1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tv runter gefallen

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD & Projektor" wurde erstellt von Günnibär, 6. November 2008.

  1. Günnibär

    Günnibär Neuling

    Registriert seit:
    6. November 2008
    Beiträge:
    2
    Anzeige
    Hallo an alle,:winken:

    Ich hätte da mal eine Frage zu LCD Fernsehern.
    Und zwar, wenn ein LCd zum beispiel eine Treppe hinunter fällt, was passiert da mit dem Bildschirm, reißt der nur, oder kann er auch zersplittern? oder läuft dann vieleicht auch eine Flüssigkeit aus?
    Ich muß das wissen, weil so glaube ich ein Bekannter von mir will mich verarschen, :wüt:ich war im Urlaub, und habe Ihm für diese Zeit meinen LCD von Philips geliehen, und er meint jetzt das Gerät wäre ihm die Treppe runter gefallen, und total zersplittert, er hatt ihn angeblich schon weg geschmissen.:eek:
    Vielen Dank im voraus:):):)
     
  2. mittelhessen

    mittelhessen Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2005
    Beiträge:
    4.951
    AW: Tv runter gefallen

    Was passiert denn bei einem Autounfall? Gibt es da nur Kratzer oder zersplittert die Windschutzscheibe oder laufen Betriebsflüssigkeiten aus?

    Also bei manchen Fragen appeliere ich echt mal an Verstand! :-D
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.277
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Tv runter gefallen

    Da läuft auch nichts aus. Aber wenn der eine Treppe runterfällt ist das ein Totalschaden, davon kann man ausgehen.
     
  4. mittelhessen

    mittelhessen Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2005
    Beiträge:
    4.951
    AW: Tv runter gefallen

    Das sehe ich auch so! Ich bin zwar kein Versicherungsexperte, aber das würde ich so nicht auf mir sitzen lassen und reglen. Alleine die Tatsache der "Entsorgung" kommt mir spanisch vor. Unter Verwandten oder Freunden kann ich so ein Verhalten nicht nachvollziehen.
     
  5. Günnibär

    Günnibär Neuling

    Registriert seit:
    6. November 2008
    Beiträge:
    2
    AW: Tv runter gefallen

    HALLOOO!!!!!
    Es geht vieleicht auch netter, so hatt der Typ mir das eben verkaufen wollen, und ich dachte das beim LCD nur vorne der Bildschirm reißt, und nicht wie bei einem normalo TV zerplittert bzw explodiert
     
  6. Kimi

    Kimi Silber Member

    Registriert seit:
    11. August 2003
    Beiträge:
    968
    Ort:
    Schweiz
    AW: Tv runter gefallen

    Da explodiert nichts. Aber es gibt sicher Scherben. Solange er dir unkompliziert den Schaden ersetzt ist ja alles in Ordnung. Wenn er sich rauswinden möchte, hat er das Teil jetzt wohl irgendwo stehen ;)...
     
  7. doku

    doku Guest

    AW: Tv runter gefallen

    Ist doch eigentlich völlig unerheblich. Er hat ihn zerstört und entsorgt. Das mindeste, was er meiner Meinung nach machen muß, ist, Dir das Teil zu ersetzen.
     
  8. Nemesisi

    Nemesisi Gold Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2005
    Beiträge:
    1.506
    Ort:
    NRW
    AW: Tv runter gefallen

    ist schon ein kleiner unterschied ob er ihn ersetzen muss weil er ihn behält :D oder wirklich kaputt gegangen ist. bei ersterem is ja wohl noch ein moralischer aspekt bei, der den zukünftigen kontakt wohl neu definieren sollte :D
     
  9. mittelhessen

    mittelhessen Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2005
    Beiträge:
    4.951
    AW: Tv runter gefallen

    Wenn er selber nicht auf dem Schade sitzen bleiben möchte, liegt es an IHM, den Fall SEINER Versicherung zu melden. Dazu ist es selbstverständlich notwendig, dass der Schaden Beschrieben und anhand von Fotos dokumentiert wird. Das Verschwindenlassen des Gerätes erscheint mir aus diesem Grund sehr suspekt.

    Unabhängig davon, ist das Gerät defekt, egal ob was splittert, bricht oder reisst. Auslaufen kann nichts und IMplodieren(!) auch nichts. Obs reisst oder splittert hängt vom Material der Frontscheibe ab. Es gibt auch LCDs mit Glasfront.
     
  10. teucom

    teucom Talk-König

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    6.655
    Ort:
    Köln Riehl - Loft zwischen Zoo und Rheinufer
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server
    AW: Tv runter gefallen

    Wenn du seinen eBay-Namen kennst, lohnt sich mal ein Blick in die Bucht... :)
     

Diese Seite empfehlen