1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TV-Quoten: ZDF-Kriegsdrama trumpft zum Ende auf

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 21. März 2013.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    87.713
    Zustimmungen:
    369
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Von Kritikern und Publikum hoch gelobt, konnte sich "Unsere Mütter, unsere Väter" in den Quoten aber bisher nicht durchsetzen. Zum Ende legte das ZDF-Kriegsdrama nun aber nochmal ordentlich zu und holte sich zum Abschluss den Tagessieg.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. AnS66

    AnS66 Board Ikone

    Registriert seit:
    13. März 2007
    Beiträge:
    3.054
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: TV-Quoten: ZDF-Kriegsdrama trumpft zum Ende auf

    Für mich persönlich das TV-Highlight dieses Jahres, Daumen hoch fürs ZDF.
     
  3. Fragensteller

    Fragensteller Talk-König

    Registriert seit:
    10. April 2004
    Beiträge:
    5.343
    Zustimmungen:
    1.659
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: TV-Quoten: ZDF-Kriegsdrama trumpft zum Ende auf

    Habe bisher nur Folge 1 gesehen, die den "Hype" für mich noch nicht erklären kann. Der Rest folgt in den nächsten Tagen. War bisher eher enttäuscht, schauspielerisch haben mich da bisher nur die Frauenfiguren überzeugt, die Männerfiguren, naja, eher schwach. Story, naja. Vielleicht wurde das Stück im Vorfeld etwas zuviel gelobt.

    Schön, dass teamworx (übrigens eine RTL-Tochter, für alle Privatfernsehhasser) und das ZDF dieses Thema aufgreifen, das mich sehr interessiert. Frühere Stücke, insbesondere aus den 70er und 80er Jahren haben mich aber mehr gefesselt (und hatten insbesondere in der Regel Top-Schauspieler).

    Naja, wie gesagt, endgültiges Urteil noch nicht möglich. Vielleicht werde ich ja doch noch ein Fan.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. März 2013
  4. Onkelhenry

    Onkelhenry Silber Member

    Registriert seit:
    1. März 2012
    Beiträge:
    973
    Zustimmungen:
    278
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    DVB-S2
    DVB-T
    Smart TV
    Sky
    AW: TV-Quoten: ZDF-Kriegsdrama trumpft zum Ende auf

    WAS?
    So ein frisches innovatives lebensnahes TV-Konzept wie "Teenies auf Partyurlaub - Eltern Undercover" hat nur so wenig Zuschauer?!
    Was los? Gabs bei RTL II Freibier oder Gratispornos?
     
  5. ahansi

    ahansi Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2010
    Beiträge:
    1.076
    Zustimmungen:
    364
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: TV-Quoten: ZDF-Kriegsdrama trumpft zum Ende auf

    Es ist wirklich ratsamer, sich erst alle Teile anzuschauen, bevor man hier so etwas schreibt. Mit diesem Drei- Teiler haben die ÖR wieder einmal mehr bewiesen, dass es im deutschen Fernsehen doch noch klappt mit guten und anspruchsvollen Produktionen. Da können sich die Privaten auch dieses mal wieder eine fette Scheibe von abschneiden. Aber die setzen ja weiter auf Reality- Sauf- und Casting Shows. Einfach nur grausam. Aber man sieht ja auch, wo die sich damit hinbringen- und zwar nach ganz unten. Ganz offensichtlich.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. März 2013
  6. ahansi

    ahansi Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2010
    Beiträge:
    1.076
    Zustimmungen:
    364
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: TV-Quoten: ZDF-Kriegsdrama trumpft zum Ende auf

    Du triffst es auf den Punkt, RTL- Das ist Anspruch pur!
     
  7. Eike

    Eike von Repgow

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    47.322
    Zustimmungen:
    6.220
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: TV-Quoten: ZDF-Kriegsdrama trumpft zum Ende auf

    Ich habe mir alle drei Teile angesehen und muß sagen, daß war eine Produktion die mich sehr aufgewühlt hat. Absolute Spitzenklasse in Schauspielerleistung, Ausstattung.

    Übrigens habe mich gerade die Männerfiguren überzeugt. Insbesondere der Sinneswandel der beiden Brüder...

    Mal kein Krimiallerlei....
     
  8. Honda Steffen

    Honda Steffen Gold Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2004
    Beiträge:
    1.337
    Zustimmungen:
    174
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: TV-Quoten: ZDF-Kriegsdrama trumpft zum Ende auf

    War ein super 3-Teiler.
    Spannend - schlimme Bilder (erschiessung von dem kleinen Kind) - einfühlsam - bewegend.

    Dafür bezahl ich gerne Fernsehbeiträge!
     
  9. Schleusinger

    Schleusinger Junior Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2010
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Panasonic Vierra 50''
    Yamaha-Soundanlage
    AW: TV-Quoten: ZDF-Kriegsdrama trumpft zum Ende auf

    Klasse Dreiteiler! Absolut fesselnd, erschütternd, emotional. Hoffentlich haben das alle **********n auch gesehen, die immer noch denken, Hitler war ein guter Mann, der Arbeitsplätze geschaffen hat.

    Ein Glück, dass es den öffentlich-rechtlichen Rundfunk gibt.
     
  10. Hoffi67

    Hoffi67 Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2006
    Beiträge:
    10.177
    Zustimmungen:
    933
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Philips 49PFL8271 + Humax HD Receiver
    AW: TV-Quoten: ZDF-Kriegsdrama trumpft zum Ende auf

    Nach dem tollen Dreiteiler Adlon ist das bisher mit das beste an Tv Events was ich im ÖR gesehen habe.Ein spannender und emotionaler Dreiteiler über 5 Freunde, die durch den Krieg getrennt werden.Klasse das das ZDF den Mut beweißt, sowas in aller Härte und Brutalität zur Prime Time zu zeigen.
     

Diese Seite empfehlen