1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TV-Quoten: U21-Nationalmannschaft pusht Kabel Eins

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 7. Juni 2013.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    86.831
    Zustimmungen:
    349
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Das Auftaktspiel der DFB-Elf bei der U21-EM konnte sich bei Kabel Eins an starken Zuschauerzahlen erfreuen. Das ZDF verbrannte sich an einem Musical mit Yvonne Catterfeld hingegen die Finger.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    46.446
    Zustimmungen:
    3.895
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: TV-Quoten: U21-Nationalmannschaft pusht Kabel Eins

    Ach da lief das. Wie kommen die denn an die U21 EM Rechte? Hatte mich schon gewundert, dass auf meinen ersten 2 Programmplätzen keine Mini-Nationalmannschaft lief, bei Kabel1 erwartet man die am wenigsten.
     
  3. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.490
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: TV-Quoten: U21-Nationalmannschaft pusht Kabel Eins

    War doch schon länger bekannt, dass P7S1die Rechte hat und dass man auf K1 überträgt.
     
  4. HJV

    HJV Neuling

    Registriert seit:
    19. März 2013
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
  5. Martyn

    Martyn Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    11.561
    Zustimmungen:
    2.193
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    AW: TV-Quoten: U21-Nationalmannschaft pusht Kabel Eins

    Und im Juli ist doch die Frauenfußball EM in Schweden.

    Zwei Fussball EMs im gleichen Programm wären schon etwas viel.
     
  6. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    46.446
    Zustimmungen:
    3.895
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: TV-Quoten: U21-Nationalmannschaft pusht Kabel Eins

    O.k., ich verfolge das Fußballgeschehen nicht so intensiv und dt. Nationalmannschaften hab ich immer mit den ÖR in Verbindung gebracht. Hatte mich schon gewundert, da überträgt keiner, gibts doch garnicht ;).
     
  7. HJV

    HJV Neuling

    Registriert seit:
    19. März 2013
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: TV-Quoten: U21-Nationalmannschaft pusht Kabel Eins

    Zum Hintergrund: Die Spiele der deutschen A-Nationalmannschaft sind Großereignisse, die eine erhebliche gesellschaftliche Bedeutung haben. Das heißt laut Rundfunkstattsvertrag: ARD und ZDF sind in ihrer öffentlich-rechtlichen Funktion dazu verpflichtet, sie auch zu übertragen. Für den Nachwuchs der U-Mannschaften gilt das aber nicht .
     
  8. MarkusM

    MarkusM Guest

    AW: TV-Quoten: U21-Nationalmannschaft pusht Kabel Eins

    Gleiches gilt für ein Champions League Finale oder Halbfinale. Das muss ebenfalls auf einem frei empfangbaren Sender übertragen werden. Ich meine aber, dass ARD und ZDF dies nicht zwingend sein müssen, es kann auch RTL oder SAT.1 sein.
     
  9. Chakaa

    Chakaa Gold Member

    Registriert seit:
    3. April 2004
    Beiträge:
    1.845
    Zustimmungen:
    216
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: TV-Quoten: U21-Nationalmannschaft pusht Kabel Eins

    Die Übertragung war doch unerträglich. Schlechtes HD und fast durchgehend Einblendungen - riesig und nicht transparent. Dazu der Kommentator, der auf alle Einblendung eingegangen ist........
     
  10. MarkusM

    MarkusM Guest

    AW: TV-Quoten: U21-Nationalmannschaft pusht Kabel Eins

    ich finde aber, man kann nicht mehr verlangen. Es ist immerhin "nur" eine U21-EM.
     

Diese Seite empfehlen