1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TV schauen am PC von Receiver möglich?

Dieses Thema im Forum "Heimkino mit dem PC" wurde erstellt von kupferdach, 6. März 2013.

  1. kupferdach

    kupferdach Neuling

    Registriert seit:
    4. März 2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo alle miteinander,

    da ja digitales TV schauen am PC nicht so ohne weiteres möglich ist hatte ich mir folgende Möglichkeit überlegt:

    Ich schaffe mir einen Receiver an, über den ich auch die Möglichkeit habe Sky zu schauen, wenn ichmir die entsprechenden Karten zu lege.

    Ich möchte aber das Signal des Receivers nicht direkt über HDMI am PC Monitor anzeigen lassen, sondern als Programmfenster am PC. So hätte ich die Möglcihkeit in einem kleineres Fenster TV zu schauen und könnte nebenher Routine Aufgaben am PC erledigen.

    Der Receiver sollte auch die Möglichkeit haben TV Programme auf einer externen Fetsplatte zu speichem.

    Ach ja, ich habe als TV ein digitales Kabel von Kabel Baden Württemberg.

    Meine Frage:
    Geht so etwas?
    Gibt es einen Receiver, dessen Signal ich über den PC als Fenster im Monitor anscheuen kann?

    Ich bedanke mich für Eure Hilfe im vorraus
    kupferdach
     
  2. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: TV schauen am PC von Receiver möglich?

    E2 Receiver, Dreambox, VU usw..., können das. Du solltest beachten, dass du einen Twin Receiver brauchst wenn am TV und PC gleichzeitig TV geschaut wird.
     
  3. Viennaboy

    Viennaboy Board Ikone

    Registriert seit:
    3. Juni 2007
    Beiträge:
    3.165
    Zustimmungen:
    42
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: TV schauen am PC von Receiver möglich?

    Also bei mir funktioniert es mit DVB-T und DVB-S2 perfekt auch mit der ORF Karte. :love:
    Das einzige was logischerweise nicht will ist CI+ und Sky.
     
  4. may24

    may24 Silber Member

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    709
    Zustimmungen:
    21
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: TV schauen am PC von Receiver möglich?

    @kupferdach: Also gerade digitales Fernsehen am PC schauen ist viel "einfacher" da ja nichts nochmal digitalisiert werden muß.
    Schon mal über'n HTPC nachgedacht ? Ich benutze (Freeware) Media Portal
    Der kann genau das was du da vor hast ... und noch mehr :D

    Ein weiterer großer Vorteil bei einem HTPC, er kann kein CI+/HD+
    D.h. wenn du mittels UniCam das ganze entschlüsselt bekommst (brauchst natürlich eine echte SmartCard !) kannst du aufzeichnen, vorspulen, hin und herspringen ... da der PC die "Gängelungs Optionen" nicht umsetzen kann. Die Hard- und Software sind dafür nicht ausgelegt und so ignoriert er sie einfach.
     
  5. Scary674

    Scary674 Board Ikone

    Registriert seit:
    31. August 2005
    Beiträge:
    3.557
    Zustimmungen:
    185
    Punkte für Erfolge:
    83
    Technisches Equipment:
    MR400, DVB-C Wlan Repeater, Sky+ Pro
    AW: TV schauen am PC von Receiver möglich?

    ich hol den beitrag mal wieder hoch, da ich ein ähnliches anliegen hab. was für einen reciever bräuchte ich, den man mit unicam und sky v13 (also sat) nutzen kann, der einem es ermöglicht einen netzwerkstream vom tv zu haben, damit ich abends im bett vom ipad aus fernsehen kann? sprich reciever im wohnzimmer und dort ins netzwerk einbinden und dann durch die wohnung funken...
     
  6. may24

    may24 Silber Member

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    709
    Zustimmungen:
    21
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: TV schauen am PC von Receiver möglich?

    Wenn du nix selbst bauen willst, fällt mir da spontan die Dreambox ein ... aber es gibt bestimmt noch Andere Hersteller die das auch können.
     
  7. seifuser

    seifuser Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    13.397
    Zustimmungen:
    3.777
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    UHD
    - VU Solo 4K
    - LG 49UF8509
    Full HD
    - VU+ Duo2, Solo2
    - VU+ Ultimo, Duo , Uno
    - Dreambox 7020 , 800HD
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    AW: TV schauen am PC von Receiver möglich?

    Die Frage wurde doch schon im Beitrag #2 beantwortet, dann kannst du auch die 80 Euro fürs Unicam Modul sparen, denn die Linuxboxen haben bereits eingebaute Kartenleser.
     
  8. goto2

    goto2 Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Mai 2004
    Beiträge:
    3.384
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: TV schauen am PC von Receiver möglich?

    der PC braucht einen HDMI-in Anschluß ich weiß nicht ob es so was gibt ? meines wissen kann der HDMI Anschluß am PC nur Signale ausgeben
     
  9. seifuser

    seifuser Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    13.397
    Zustimmungen:
    3.777
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    UHD
    - VU Solo 4K
    - LG 49UF8509
    Full HD
    - VU+ Duo2, Solo2
    - VU+ Ultimo, Duo , Uno
    - Dreambox 7020 , 800HD
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    AW: TV schauen am PC von Receiver möglich?

    Nein
    Du hast ja gar keinen Plan, es ging darum das Bild übers Netzwerk an den PC zu streamen !!
     

Diese Seite empfehlen