1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

[TV-Quoten] "Traumschiff" bringt den "Tatort"-Thron zum Wackeln

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 7. November 2011.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    86.329
    Zustimmungen:
    337
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Der "Tatort" bekommt Konkurrenz. Zwar hat es das Kieler Ermittler-Team am Sonntagabend erneut auf Platz 1 geschaft. Die Jubiläumsfolge des "Traumschiffs" war dem neuesten Fall aber dicht auf den Fersen.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. Mr. Brooks

    Mr. Brooks Guest

    AW: [TV-Quoten] "Traumschiff" bringt den "Tatort"-Thron zum Wackeln

    Ich habe mir gestern, nach Jahren der Abstinenz, mal wieder das "Traumschiff" angesehen. So ein zusammengeschusterter Mist.
    Die Außenaufnahmen von New York waren gut, ebenso die anderen Orte der Handlung. Aber die Geschichten die da erzählt wurden, einfach grausam.
    Die Heide Keller also Chefstewardess Beatrice habe ich kaum wiedererkannt.
    Die ist ja sowas von fett geworden.
    Ich werde jetzt wieder jahrelang auf diese Art Unterhaltung verzichten.
    Passt doch nicht mehr in die Zeit.
    Glaubt man Wolfgang Rademann, sind eh alle Reiseziele abgenudelt.
     
  3. Eisenbahnfan

    Eisenbahnfan Board Ikone

    Registriert seit:
    31. Mai 2010
    Beiträge:
    3.357
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Comag PVR/2 100CI HD
    Metz Axio pro 37 FHDTV 100 CT Z
    AW: [TV-Quoten] "Traumschiff" bringt den "Tatort"-Thron zum Wackeln

    Davon abgesehen, dass ich mit das (Alb-)Traumschiff auch schon lange nicht mehr antue (die Landschaftsaufnahmen sind im Verhältnis zur Gesamtsendezeit viel zu kurz, da gibt es bessere Alternativen): Heide Keller wird wohl in den letzten 30 Jahren zugenommen haben, klar. Aber du wohl ebenfalls. Und wenn man ihre Rolle nimmt: Sie ist ja nicht als Model engagiert sondern als Chefstewardess.
     
  4. Mr. Brooks

    Mr. Brooks Guest

    AW: [TV-Quoten] "Traumschiff" bringt den "Tatort"-Thron zum Wackeln

    Nö ich nicht. Und gerade eine Chefstewardess sollte 1a aussehen, sie ist das Aushängeschild eines 5* Schiffes.

    Aber so eine Handlung, ist doch ein Witz. Nie wieder Traumschiff.
     
  5. Eisenbahnfan

    Eisenbahnfan Board Ikone

    Registriert seit:
    31. Mai 2010
    Beiträge:
    3.357
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Comag PVR/2 100CI HD
    Metz Axio pro 37 FHDTV 100 CT Z
    AW: [TV-Quoten] "Traumschiff" bringt den "Tatort"-Thron zum Wackeln

    Du willst mir jetzt ernsthaft erzählen, dass Du heute genausoviel wiegst wie mit 11 Jahren? :confused:
     
  6. Mr. Brooks

    Mr. Brooks Guest

    AW: [TV-Quoten] "Traumschiff" bringt den "Tatort"-Thron zum Wackeln

    Da habe ich dich falsch verstanden. Ich meinte, dass ich die letzten Jahre nicht zugenommen habe. Halte mein Gewicht konstant.
    Aber die Keller ist ja das kleinere Übel, so oft sieht man sie schließlich nicht.
    Das Thema wurde ja auch im Film angesprochen, als es um das Menü ging.
    "Da steht Beatrice leichter auf, als sie sich hingesetzt hat". Das sagt wohl alles.:D
     
  7. AndyMt

    AndyMt Gold Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2010
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: [TV-Quoten] "Traumschiff" bringt den "Tatort"-Thron zum Wackeln

    Die Handlung ist ja wirklich immer sehr vorhersehbar. Steigerung war ja auch noch dieses "Traumschiff ins Glück" oder wie das hiess, was ein paar mal jeweils im Anschluss lief.
    Genau so wie die Rosamunde Pilcher Filme. Wenn meine Freundin das mal schaut, bekomm ich das im Nebenzimmer stets noch ein bisschen mit... Selbst aus diesen Brocken kann ich die Handlung sofort rekonstruieren und voraussagen.
     
  8. Mr. Moose

    Mr. Moose Gold Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.962
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: [TV-Quoten] "Traumschiff" bringt den "Tatort"-Thron zum Wackeln

    Warum man hier eine Diskussion über die Figur von Heide Keller lostreten muss ist mir schleierhaft.

    Ja, ich habe Traumschiff auf gesehen. Die Idee hinter dieser Sendung ist eigentlich genial: Toll Reiseziele, Kreuzfahrt auf nem Schiff und die Möglichkeit mit interessanten Stories das ganze nett zu umrahmen.

    Leider ist jedoch die Qualität der Dialoge unterirdisch schlecht, genauso wie die Entwicklung der Geschichten. Wirkt alles wie 08/15, so hölzern. Da war das "Love Boat" mit Captain Stubing um Längen unterhaltsamer.
     
  9. Watz

    Watz Gold Member

    Registriert seit:
    7. April 2004
    Beiträge:
    1.778
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    DVB-S2 / DVB-T
    AW: [TV-Quoten] "Traumschiff" bringt den "Tatort"-Thron zum Wackeln

    ... der Tatort war blutig, spannend mit Horror-Settings.
    Eine tolle Mischung, welche ich so noch nicht gesehen habe.
    Das Traumschiff werden wir uns noch anschauen,
    jedoch ohne dabei Quote zu machen.
    Wie traurig ist TV-Konsum ohne Videorecorder eigentlich?
     
  10. Mr. Brooks

    Mr. Brooks Guest

    AW: [TV-Quoten] "Traumschiff" bringt den "Tatort"-Thron zum Wackeln

    Wenn du es gesehen hast, versteh ich deine Frage nicht.
    Es wurde im Film thematisiert.
     

Diese Seite empfehlen