1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TV schaltet sich selbstständig wieder ein!

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von jco06, 18. August 2007.

  1. jco06

    jco06 Neuling

    Registriert seit:
    12. September 2006
    Beiträge:
    12
    Anzeige
    Hallo,

    habe einen Schneider Euro21PIP TV. Wenn ich den per Fernbedienung ausschalte (in den Standby-Modus) schaltet er sich automatisch wieder ein.
    Woran kann das liegen?

    Gruß.
     
  2. mobafan

    mobafan Silber Member

    Registriert seit:
    27. März 2007
    Beiträge:
    635
    Ort:
    Südniedersachsen
    AW: TV schaltet sich selbstständig wieder ein!

    Immer wieder oder zu einer bestimmten Uhrzeit?
     
  3. Gorcon

    Gorcon Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.297
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: TV schaltet sich selbstständig wieder ein!

    Ist da in dem Raum vieleicht ein Laptop (mit IR Schnittstelle)? Die Dinger senden schon mal ganz wild irgendwelche Codes so das einige Geräte anfangen zu "spinnen".

    Gruß Gorcon
     
  4. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.757
    Ort:
    Hannover
    AW: TV schaltet sich selbstständig wieder ein!

    so ein problem hatten wir auch schonmal...allerdings war das ein fernsehr mit ultraschall-fernbedienung. und das wird hier ja wohl nicht der fall sein.
     
  5. jco06

    jco06 Neuling

    Registriert seit:
    12. September 2006
    Beiträge:
    12
    AW: TV schaltet sich selbstständig wieder ein!

    erstmal vielen Dank für die Antworten!

    also das ist eine ganz normale IR-Fernbedienung. Laptop und so ist nicht in der nähe (Schlafzimmer).
    Der Fernseher geht einfach nach einer gewissen Zeit wieder an, aber unregelmäßig...
     
  6. paul71

    paul71 Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Beiträge:
    4.508
    AW: TV schaltet sich selbstständig wieder ein!

    Schlate ihn doch einfach richtig aus und gut ist... Ist sowieso besser, bei einem TV macht stand-by Betrieb keinen Sinn.
     
  7. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.757
    Ort:
    Hannover
    AW: TV schaltet sich selbstständig wieder ein!

    angeblich verkürzt es ja die lebensdauer, wenn man ihn immer am netzschalter ausschaltet. ausserdem sind die netzschalter oftmals nicht sehr stabil und gehn schnell kaputt, gerade bei no-name-geräten und das wird der schneider ja wohl sein.
     
  8. paul71

    paul71 Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Beiträge:
    4.508
    AW: TV schaltet sich selbstständig wieder ein!

    Also wer sagt denn das...? Wie soll die Nicht-benützung eines elektro-magnetischen Gerätes (Netzteil) die Lebendauer verkürzen... Oder meinst du eine besondere Komponente des CRT? Ich kann mir keine vorstellen...
     
  9. siggi60

    siggi60 Silber Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2007
    Beiträge:
    866
    Ort:
    Bremen
    Technisches Equipment:
    Imperial Satbox HD + ILTV Firmware
    AW: TV schaltet sich selbstständig wieder ein!

    Damit ist doch bestimmt folgendes gemeint: Gerät an -> Bauteile erwärmen und dehnen sich aus, Gerät aus -> Bauteile erkalten und ziehen sich wieder zusammen.
    Gerät im Standby -> Bauteile bleiben warm und "arbeiten" nicht so stark= angenommene Längere Lebensdauer (Diese Annahme ist ja schon "Jahrhunderte" alt und wohl überholt durch geänderte Fertigungsprozesse u. ä.)
    Das Stromsparen durchs Ausschalten sollte man aber auch nicht vergessen und die Unart vieler Hersteller keinen Netzschalter mehr zu verbauen.

    Cu
    siggi60
     
  10. paul71

    paul71 Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Beiträge:
    4.508
    AW: TV schaltet sich selbstständig wieder ein!

    Moment wir sprechen hier nicht von Stahlträgern, sondern von elektronischen Bauteilen. Dieses Problem dürfte bei jedem elektronischen Bauteil welches in den letzten 20 Jahren gefertigt wurde nicht vorhanden sein.
     

Diese Seite empfehlen