1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TV Sendung auf DVD brennen???

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von ultrabest, 22. März 2005.

  1. ultrabest

    ultrabest Neuling

    Registriert seit:
    22. März 2005
    Beiträge:
    3
    Ort:
    Münsterland
    Anzeige
    Ich bin ein Neuling, deswegen weiss ich nicht wo ich das reinschreiben soll.

    Ich habe Hauppauge Win TV-PVR-150 und Nero 6.

    Problem: Nero brennt nicht zu Ende. Was wird falsch gemacht? :confused:

    Vielen Dank schon mal für die Antworten...:)
     
  2. MiSeRy

    MiSeRy Wasserfall

    Registriert seit:
    15. September 2002
    Beiträge:
    8.539
    Ort:
    Halle an der Saale
    Technisches Equipment:
    - Panasonic TX-32LX70F
    - Samsung BDP 1580
    - VU+ Solo | 250 GB
    - VU+ Uno | 500 GB
    - Fire TV 4k mit Kodi 15.2
    - Technisat Skystar HD2
    - Denon AVR 1603
    - Teufel Concept E Magnum
    AW: TV Sendung auf DVD brennen???

    Nähere Infos bitte. Kommt eine Meldung?
     
  3. ultrabest

    ultrabest Neuling

    Registriert seit:
    22. März 2005
    Beiträge:
    3
    Ort:
    Münsterland
    AW: TV Sendung auf DVD brennen???

    Es gibt keine, da das Programm einfach stehen bleibt.

    Als ich mit den DVD-RW aufgenommen habe wurde der Film bis zu ende aufgenommen und dann konnte ich den Film über den Nero Player den Film schauen im DVD-Player aber nicht. In meinem Buch welches ich extra gekauft habe , habe ich dann gelesen dass man DVD+RW nehmen muß. Nehm ich die bleibt das Programm stehen
     
  4. Indymal

    Indymal Talk-König

    Registriert seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    5.414
    Ort:
    Marburg
    AW: TV Sendung auf DVD brennen???

    Hi Ultrabest,

    Scheinbar kann dein DVD Player die -RW Rohlinge nicht lesen und dein Brenner hat wohl Probleme die +RW Rohlinge zu beschreiben.
    Da die Industrie sich nicht wie bei CDs mal auf einen genauen Standart einigen konnte ist das bei DVD Brennen und Abspielen immer ein Glücksspiel.
    1. Nicht jeder Multiformatbrenner brennt auch alle Rohlinge die man Ihm gibt. Kann durchaus sein, das der +RW Rohling von Philips problemlos gebrannt wird und der +RW Rohling von Intensio eben nicht. Kannst du entweder durch Versuche mit verschiedenen Rohlingen testen, oder du schaust mal im Internet nach. Da gibt es diverse Seiten, wo Benutzer Erfahrungen mit Rohlingen bezüglich Kompatibilität bei Brennern und DVD-Playern austauschen.
    2. RW Rohlinge sind in der Regel erheblich inkompatibler in DVD Playern, als einmal beschreibbare +/-R Rohlinge. Aber auch dort gilt: Nicht jeder Rohling kann mit jedem Brenner gebrannt werden, und auch nicht in jedem DVD-Player abgespielt werden.
    3. Womit ich mich noch nicht näher beschäftigt habe, weil ich bisher keine Abspielprobleme hatte, was aber durchaus auch helfen kann... Der Brenner sollte die Rohlinge mit Booktype "DVD-Rom" brennen, ansonsten verweigern gerade Marken-DVD Player gerne mal ihren Dienst. Die erkennen dann sonst nämlich, daß es eine gebrannte DVD ist und verweigern den Dienst. Den Booktype entsprechen anpassen kann man aber auch wieder nicht bei jedem Brenner. Abhilfe kann dort aber auch ein billiger Noname-Player schaffen, der kümmert sich nämlich längst nicht so stark um solche Restrictions.
    Das ganze scheint meiner Meinung nach hauptsächlich ein von der Medienindustrie gefördertes Spielchen zu sein, um den Wildwuchs bei DVD Kopien einzudämmen, auf Kosten der ehrlichen Nutzer, die nur mal ihre Privaten TV Aufnahmen etc auf DVD brennen wollen.

    Gruß Indymal
     
  5. ultrabest

    ultrabest Neuling

    Registriert seit:
    22. März 2005
    Beiträge:
    3
    Ort:
    Münsterland
    AW: TV Sendung auf DVD brennen???

    Vielen Dank für die Antwort!
     

Diese Seite empfehlen