1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TV-Quoten: Tatort schlägt Rosamunde Pilcher

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 10. März 2008.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    82.172
    Anzeige
    Hamburg - Einen guten Einstand in der Publikumsgunst erwischte das neue Stuttgarter Tatort-Ermittlerteam Richy Müller und Felix Klare.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. arte-neu

    arte-neu Talk-König

    Registriert seit:
    16. April 2007
    Beiträge:
    5.991
    AW: TV-Quoten: Tatort schlägt Rosamunde Pilcher

    Das ein Tatort ein Rosmunde Pilcher schlägt sollte hoffentlich keine Verwunderung auslösen. ;)
     
  3. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: TV-Quoten: Tatort schlägt Rosamunde Pilcher

    Interessanter als die deutschen quoten finde ich allerdings die aus Österreich.

    Dort hat Pilcher nämlich einen Marktanteil von 29 % gehabt und war sogar vor dem "Blockbuster" von orf1.
     
  4. arte-neu

    arte-neu Talk-König

    Registriert seit:
    16. April 2007
    Beiträge:
    5.991
    AW: TV-Quoten: Tatort schlägt Rosamunde Pilcher

    Sind die Österreicher denn noch ganz zurechnungsfähig? :)
     
  5. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: TV-Quoten: Tatort schlägt Rosamunde Pilcher

    Weiß ich nicht.

    Ich finds nut erstaunlich das wir hier nach Blockbustern aufm ÖRR schreien und in Österreich das anscheinend niemand interessiert?
     
  6. arte-neu

    arte-neu Talk-König

    Registriert seit:
    16. April 2007
    Beiträge:
    5.991
    AW: TV-Quoten: Tatort schlägt Rosamunde Pilcher

    Die sind recht gut versorgt mit dem Programm, denn deren ÖRR bietet dahingegend mehr an als unser ÖRR. Unser ÖRR hatte auch mal mehr in diesem Bereich zu bieten, damals in den von "kimigino" glorifizierten 80er Jahre. Da waren anscheinend nicht nur die Privaten besser sondern sogar noch der ÖRR ausgewogener.
     
  7. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: TV-Quoten: Tatort schlägt Rosamunde Pilcher

    Naja aber was bringen teure Blockbuster Rechte wenn man damit kaum jemanden erreicht?

    Ist es da nicht besser ausgewählte Blockbuster im Jahr verteilt zu zeigen als pro woche einen und dann irgendwann zu viel zu senden?

    Und ausgewogen finde ich das Programm auch beim ORF nicht.
    Entweder es ist eine ami abspielstation oder ein sender für ältere.
     
  8. arte-neu

    arte-neu Talk-König

    Registriert seit:
    16. April 2007
    Beiträge:
    5.991
    AW: TV-Quoten: Tatort schlägt Rosamunde Pilcher

    Dann verstehe ich Dein Interesse an einer ORF Karte nicht. Warum soviel Interesse an der Beschafung einer Karte, die einen Sender entschlüsselt, der nicht ausgewogen ist und als ami abspielstation oder als ein sender für ältere betitelt weren darf/kann?

    Wer sagt, dass man mit Blockbuster kaum jemanden erreichen kann? Die Quoten von Pro Sieben sagen da etwas anderes.
     
  9. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: TV-Quoten: Tatort schlägt Rosamunde Pilcher

    Aha weil ich das Programm nicht ausgewogen finde ist mein Interesse also falsch?

    Ändert eine nicht vorhandene ausgewogenheit etwas an werbefreie simpsons, greys anatomy und co?

    Das komische ist aber auch das filme die auf pro7 und rtl laufen manchmal sogar höhere quoten haben als die selben filme auf ORF ;).

    Ich habe nie gesagt das man damit niemanden erreichen kann.

    Ich sagte "wenn man damit kaum jemanden erreicht?"

    ORF scheint es wohl zu übertreiben mit den ami zeug. Kein wunder das der ORF1 in österreich gerne als "ami abspielstation" abgestempelt wird. Sonst würden doch die Blockbuster die höheren quoten haben?
     
  10. the great sparky

    the great sparky Silber Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2004
    Beiträge:
    856
    Ort:
    South Park; Colorado (nein nicht Haribo!)
    Technisches Equipment:
    Sat-Schüssel
    AW: TV-Quoten: Tatort schlägt Rosamunde Pilcher

    ach lief mal wieder ein tatort, ohne dass auf irgendwelche empfindlichkeiten rücksicht zu nehmen war?;)
     

Diese Seite empfehlen