1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TV-Rechte für Biathlon: Zwei internationale Interessenten

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 17. Februar 2013.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.777
    Zustimmungen:
    2.148
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Zwei internationale Interessenten dürfen sich Hoffnungen auf die Fernsehrechte des Biathlon-Weltverbandes IBU machen.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. Premier4All

    Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    49.847
    Zustimmungen:
    13.097
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

    ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    AW: TV-Rechte für Biathlon: Zwei internationale Interessenten

    Alles andere als ÖR TV würde Biathlon kaputt machen.
     
  3. kabel

    kabel Junior Member

    Registriert seit:
    13. August 2009
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Eine Röhre ist eine Röhre ist eine Röhre und eine D-Box ist eine D-Box ist eine D-Box
    AW: TV-Rechte für Biathlon: Zwei internationale Interessenten

    Nana... oder ist Eurosport jetzt ÖR? :)
    Wir wollen die Aussage mal verfeinern zu:
    RTL-Übertragungen würden Biathlon kaputtmachen, wenns genauso wie damals mit Skispringen gemacht werden würde.
     
  4. sarkom

    sarkom Gold Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2011
    Beiträge:
    1.473
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Coolstream NEO,
    Coolstream ZEE,
    dbox2 SAGEM,
    dbox2 SAGEM,
    u.v.m
    AW: TV-Rechte für Biathlon: Zwei internationale Interessenten

    Biathlon ist kaputt! Meinst Du der deutsche Michel schaut sich das noch großartig an, wenn die Eingeborenen, wie bei der WM nur noch hinterherlaufen. Wer will denn so ein zartes Engelchen wie Tora Berger gewinnen sehen? Die einzige Einzelmedaille holte Oma Henkel, deren Ruhestand auch schon in Sicht ist. Platz 13 in der Mixed-Staffel noch hinter solchen Biathlon-Größen wie der Schweiz:eek: Die IBU soll froh sein, dass sie das Bieterverfahren nicht erst nach der WM durchgeführt hat.

    Ich glaube kaum, dass einheimische kommerzielle Sender noch großartiges Interesse zeigen werden. Der ÖR soll ruhig weiterhin die Berichterstattung übernehmen. Da können sie wenigstens Kollektivurlaub machen...
     
  5. zyz

    zyz Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Januar 2007
    Beiträge:
    4.903
    Zustimmungen:
    1.213
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: TV-Rechte für Biathlon: Zwei internationale Interessenten

    Komisch, die Quoten haben sich seit letztem Jahr kaum verändert. Aber das passt dir Hater natürlich nicht.
     
  6. MarkusM

    MarkusM Guest

    AW: TV-Rechte für Biathlon: Zwei internationale Interessenten

    Biathlon ist eine beliebte Wintersportart, die Übertragungen auf ARD/ZDF und Eurosport werden gut gemacht.

    Wenn RTL übertragen würde, dann fielen bestimmt auch die Eurosport-Übertragungen weg. Daher muss man für alle Sigi Heinrich-Fans hoffen, dass RTL leer ausgeht.
     
  7. Time Robber

    Time Robber Platin Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2006
    Beiträge:
    2.656
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Receiver Panasonic SA-XR700,Pioneer DV 600,Philips 47/7606, ASW Cantius VI Front,Kef Q1 Rear,Kef Q9 Center .BluRay Player Philips BDP7500 gesteuert über Logitech Harmony One.
    Coolstream Neo². PS3
    AW: TV-Rechte für Biathlon: Zwei internationale Interessenten

    Du hast von 5 Scheiben nicht eine getroffen.
    Also ab in die Strafrunde.
     
  8. Premier4All

    Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    49.847
    Zustimmungen:
    13.097
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

    ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    AW: TV-Rechte für Biathlon: Zwei internationale Interessenten

    Jeder Karriere neigt sich dem Ende entgegen. Es werden wieder junge Sportler nachkommen. Nicht jeder Verband ist so DUMM wie der DTB.
     
  9. joergus

    joergus Silber Member

    Registriert seit:
    17. Februar 2011
    Beiträge:
    887
    Zustimmungen:
    31
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: TV-Rechte für Biathlon: Zwei internationale Interessenten

    Dass du dich für Sport nicht interessierst, kann ich verstehen. Aber wenn es dich nicht interessiert, halt einfach mal den Rand.
     
  10. sarkom

    sarkom Gold Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2011
    Beiträge:
    1.473
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Coolstream NEO,
    Coolstream ZEE,
    dbox2 SAGEM,
    dbox2 SAGEM,
    u.v.m
    AW: TV-Rechte für Biathlon: Zwei internationale Interessenten

    Fühlst Du Dich jetzt besser?
    Ich treibe lieber selber Sport, als dass ich mir die laufenden Apotheken anschaue...
    Trotzdem - ich bleibe dabei, Biathlon ist in Deutschland für die nächsten zehn Jahre erst einmal naja nicht ganz tot, aber schwer auf dem absteigenden Ast. Die Zuschauerzahlen an den Strecken in Oberhof und erst Recht in Ruhpolding haben da ja ganz klar einen Trend gezeigt.
    Sollen sie ruhig bei ARD und ZDF den Kram weiter senden, die haben ja sonst nichts;)


    PS: Seit wann haben Fischköppe Ahnung von Wintersport?:eek: Schneit es bei Euch überhaupt mal?
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Februar 2013