1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TV-Quoten: ZDF punktet mit "Grand Prix der Volksmusik"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 31. August 2009.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    87.999
    Zustimmungen:
    377
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Hamburg - Der "Grand Prix der Volksmusik" hat sich am Samstagabend erneut als Quotengarant für das ZDF erwiesen.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. TOC

    TOC Board Ikone Premium

    Registriert seit:
    22. April 2002
    Beiträge:
    4.116
    Zustimmungen:
    3.667
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: TV-Quoten: ZDF punktet mit "Grand Prix der Volksmusik"

    Ich habe immer mehr das Gefühl, die Quoten werden gezielt in den Gemeinschaftsfernsehsälen von Altersheimen, ermittelt - 1 Fernseher, aber jeder hat so ein Quotenmeter. Selbst die Leute, aus der Zielgruppe, die ich kenne, zappen bei dem Zeugs schnell weiter.

    Ich habe mich wesentlich besser unterhalten: Erst die Ribéry-Robben-Show :winken::love: und danach Into The Wild.
     
  3. Mustermaus

    Mustermaus Senior Member

    Registriert seit:
    29. August 2009
    Beiträge:
    263
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: TV-Quoten: ZDF punktet mit "Grand Prix der Volksmusik"

    Ist doch kein Wunder - da können die alten Herrschaften so gut schlafen bei. Und es passt zu dem, was uns die Öffentlichrechtlichen Sender heutzutage zunehmend versuchen: Einlullen von vorn bis hinten.
     
  4. -wolf-

    -wolf- Wasserfall

    Registriert seit:
    6. April 2009
    Beiträge:
    9.207
    Zustimmungen:
    2.977
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Dream 8000
    Dream 800
    Dream 500 HD
    VU+ Zero
    Fire TV
    2x Fire TV Stick
    Apple TV
    2x Toshiba TV
    LG TV
    Amazon Prime, netflix
    sky Abo beendet
    AW: TV-Quoten: ZDF punktet mit "Grand Prix der Volksmusik"

    Queen@Wembley bei arte war schon Kontrastprogramm :winken:
     
  5. cable-guy

    cable-guy Platin Member

    Registriert seit:
    8. September 2006
    Beiträge:
    2.726
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: TV-Quoten: ZDF punktet mit "Grand Prix der Volksmusik"

    Die Quoten werden von der GfK schon richtig ermittelt. ;)
    Hier wird erklärt wie es gemacht wird:
    YouTube - GfK Einschaltquotenmessung ausführlich erklärt bei hier ab vier

    Die hohen Einschaltquoten von "Oma-Sendungen" liegen vor allem am Altersdurchschnitt in Deutschland.
    2005 sah es so aus:
    [​IMG]
    (Quelle: Leserartikel:Die Alterspyramiden der Bevölkerung in Deutschland: heute, gestern, morgen | ZEIT ONLINE Leserkommentare )

    und 2050 wird es so aussehen:
    [​IMG]
    (Quelle: Altersstruktur ? Wikipedia )
     
  6. horud

    horud Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    38.658
    Zustimmungen:
    8.404
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    VU+ Solo² PVR
    Playstation 3
    Synology DS 2014 NAS
    Amazon Fire TV
    Apple TV 4
    Abos: Sky, Amazon Prime Instant Video, Netflix, DAZN
    AW: TV-Quoten: ZDF punktet mit "Grand Prix der Volksmusik"

    Wer mal in so ne Sendung reinschaut, wird verblüffend feststellen, dass bei weitem nicht nur "Altersheime" dort im Zuschauerraum sitzen. Überwiegend Alter 40-50 +
     
  7. tvsüchtel

    tvsüchtel Platin Member

    Registriert seit:
    4. Dezember 2004
    Beiträge:
    2.510
    Zustimmungen:
    73
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: TV-Quoten: ZDF punktet mit "Grand Prix der Volksmusik"

    auch teilweise noch jünger.
    ich weiss nicht warum man sich über diese musiksparte so aufregen kann. wenns einem nicht gefällt, einfach abschalten.
     
  8. webtrailer

    webtrailer Silber Member

    Registriert seit:
    26. Mai 2005
    Beiträge:
    678
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: TV-Quoten: ZDF punktet mit "Grand Prix der Volksmusik"

    Man kann das aber auch nicht einfach so pauschalisieren. Mein Vater z.B. ist 74 Jahre alt und würde sich sowas nie angucken.
     
  9. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    20.681
    Zustimmungen:
    5.148
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: TV-Quoten: ZDF punktet mit "Grand Prix der Volksmusik"

    Ja, genau wie die Quoten vor einer Wahl oder die Wettervorhersage. ;)

    Nur wenn alles so kommt wie man es annimmt, dann stimmt die Hochrechnung.
     
  10. TOC

    TOC Board Ikone Premium

    Registriert seit:
    22. April 2002
    Beiträge:
    4.116
    Zustimmungen:
    3.667
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: TV-Quoten: ZDF punktet mit "Grand Prix der Volksmusik"

    Ich rege mich ja nicht über diese Musiksparte auf, sondern wundere mich immer wieder über diese Quoten. Über was ich mich aufrege: Mit 50 gehöre ich weder zur MTV-Generation, noch zur Generation Mutantenstadl - wo bitte gibt es mal Unterhaltung (Rock/Pop aus den 70ern) für meine Altersgruppe? Und jetzt bitte nicht mit Queen@Wembley kommen; die wurden in den 80ern viel zu kommerziell - wer die Alben Queen I, Queen II und Sheer Heart Attack kennt, weiß was ich meine. :) Wehe, ich lese jetzt "Du Gruftie" .... ;)

    Zum Thema Quotenermittling: Der Film Free Rainer, müßte nooch auf Sky laufen, packt das Thema treffend an.
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. August 2009

Diese Seite empfehlen