1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TV-Sat mit 4 LNB

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von subject, 11. Dezember 2004.

  1. subject

    subject Junior Member

    Registriert seit:
    11. Dezember 2004
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    Bitte, bitte hilft mir. TV-Sat mit 4 LNB????

    Hallo,

    habe von Quelle 100cm Antenne mit 4 digital einzell LNB und Sat-Receiver SR 420 von Universum. Im Receiver ist schon alles voreingestellt, (Astra, Euteldat, Sirius, Amos). Seit 2 Tagen versuche ich die Antenne auf Astra 19,2° Ost auszurichten, bekomme auch signale über 10 dB und 234 Level( was auch immer das heißen mag) zeigt aber nur NV News:eek: .
    Davor hatte ich eine Analoge Antenne mit dem Analogen Receiver, hat alles funktioniert.

    Wer kann/möchte mir bitte helfen, weiß nicht mehr was ich machen soll.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Dezember 2004
  2. FatalError

    FatalError Senior Member

    Registriert seit:
    13. November 2004
    Beiträge:
    456
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: TV-Sat mit 4 LNB

    Schau wie die Nachbarn ihre Antenne installiert haben. So ungefähr machst du es auch. Richtung und Neigung. Am besten Du liest erstmal auch ein wenig

    http://www.pctvsat.com/html/sat-anlage.html

    Die Neigung der Antenne erstmal einstellen ca 31Grad und die Richtung

    Solltest ein Bild bekommen. Wenn du analog reciever hast dann kannst du damit auch testen ob Bild da ist.

    Besser wäre du hättest die nicht bei Quelle gekauft. Gibt auch im Netz bessere und sicher auch günstigere
     
  3. subject

    subject Junior Member

    Registriert seit:
    11. Dezember 2004
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: TV-Sat mit 4 LNB

    Hallo,

    was heißt das, bewege ich mich in falsche Richtung oder nicht?:confused:
    >bekomme auch signale über 10 dB und 234 Level( was auch immer das heißen mag)<
    P.s habe bereits durchgelesen versuche weiter zumachen!
     
  4. subject

    subject Junior Member

    Registriert seit:
    11. Dezember 2004
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: TV-Sat mit 4 LNB

     
  5. littlelupo

    littlelupo Guest

    AW: TV-Sat mit 4 LNB

    Du bist auf ASTRA2/Eurobird 28,2° Ost gelandet.
    http://www.lyngsat.com/28east.html

    Also Antenne etwas weiter Richtung Westen ausrichten.
     
  6. duddelbacke

    duddelbacke Board Ikone

    Registriert seit:
    26. Juli 2004
    Beiträge:
    3.453
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Homecast 8100 CIPVR
    AW: TV-Sat mit 4 LNB

    Wenn er in einer gegend wohnt wo viele Türken wohnen ,könnte das voll ins Auge gehen.*GRINS*
     
  7. FatalError

    FatalError Senior Member

    Registriert seit:
    13. November 2004
    Beiträge:
    456
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: TV-Sat mit 4 LNB

    Duddelbacke. Er sollte sich an den Deutschen orientieren :D

    Subject: Du bist schon auf dem Richtigen Weg. Wenn du mit dem LNB was in der Mitte sitzt diese Sender hast dann musst du die Antenne leicht weiter rechts drehen.
    Hier siehst du Thor links, Hotbird, Astra 19 und Astra 28 aussen was du jetzt gefunden hast. So sollte es bei dir in etwa aussehen
    http://home.arcor.de/kamen/sat1.jpg
     
  8. subject

    subject Junior Member

    Registriert seit:
    11. Dezember 2004
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: TV-Sat mit 4 LNB

    FatalError:du schreibst<Wenn du analog reciever hast dann kannst du damit auch testen ob Bild da ist.>
    Habe heute probiert, passiert überhapt nichts. Nur Schnee.:mad:

    Erlich gesagt, weiss ich garnicht waonach ich mich orientieren muß? Hast du vielleicht ein paar Ideen?

    Was sind das für Daten?
    bekomme auch signale
    C/N 10 dB

    Level 99% Level
    Ber: 0
     
  9. littlelupo

    littlelupo Guest

    AW: TV-Sat mit 4 LNB

    Du empfängst offenbar irgendwas, Ferndiagnose schwierig. IM Zweifelsfall beim Sat-Receiver mal einen Sendersuchlauf starten, "Programmliste anfügen" auswählen, also nicht die jetzige Programmliste überschreiben, nur neue hinzufügen. Zu welchem Ergebnis kommst Du dann?
     
  10. FatalError

    FatalError Senior Member

    Registriert seit:
    13. November 2004
    Beiträge:
    456
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: TV-Sat mit 4 LNB

    Also wenn du schon auf Astra 19 ausrichten willst was auch ok ist. Dann stelle einen Sender auf dem analog reciever ein und drehe die Antenne bis du signal bekommst.

    Ich habe so ganz blind sogar 2 Antennen ausgerichtet. Allein durch grobes ausrichten (dabei an Nachbarn orientiert) bekam ich direkt Signal. Die feineinstellung kommt später.

    Als erstes die Vorneigung der Antenne einstellen. Denke aber das sie ok ist da du Astra 28E empfängst. Dann die Antenne links und rechts bewegen.
    Da du schon 28E hast hast du zu weit nach links gedreht. Beweg die Antenne mal etwas nach rechts.

    Die Daten bedeuten das du ein Signal hast und zwar gutes. Leider wie ich sehe auf falschem Satellit 28E. Wie gesagt einfach mehr nach rechts drehen dann bist du auf 19E