1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TV schaltet selbstständig um ...

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von Wimerio, 9. August 2011.

  1. Wimerio

    Wimerio Junior Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2008
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    ... und nicht nur das ... :(

    Guten Tag.

    Seit heute arbeitet mein LG 37 LG5000 nur noch so wie er es will!

    Nach dem Einschalten mit der Fernbedienung reagiert diese nicht mehr auf meine Eingaben.

    Dann geht´s los. Er schaltet die Senderliste nach und nach durch.
    Ich habe keine Chance mehr ihn zu zähmen. Einzig am Gerät ausschalten hilft noch.

    Nachdem ich das gemacht habe schaltet er sich aber nach einer kurzen Zeit selber wieder ein und das Spiel geht von vorne los.

    Am TV selber über die Kanal, Lautstärke und Menü Tasten geht auch nix.

    Gerade musste ich noch schnellstens meine Kopfhörer in die Buchse stecken da er die Lautstärke nach und nach erhöht hatte ... :eek:

    Jetzt hab ich erstmals die Steckerleiste ausgemacht damit er mir nicht ständig angeht.

    Sieht mir bei diesem fast 4 Jahre alten Gerät nach Totalschaden aus, oder was meinen die Experten ?


    Nachtrag: An der Fernbedienung kann es auch nicht liegen da ich die Batterien entfernt habe.
    Er schaltet sich trotzdem selbstständig ein und geht seinen eigenen Weg.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. August 2011
  2. Forenobserver

    Forenobserver Senior Member

    Registriert seit:
    14. Mai 2009
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    LCD-TV mit HD-DVB-s,-DVB-c und DVB-t-Tuner. Bluray-Recorder mit TWIN-SAT DVB-s2.
    AW: TV schaltet selbstständig um ...

    Hallo Wimerio,

    dann klemm mal alle HDMI-Kabel ab. Darüber (CEC) können auch Steuerbefehle laufen. Wahrscheinlicher ist aber ein Defekt der Ortsbedienung (das Bedienteil am TV). Wenn du dir zutraust, das Gerät zu öffnen, klemm einfach mal das Kabel zum Bedienteil ab. Läuft das Gerät dann einwandfrei, ist der Fehler gefunden. Dann stellt sich natürlich die Frage, wo bekommt man ein anderes Bedienteil her ect. :eek:
     
  3. Wimerio

    Wimerio Junior Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2008
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: TV schaltet selbstständig um ...

    Super .... :p

    Danke für die Hilfe Forenobserver.

    Das scheint es wirklich gewesen zu sein.

    Rückwand abgebaut, Stecker raus und nun läuft er seit ner knappen Stunde so wie ICH es will!

    So einfach kann das manchmal sein ... :winken:

    Nach nem neuen Bedienteil werde ich mal Ausschau halten aber so wichtig ist das Teil ja nun auch nicht.

    Nochmals Danke und bis denn dann.
     

Diese Seite empfehlen