1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TV-Quoten: ZDF-Kriegsdrama verliert an vorderster Front

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 18. März 2013.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    86.375
    Zustimmungen:
    337
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Das ZDF hat am Sonntagabend den Auftakt seines neuen Kriegs-Dreiteilers "Unsere Mütter, unsere Väter" an den Start geschickt. Erfolg war dem Drama gewiss - allerdings nicht an vorderster Front.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. ahansi

    ahansi Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2010
    Beiträge:
    1.064
    Zustimmungen:
    346
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: TV-Quoten: ZDF-Kriegsdrama verliert an vorderster Front

    Wie DF schon wieder übertreibt, das der Tatort an dem Kriegsdrama vorbei zieht, war mir schon klar, viele schauen am Sonntag abend nichts anderes, warten wir mal die Quoten von heute abend ab, wenn viele heute um 20.15 Uhr dazu schalten.
     
  3. Futuremann

    Futuremann Silber Member

    Registriert seit:
    19. September 2010
    Beiträge:
    561
    Zustimmungen:
    77
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: TV-Quoten: ZDF-Kriegsdrama verliert an vorderster Front

    Dieser Kriegsmüll nervt langsam. Man ist froh, das der Krieg vorbei ist.
     
  4. Hoffi67

    Hoffi67 Wasserfall

    Registriert seit:
    27. März 2006
    Beiträge:
    9.898
    Zustimmungen:
    568
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Philips 49PFL8271 + Humax HD Receiver
    AW: TV-Quoten: ZDF-Kriegsdrama verliert an vorderster Front

    Tolles Kriegsdrama über 5 Freunde.Freue mich auf Teil 3.Den vorherigen Post kommentiere ich mal nicht!
     
  5. sunday2

    sunday2 Gold Member

    Registriert seit:
    14. April 2010
    Beiträge:
    1.558
    Zustimmungen:
    197
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2, S1 und STC+
    Samsung PS63C7700
    Smart CX10
    Sony VW1100
    u.a.
    AW: TV-Quoten: ZDF-Kriegsdrama verliert an vorderster Front

    @Hoffie67: Volle Zustimmung, so sehe ich das auch.

    Zum Wortmüll von Leuten, die diese hochwertige Produktion nicht gesehen haben, sage ich auch lieber nichts.

    Ich habe mich in dem Zusammenhang gefragt, warum ich nicht früher auf die Idee gekommen bin, Leute aus meiner Familie, die den Krieg noch erlebt haben, eingehender zu befragen.

    Einige sind inzwischen leider verstorben.
     
  6. ahansi

    ahansi Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2010
    Beiträge:
    1.064
    Zustimmungen:
    346
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: TV-Quoten: ZDF-Kriegsdrama verliert an vorderster Front

    Wie, hast Du den Krieg miterlebt, wahrscheinlich nur auf dem Bildschirm, ansonsten würdest Du hier nicht so ein Quark schreiben. Der Krieg hat ganze Familien zerstört und deren Leben bis heute beeinflusst, das ist traurig genug. Ich bin froh, dass ich nicht in dieser Kriegszeit aufwachsen musste.
     
  7. Eisenbahnfan

    Eisenbahnfan Board Ikone

    Registriert seit:
    31. Mai 2010
    Beiträge:
    3.357
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Comag PVR/2 100CI HD
    Metz Axio pro 37 FHDTV 100 CT Z
    AW: TV-Quoten: ZDF-Kriegsdrama verliert an vorderster Front

    Auch wenn man den Krieg (zum Glück) nicht miterlebt hat kann man doch froh sein, dass er vorbei ist. Satz 1 von #3 ist natürlich trotzdem daneben.
     
  8. ahansi

    ahansi Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2010
    Beiträge:
    1.064
    Zustimmungen:
    346
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: TV-Quoten: ZDF-Kriegsdrama verliert an vorderster Front

    Sicher ist man froh, das der Krieg vorbei ist, er ist schon fast 70 Jahre vorbei, aber die Folgen waren doch mindestens bis zur Wende zu spüren und wenn hier einer so ein Quark von sich gibt, ist das schon mehr als nur billig.
     
  9. Eisenbahnfan

    Eisenbahnfan Board Ikone

    Registriert seit:
    31. Mai 2010
    Beiträge:
    3.357
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Comag PVR/2 100CI HD
    Metz Axio pro 37 FHDTV 100 CT Z
    AW: TV-Quoten: ZDF-Kriegsdrama verliert an vorderster Front

    Ist schon richtig, aber auch mich haben z.B. die vielen Sendungen von Guido Knopp über Deutschland zwischen 1933 und 1945 genervt. Und ich bin nicht der einzige, dem es so geht. Damit tut man also dem (zweifellos wichtigen) Thema letztlich keinen Gefallen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. März 2013
  10. Eike

    Eike von Repgow

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    46.799
    Zustimmungen:
    5.295
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: TV-Quoten: ZDF-Kriegsdrama verliert an vorderster Front

    Jep,, daß war eine außergewöhnliche TV-Produktion! Schaue dann auch noch den dritten Teil.
     

Diese Seite empfehlen