1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TV-Screenshots im Internet

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von DigiAndi, 26. Juli 2002.

  1. DigiAndi

    DigiAndi Platin Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    2.708
    Anzeige
    GUT! JETZT ONLINE: http://www.tv-screens.de.vu
    Somit ist das Forum geschlossen!

    Darf man eigentlich Screenshots von TV-Sendern eigentlich einfach so ins Netz stellen?
    Ich meine nichts so: SATBOOK TV-Screens (das sind ja nur die Logos), sondern richtige Screenshots während einer Sendung. Oder gibt´s da rechtliche Probleme?

    Wenn ja würde ich irgendwo ne Homepage machen...

    <small>[ 27. Juli 2002, 21:10: Beitrag editiert von: LINK-MAN ]</small>
     
  2. laie

    laie Guest

    Ich kenne mich da nur ein bisschen am Rande damit aus. Aber ich denke, dass schon das Logo (und erst recht das) unter das Markenrecht fällt. Du darfst streng genommen kein Logo von z.B. Computerbild in deine HP einbinden. Genauso wird es sich dann auch mit Senderlogos verhalten.

    Ich denke, dass Screenshots da unproblematischer sind. Aber wenn du irgendwo hinschreibst, dass die Screenshots nur zur Illustration bzw. der Möglichkeiten des Sat-Empfangs unterstreichen soll, wird's da keine Probleme geben.
     
  3. HiFi

    HiFi Silber Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    812
    Ort:
    Wien; Österreich
    Bei King of Sat gibs Screenshots en masse, u. a. von längst verschwundenen Sendern "Channel Cemetery", aber auch von erst neu aufgeschalteten. Die Seite wird mehrmals täglich aktualisiert.
    Aufgrund der vielen Screenshots kann ich mir nicht denken, dass das verbreiten ebendieser im Web verboten ist.

    HiFi
     
  4. DigiAndi

    DigiAndi Platin Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    2.708
  5. laie

    laie Guest

    Streng genommen: ja! Aber in der Regel wird da wohl von den Sendern oder entsprechenden Rechteinhabern nichts kommen. Anders wäre es wohl dann bei Mitschnitten.
     
  6. DigiAndi

    DigiAndi Platin Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    2.708
    Also soll ich das jetzt machen oder nicht?
    Wer soll schon was dagegen haben?
     
  7. laie

    laie Guest

    Machs einfach! Ich kenne bisher keinen Fall, wo eine Site wegen Screenshots abgemahnt worden wäre.
     
  8. DigiAndi

    DigiAndi Platin Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    2.708
    Gut!

    Ich schreib hier rein, wenn ich fertig bin!

    <small>[ 27. Juli 2002, 10:26: Beitrag editiert von: LINK-MAN ]</small>
     
  9. Commander Keen

    Commander Keen Gold Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2001
    Beiträge:
    1.695
    Ort:
    Bayern
    Ich denke auch, dass es rechtlich unproblematisch ist.
    Sonst dürfte auch Stefan Raab nicht mehr Ausschnitte anderer Sendungen zeigen.
     
  10. nevers

    nevers Gold Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2002
    Beiträge:
    1.360
    Ort:
    Germany
    es geht ausserdem nur um das design des programms aus technischer sicht und nicht um den inhalt, bzw. die sendung.
     

Diese Seite empfehlen