1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TV Sender empfangen in verschiedenen Räumen

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von Johannes147, 28. Juli 2020.

  1. Johannes147

    Johannes147 Neuling

    Registriert seit:
    28. Juli 2020
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    Ich bin neu hier und eine absolute Technikniete. Wir sind mit meiner Freundin in eine neue Wohnung gezogen und nun möchte ich die TV Geräte in SZ und WZ anschließen.

    Im WZ habe ich eine Dose mit 3 Steckern. Ein Kabel geht zum Router, dass andere in den TV. Hier empfange ich alle Sender.

    Jetzt will ich im SZ den TV anschließen und habe nur eine Dose mit 2 Steckern. Auf der linke Seite steht R und auf der rechten TV. Nun empfange ich im SZ wesentlich weniger als im SZ und finde diese auch nur beim Suchlauf unter der Kategorie Antenne.. Im WZ finde ich alle Sender unter der Einstellung Kabel digital.

    Wisst ihr woran das liegen kann?
     
  2. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    8.909
    Zustimmungen:
    3.013
    Punkte für Erfolge:
    213
    Sind dann offensichtlich zwei vollkommen unterschiedlich versorgte Anschlussdosen, im Wohnzimmer eben KabelTV- und im Schlafzimmer terrestrisches Antennen-Signal. Das Signal im Wohnzimmer könnte man mit einem 2-fach BK-Verteiler für den TV dort und ein Kabel ins Schlafzimmer aufteilen, so dass beide TVs alle Kabel-Programme empfangen können.
     
  3. Peter65

    Peter65 Gold Member

    Registriert seit:
    6. November 2012
    Beiträge:
    1.390
    Zustimmungen:
    213
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Samsung UE49NU7179
    VU+ Duo 4K
    Humax HDR4100
    Technisat Digit UHD+
    Yamaha RX-V500D
    @Johannes147 : Vergleich doch mal die Anschlüsse der Dosen.
    Ob sich der TV Anschluß nun links oder rechts befindet ist egal, Hauptsache der TV-Anschluß hat den Stift in der Mitte, der Radio-Anschluß hat mittig ne Buchse.
    Und je nach Dose kann auch am Radio Anschluß TV rauskommen.
    Kann der TV der im SZ angeschlossen ist DVB-T2 HD, bzw. kann jener TV Kabel digital?
    Ich geh mal davon aus fürs WZ und fürs SZ werden unterschiedliche Geräte verwendet.