1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TV Schaltet sich aus und wieder an

Dieses Thema im Forum "HDTV, 3D & Digital Video" wurde erstellt von Godzilla, 3. April 2005.

  1. Godzilla

    Godzilla Silber Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2001
    Beiträge:
    988
    Ort:
    Deutschland Klingenberg am Main
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo und VU+ Duo²
    Anzeige
    Hallo,

    Was ist da blos? Mein Fernsehr geht ab und zu aus und anschliesend wieder an.!
     
  2. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.757
    Ort:
    Hannover
    AW: TV Schaltet sich aus und wieder an

    bildröhre hin. oder ein fehler in der elektronik.
     
  3. Godzilla

    Godzilla Silber Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2001
    Beiträge:
    988
    Ort:
    Deutschland Klingenberg am Main
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo und VU+ Duo²
    AW: TV Schaltet sich aus und wieder an

    Das Bild ist einwandfrei. Das Problem Tritt nur unregelmasig aus, manschmal hintereinander dann wieder pasiert tagelang nichts. Zuerst dachte ich es hängt mit der Dbox zusammen. Da sich der Fernseher automatisch nach 5min ausschalt wenn er kein signal beckommt. Nur Pasiert es auf allen Programmen währent ich was schaue.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. April 2005
  4. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.033
    Ort:
    Deutschland / Hessen
    AW: TV Schaltet sich aus und wieder an

    Das wird sicherlich nicht die Bildröhre sein.

    Am wahrscheinlichsten sind wohl kalte Lötstellen.
    Geht er aus wenn du auf's Gehäuse schlägst?

    Hersteller/Typ?
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.301
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: TV Schaltet sich aus und wieder an

    Wenn der "schlag" stark genug ist geht jeder TV aus.:D
    Tut mir leid, konnte ich mir nicht verkneifen.;)

    Ich tippe auch auf "kalte Lötstelle", wobei hier eigentlich die Bezeichnung etwas verkehrt ist, denn einige Bauteile, vor allem Zeilentrafo oder oder der Übertrager des Schaltnetzteiles "rütteln" sich nach einer Zeit regelrecht lose. Sowas habe ich schon sehr oft gesehen und behoben.
    Gruß Gorcon
     
  6. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    45.829
    Ort:
    Ostzone
    AW: TV Schaltet sich aus und wieder an

    Haben moderne TV nich so eine Art Schutzschaltung ? Glaube mein Schrott-Philips hatte so was. Die macht ne Art Notabschaltung, wenn irgendwas nicht stimmt.

    Ist aber auf jeden Fall was für die Werkstatt und im schlimmsten Falle kommt der da nie wieder raus.
     
  7. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.033
    Ort:
    Deutschland / Hessen
    AW: TV Schaltet sich aus und wieder an

    Ja, sowas gibt es.
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.301
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: TV Schaltet sich aus und wieder an

    Doch mit den Füßen vorran.:D
     
  9. x-man

    x-man Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2001
    Beiträge:
    1.677
    AW: TV Schaltet sich aus und wieder an

    Mein Fernseher hatte einige zeitlang auch das Problem, dass es sich in unregelmäßigen Abständen von selbst abschaltete. Ich dachte schon, dass sich die Kiste langsam verabschiedet und habe schon über einen Neukauf nachgedacht.
    Nach einiger Zeit hat sich das Problem dann von selbst erledigt. :eek:
    Jetzt seit etwa zwei Jahren keine Probleme mehr. :)
     
  10. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Ort:
    BaWü
    AW: TV Schaltet sich aus und wieder an

    Es könnte schon die interne Schutzschaltung sein, muß aber nicht.

    Vllt. stört nur eine andere Fernbedienung, und löst genau den Effekt aus.
     

Diese Seite empfehlen