1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TV-Rechte für Bundesliga - Sky Gewinner, Telekom Verlierer

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 25. Dezember 2012.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    86.282
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Zur Vergabe der begehrten TV-Rechte für die Fußball Bundesliga lieferten sich Sky und Telekom im Frühjahr ein Wettrennen. Am Ende konnte nur einer gewinnen: Noch nie wurde so viel Geld für die Übertragungsrechte ausgegeben, noch nie wurden die Rechte für einen so langen Zeitraum vergeben - und noch nie hatte ein Bewerber so ein umfangreiches Rechte-Paket erworben wie Sky.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. docfred

    docfred Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    10.747
    Zustimmungen:
    711
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: TV-Rechte für Bundesliga - Sky Gewinner, Telekom Verlierer

    Da fehlt aber der wichtigste Punkt:
    "noch nie wird jemand so hohe Verluste mit den Rechten eingefahren haben" :)
     
  3. Mythbuster

    Mythbuster Foren-Gott

    Registriert seit:
    9. Januar 2011
    Beiträge:
    10.716
    Zustimmungen:
    207
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Massig, manches davon sogar jugendfrei!
    AW: TV-Rechte für Bundesliga - Sky Gewinner, Telekom Verlierer

    Ah, bist ein kleiner Wahrsager!? Dann solltest Du Lotto spielen, statt Deine Zeit hier zu verschwenden ...

    Ob am Ende Gewinne oder Verluste stehen werden, wird man am Ende wissen ...
     
  4. NzHawk

    NzHawk Silber Member

    Registriert seit:
    14. Dezember 2011
    Beiträge:
    734
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: TV-Rechte für Bundesliga - Sky Gewinner, Telekom Verlierer

    Liebe DF-Redaktion,

    wie sollen bei den Telekom-Kunden den endlich die Tränen trocknen, wenn ihr mit solchen "Schlagzeilen" immer wieder Salz in die Wunden streut?:D
     
  5. docfred

    docfred Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    10.747
    Zustimmungen:
    711
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: TV-Rechte für Bundesliga - Sky Gewinner, Telekom Verlierer

    ermüdend.

    und erstaunlich, dass sich das newsforum in über einem halben Jahr keinen mm weiter entwickelt und nicht mal ein quäntchen realismus einzug gehalten hat :cool:
     
  6. Tobys Spielplatz

    Tobys Spielplatz Member

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    23.307
    Zustimmungen:
    439
    Punkte für Erfolge:
    103
    Technisches Equipment:
    Mediareceiver 2.0 mit EntertainTV
    HD-Sat-Receiver und DVB-T2 (nur FTA)
    AW: TV-Rechte für Bundesliga - Sky Gewinner, Telekom Verlierer

    Wenn dem so wäre, dürfte nicht ein einziger Neuwagen mehr verkauft werden und die Banken und die Autohändler müssten allesamt Insolvenz anmelden.

    Soviel zum Thema Realismus und Weitsicht bzw. auch dazu, seine eigene Meinung über die Befindlichkeiten anderer zu stellen.

    Tip: Lass das Newsforum, Sky und den Realismus da wo er ist und halte dich in den drei Dingen lieber bedeckt!

    Frohes Fest!:winken:
     
  7. timecop

    timecop Board Ikone

    Registriert seit:
    7. September 2009
    Beiträge:
    3.160
    Zustimmungen:
    876
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Golden Media 990 Spark Reloaded/Panasonic TX-39ASW654
    AW: TV-Rechte für Bundesliga - Sky Gewinner, Telekom Verlierer

    Da brauchst Du Dir wohl keine Gedanken machen, der einzig wirkliche Verlierer bei dem Ganzen, sitzt vor dem Bildschirm oder wer wird am Ende wohl die (teuerste) Zeche zahlen. :rolleyes:
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Dezember 2012
  8. PayTView

    PayTView Platin Member

    Registriert seit:
    7. August 2010
    Beiträge:
    2.354
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Fernseher & Bluray-Player
    AW: TV-Rechte für Bundesliga - Sky Gewinner, Telekom Verlierer

    Also ich sehe da beide als "Gewinner" - wenn man es ja nach Betrachtungsweise sieht:

    sky trägt das finanzielle Risiko die Ausgaben wieder herein bekommen zu müssen und Telekom kooperiert mit sky und hat die BuLi nach wie vor im Angebot. Wiederum steigen so für alle Beteiligten die Einnahmen und Kundenzuwächse. Also Win-Win-Situation.

    Ein frohes Fest euch allen.
     
  9. Union Jack

    Union Jack Platin Member

    Registriert seit:
    13. November 2011
    Beiträge:
    2.521
    Zustimmungen:
    37
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Sky+ Pro UHD-Receiver
    AW: TV-Rechte für Bundesliga - Sky Gewinner, Telekom Verlierer

    Wieso ist der Konsument der Verlierer? Er muss doch nicht zahlen. Ich kann mich noch an Zeiten erinnern, da hat die Sportschau nicht einmal aus jedem Spiel Ausschnitte gezeigt. Regelmäßige Live-Übertragungen waren wohl eher der feuchte Traum eines Couchfans. Wenn du mich fragst, hat der Konsument gewonnen. Nur bezahlen muss er es dann auch.

    Wenn er es nicht bezahlen will, kann er auch ins Stadion zum Verein seines Vertrauens gehen. Das Erlebnis im Stadion ist sowieso eine ganz andere Nummer als auf dem Sessel.

    Für Fußballfans ist und bleibt es eine gute Sache. Mehr Geld für die Vereine bedeutet bessere Infrastruktur bei den Vereinen und auch potentiel bessere Spieler. Die Bundesliga wird interessanter, die Spiele dynamischer und athletischer.

    Gut, vielleicht fühlen sich einige als Verlierer, die sich Pay-TV nicht leisten können. Das ist aber Quatsch. Die meisten Menschen müssen damit leben, dass es Dinge gibt, die sie sich nicht leisten können. Das ist auch okay so. Eine "alles ist kostenlos"-Gesellschaft ist nicht möglich.
     
  10. timecop

    timecop Board Ikone

    Registriert seit:
    7. September 2009
    Beiträge:
    3.160
    Zustimmungen:
    876
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Golden Media 990 Spark Reloaded/Panasonic TX-39ASW654
    AW: TV-Rechte für Bundesliga - Sky Gewinner, Telekom Verlierer

    Du glaubst also nicht daran, dass ein Händler (der die "Ware" Pay TV verkauft) den gestiegenen "Einkaufspreis" an seine Kunden weiterreicht [​IMG] das wäre betriebswirtschaftlich wohl kaum klug, irgendeine Form der Refinanzierung, an der auch der Endkunde beteiligt ist, wird es sicher geben, so viele Neukunden und eibringliche Rechteverkäufe kann es nicht geben, dass sich das "von allein" trägt. ;)
     

Diese Seite empfehlen