format vor, sonst hätte ich sie schon längst gefunden und hätte dieses Problem nicht.
     
  4. györgy3

    györgy3 Guest

    AW: TV-Sendungen von Festplatte auf DVD

    Aha, du kannst die Dateien von deinem PC aus überhaupt nicht sehen?
     
  5. Thaddäus

    Thaddäus Wasserfall

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    9.988
    Ort:
    Bikini Bottom
    AW: TV-Sendungen von Festplatte auf DVD

    Kannst du sie denn auf dem Receiver problemlos anschauen?

    Wie das mit dem Demultiplexer geht musst du erst wissen, wenn du am PC auf die Daten zugreifen kannst, aber das muss ja zuerst mal funktionieren ;)
     
  6. AW: TV-Sendungen von Festplatte auf DVD

    Kannst du überhaupt Daten auf der Platte sehen? (Ich gehe davon aus, dass die HD erkannt wurde)

    Eine Info über den verwendeten Receiver bringt sicher Aufschluss über das Dateisystem.;)
     
  7. magic82

    magic82 Silber Member

    Registriert seit:
    26. September 2006
    Beiträge:
    935
    Ort:
    Arnoldstein, Kärnten, Austria
    Technisches Equipment:
    NanoXX 9500 HD
    Yamaha Rx-V450 + Elac Lautsprecher
    Pioneer DV 696
    Sanyo PLV Z4
    Logitech Harmony One
    AW: TV-Sendungen von Festplatte auf DVD

    Eine (allerdings kostenpflichtige) Variante ist das verwenden von DVR Studio Pro (gibts 30 tage als Testversion unter www.haenlein-software.de).

    Einlesen, der Daten, schneiden, DVD Menü erstellen und brennen geht alles ganz einfach.

    Nur beim Programmstart einstellen, welchen Receiver man besitzt und der Rest ist kinderleicht.

    Grüsse
     
  8. Biggi G.

    Biggi G. Neuling

    Registriert seit:
    10. Oktober 2008
    Beiträge:
    4
    AW: TV-Sendungen von Festplatte auf DVD

    Versuche mich gerade an DVR Studio Pro. Bekomme die Filme geschnitten. Habe aber mit der Erstellung der Express DVD noch so meine Probleme. Jetzt habe ich schon mal Nero vom PC entfernt, da ich gelesen habe, das es da Probleme geben kann. Versuche mich gerade zum x-ten Mal. Ich melde mich wieder, wenn ich da durch bin.

    Der Receiver und die Platte sind von Trekstor.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Oktober 2008
  9. Biggi G.

    Biggi G. Neuling

    Registriert seit:
    10. Oktober 2008
    Beiträge:
    4
    AW: TV-Sendungen von Festplatte auf DVD

    So, es klappt. Ich habe meine ersten Filme auf DVD. Vielen Dank für Eure Hilfe, vor allem für den guten Tipp von magic82. Das Programm ist klasse.
     
  10. warezman61

    warezman61 Neuling

    Registriert seit:
    14. Oktober 2008
    Beiträge:
    12
    AW: TV-Sendungen von Festplatte auf DVD

    kann mann die sendungen per kabel auch direkt von der festplate abspielen lassen oder ist das unmöglich????
    [​IMG]
     

Diese Seite empfehlen