1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TV-Sender müssen Filmabgabe zahlen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 11. Juni 2010.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    86.345
    Zustimmungen:
    337
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Berlin - Der Bundestag hat eine Novelle des Filmfördergsetzes beschlossen, mit der künftig auch die Fernsehsender per Gesetz verpflichtet sind, den deutschen Film finanziell zu unterstützen.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. NFS

    NFS Foren-Gott

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    14.762
    Zustimmungen:
    690
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: TV-Sender müssen Filmabgabe zahlen

    Im Gegenzug wird das Programm noch weiter kaputtgespart.
     
  3. tesky

    tesky Talk-König

    Registriert seit:
    30. Juni 2009
    Beiträge:
    5.324
    Zustimmungen:
    434
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: TV-Sender müssen Filmabgabe zahlen

    In den nächsten Tagen kommt bestimmt eine PM von Doetz dazu... :)
     
  4. UltimaT!V

    UltimaT!V Board Ikone

    Registriert seit:
    19. Juni 2009
    Beiträge:
    4.414
    Zustimmungen:
    228
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Das NO:T!GSTE, wird aber immer weniger mit der Zeit was ich so brauche...
    AW: TV-Sender müssen Filmabgabe zahlen

    ich hab im hintergrund via PHOENIX die debatte mitlaufen lassen; war ganz heiter, besonders claudia roth (B90/grüne) und häufig fielen die schlagwörter paytv. leider hab ich nur mit einem ohr hingehört.
     
  5. Nappi16

    Nappi16 Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    5.961
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    N/A
    AW: TV-Sender müssen Filmabgabe zahlen

    Naja, ich finds gut *in deckung geh*.
    Weil das Kino ja auch eine "erzwungene" Abgabe für Filme zahlen muss. Wieso hier das Fernsehen immer ausgenommen wurde, hab ich nicht verstanden.
     
  6. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: TV-Sender müssen Filmabgabe zahlen

    Oh, ganz was Neues! :rolleyes:
     
  7. IGLDE

    IGLDE Talk-König

    Registriert seit:
    31. August 2003
    Beiträge:
    6.110
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: TV-Sender müssen Filmabgabe zahlen

    Warum werden eigentlich die AMI Filme die in Potsdam gedreht werden von der Filmförderung unterstützt.Warum sollen die TV Sender nun auch noch da Geld reinstecken und dann für die Austrahlung noch mal abdrücken
     
  8. berniebaerchen

    berniebaerchen Senior Member

    Registriert seit:
    20. März 2009
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: TV-Sender müssen Filmabgabe zahlen

    Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass wir immer mehr in eine Diktatur übergehen...
     
  9. Nappi16

    Nappi16 Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    5.961
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    N/A
    AW: TV-Sender müssen Filmabgabe zahlen

    Woher soll ich wissen, wieso die von der Filmförderung Geld bekommen ?

    Warum soll das Kino dann eine Zwangsabgabe zahlen ? Nichts anderes wird seit Jahren gemacht :rolleyes:. Das Kino Zahlt Pro Ticket Betrag X an die Filmföderung. Wieso zahlt weder die "DVD/BD" etc. Auswertung, noch die Fernsehauswertung einen Beitrag hierzu ?

    Ist ja nicht so, dass das Kino nicht auch Leihgebüren + weitere Anteile am Kartenverkauf Bezahlen muss.....

    Warum soll also Kino bezahlen, aber niemand anders ? ALLE Auswertungen machen bzw. wollen Gewinn machen mit dem Vertrieb/Ausstrahlen. Nur EIN Medium muss mehr bezahlen, was ich nicht verstehe und so die neuregelung nur begrüßen kann !
     
  10. LizenzZumLöten

    LizenzZumLöten Gold Member

    Registriert seit:
    8. September 2009
    Beiträge:
    1.826
    Zustimmungen:
    70
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: TV-Sender müssen Filmabgabe zahlen

    Möglicherweise arbeiten ja auch deutsche Komparsen/Logistiker oder andere Filmschaffende mit wenn "AMI stuff in Potsdam gedreht" wird, es könnte auch am Thema des geförderten Films liegen das Gelder fließen.
     

Diese Seite empfehlen