1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TV Rechte/Star Trek/Österreich

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von io3on, 19. Oktober 2009.

  1. io3on

    io3on Guest

    Anzeige
    Welcher TV Sender in Österreich hat derzeit die Verwertungsrechte an STAR TREK (Serien, Filme)? So vor ungefähr 10 Jahren lief Star Trek regelmäßig im ORF.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19. Oktober 2009
  2. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    11.374
    Zustimmungen:
    788
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: TV Rechte/Star Trek/Österreich

    Bei Wunschliste hab ich gerade nachgeschaut ... das letzte Mal lief TNG am 10.11.1999 auf ORF 1. Seitdem nur noch auf deutschen Sendern, darunter Sat.1, kabel eins, SciFi und Premiere Serie.

    Ich würde sowohl beim ORF als auch bei Puls4 mal anfragen - aber ich befürchte, dass die Rechte aktuell nur bei kabel eins liegen, die ja auch ein Österreich Fenster haben. Die Classic-Serie lief zuletzt übrigens 2005 bei ORF 1 ... ist also noch nicht so lange her.

    Greets
    Zodac
     
  3. io3on

    io3on Guest

    AW: TV Rechte/Star Trek/Österreich

    Ich glaub das war aber nur so ein einmaliges 'Special' im Nachtprogramm oder so. (wenn ich mich jetzt recht erinnere) Was waren das noch für Zeiten in den 90ern als TOS & TNG im Doppelback liefen. :) Voyager hat man leider nur bis zur 2. oder 3 Staffel gezeigt.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19. Oktober 2009
  4. octavius

    octavius Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Januar 2004
    Beiträge:
    4.528
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Liebe Community,

    seit gestern gibt es jeden Tag eine Folge Voyager auf Bravo. Das kann man auch in Österreich sehen, kostet aber ein bisschen Geld.

    Als Satelliten-Kunde mit der berühmten "weissen" Smart Card habe ich jeden Tag STAR TREK im TV - und das seit Jahren.

    Auch gut: Legends of the Seeker und Stargate Universe.
     
  5. octavius

    octavius Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Januar 2004
    Beiträge:
    4.528
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Es besteht kein Zweifel daran, dass die Jungs bei Bravo jetzt alle sieben Staffeln hinter einander zeigen. TNG und Deep Space Nine sind gerade fertig: "All Good Things" und "What You Leave Behind" liefen letzte Woche.

    Wenn Voyager wieder fertig ist, gibt's wohl wieder TNG.
     
  6. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    11.374
    Zustimmungen:
    788
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: TV Rechte/Star Trek/Österreich

    @octavius:
    Ich hab auch ein BSkyB Abo und bin sehr happy damit. Aber nicht jeder will sich das - teilweise über Umwege - anschaffen. Zumal östlich des Arlbergs der Empfang von Astra 2D schwierig wird, und somit die REGULÄREN britischen Landesprogramme schwierig bis unmöglich zu empfangen sind. Sicher ... Bravo und Virgin 1 - die beiden Star Trek Sender - kriegt man dort problemlos. Aber eben auch nur in englischer Sprache...

    Wenn jemand gezielt nach Österreich fragt - dann sollte man auch mit Österreich antworten. In Deutschland liegen die Rechte bei kabel eins und SciFi und dort werden die Serien auch rauf und runter genudelt.

    Greets
    Zodac
     
  7. io3on

    io3on Guest

    AW: TV Rechte/Star Trek/Österreich

    Voyager hat man bei Kabel 1 vor nicht all zu langer Zeit nach der 3. Staffel eingestellt. TNG läuft dort zur Zeit dort auch nur in tiefster Nacht. :(
     
  8. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    11.374
    Zustimmungen:
    788
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: TV Rechte/Star Trek/Österreich

    @io3on:
    Das könnte daran liegen, dass der Rest von Voyager noch bei Sat.1 liegt. Musst mal beim Sender nachfragen...

    Ansonsten einfach die DVDs kaufen. Sind inzwischen ja günstiger geworden.

    Greets
    Zodac