1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

tv receiver und sky r. über das gleiche kabel

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von nicky_santoro, 11. Juli 2011.

  1. nicky_santoro

    nicky_santoro Neuling

    Registriert seit:
    11. Juli 2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    hallo zusammen,

    als ich kürzlich umgezogen bin hab ich mir, damit im wohnzimmer nicht mehr so viel rumsteht einen tv mit HDTV Triple Tuner (samsung ue46d8090) geholt! ich hab das sat kabel unter der bodenleiste (ca 8 m) entlang geführt und dann direkt in den tv! alle super...bis jetzt:
    ich wollte sky anschliessen und hab die karte in den CI+ schacht gesteckt, natürlich hat das nicht geklappt! beim saturn haben die mir gesagt dass man eine "zwischenteil" braucht! also die karte in den slot und das zusammen in den tv! sky hat mir aber gesagt dass sie nicht mit samsung zusammenarbeiten und es für meinen tv nicht geht (der tip war : anderen tv kaufen:) )
    nun hab ich mich dafür entschieden die normalen programme einfach über den integrierten receiver anzuschauen und nur sky sport und espn dann über den sky receiver, da ich den sky receiver nicht so gut vom menü finde! lange erklärung aber nun das probelm:
    ich möchte das sat kabel nicht immer umstecken! was brauche ich genau? hab ein wenig gegoogelt und auch hier ein wenig rumgelesen und es fiehlen verschiedene begriffe:
    - vorang schalter
    - master and slave
    - verteiler
    - twin lnb

    was genau brauch ich bzw reicht mir!
    nochmal kurz was ich will:
    - betreiben von 2 receivern über ein kabel!
    - es muss NUR einer laufen! ich brauch nichts zum aufnehmen oder dass beide an sind! entweder der integrierte oder am samstag nachmittag eben der andere!
    - möglichst wenig verlust! am liebsten wäre mir natürlich gar keiner!

    da ich leider keinen platz mehr hinter der bodenleiste habe kann ich kein 2tes kabel durchlaufen lassen! an der sat-dose hätte ich aber schon 2! ich suche etwas dass ich am anderen ende (also beim tv) zwischenstecke!

    ich hoffe da gibts was;)

    danke euch schonmal im voraus

    viele grüsse
     
  2. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.896
    Zustimmungen:
    23.914
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: tv receiver und sky r. über das gleiche kabel

    Hi,

    bevor Du da wieder alles umreissen und neu verlegen musst um eine "zweitklassige" Lösung zu haben, solltest du erstmal den Weg mit Modul versuchen !!!

    Das offizielle Sky-CI+ -Modul (="Zwischenteil") ist Müll und macht in Samsung-TVs oft Probleme.

    Ich rate dazu, das du dir das CI-Modul hier kaufst:

    Unicam Unicrypt Rev.2.0 immer mit der neusten Firmware | eBay

    Das ist plug-and-play und läuft in deinem TV !

    Und im schlimmsten Fall kannst du es ja testen und zurückgeben.

    Allemal besser als dieser "Kram" mit Verteiler/Weiche.....

    Gruß
     
  3. KeraM

    KeraM in memoriam †

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    27.485
    Punkte für Erfolge:
    283
    AW: tv receiver und sky r. über das gleiche kabel

    Wenn du die beide Receiver nicht gleichzeitig betreiben möchtest,wäre ein Vorrangschalter gut geeignet.
    seh1 - Smart-Switch Digital Vorrang-Schalter 570
     
  4. nicky_santoro

    nicky_santoro Neuling

    Registriert seit:
    11. Juli 2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: tv receiver und sky r. über das gleiche kabel

    erstmal danke für die schnellen antworten! hätte nicht gedacht dass so schnell was kommt! echt super

    also wenn ich mir dieses Unicam Unicrypt Rev.2.0 hole dann kann ich ganz normal über das samsung menü sky sehen! also zum beispiel ard auf 1, zdf auf 2....sky sport auf 20 !?
    muss man da dann nicht mehr beachten? also nur rein und es geht? (bin leider bei dem thema nicht so der profi :))

    hat denn der vorrang schalter verlust? um genauer zu werden:
    wenn jetzt die beiden angeschlossen sind ich aber nur einen laufen habe, ist dann z.b ard hd schlechter als vorher (sichtbar) ?

    beide varianten sind auf jeden fall interessant! das erst wär mir fast lieber da ich dann weniger rumstehen hab und auch noch weniger fernbedienungen! dafür ist das andere günstig und erfüllt anscheinend auch den zweck!
     
  5. KeraM

    KeraM in memoriam †

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    27.485
    Punkte für Erfolge:
    283
    AW: tv receiver und sky r. über das gleiche kabel

    Warum soll das schlechter sein???
     
  6. nicky_santoro

    nicky_santoro Neuling

    Registriert seit:
    11. Juli 2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: tv receiver und sky r. über das gleiche kabel

    das weiss ich auch nicht!?
    aber die meisten schreiben "verlustfrei" geht nicht!
    dachte das bezieht sich dann vielleicht auch auf diese sache!
     
  7. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.896
    Zustimmungen:
    23.914
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: tv receiver und sky r. über das gleiche kabel

    Ja, wie im Schlafzimmer.....:eek:

    Wenn die SKY-Karte noch nicht aktiviert ist, mach das vorab im Sky-Receiver. Und dann ins Modul und zusammen in den CI-Slot des TVs. Fertig.

    Gruß
     
  8. nicky_santoro

    nicky_santoro Neuling

    Registriert seit:
    11. Juli 2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: tv receiver und sky r. über das gleiche kabel

    gut dann krieg ich das auch hin ;)

    aber ich muss schon so eine programmierte nehmen bzw bleibt dann die firmware für en zeit aktuell oder wenigstens ausreichend?
    es gibt ja auch günstigere bzw für den preis welche mit programmer!
     
  9. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.896
    Zustimmungen:
    23.914
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: tv receiver und sky r. über das gleiche kabel

    Hi,

    solange nichts von seiten Sky geändert wird (was nicht passiert), läuft das problemlos. Ein evtl. fälliges Update kann man aber auch bei ebay-Anbietern machen lassen für 10-20 Euro.
    Oder dann den Programmer separat dazukaufen:

    Unicam Onys Cam Giga TwinCam Programmer | eBay

    Kauft man "leer" mit Programmer, muss man sich natürlich etwas mit der Materie beschäftigen, was aber auch kein Hexenwerk ist.

    Gruß
     
  10. nicky_santoro

    nicky_santoro Neuling

    Registriert seit:
    11. Juli 2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: tv receiver und sky r. über das gleiche kabel

    also dann werde ich jetzt den fertigen kaufen! denke dass ist das einfachste!

    der vorrangschalter wäre auch eine gute option aber so könnte ich den sky receiver dann im nebenzimmer anschliessen und hätte dann die möglichkeit auch da sky zu schauen!

    euch auf jeden fall nochmals vielen dank!
    wart mir eine grosse hilfe! echt super wie man hier beraten wird

    euch noch eine schöne woche

    gruss