1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TV-Quoten: "Tatort" lässt "Titanen" alt aussehen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 8. April 2013.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    87.195
    Zustimmungen:
    359
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    In der griechischen Mythologie waren die Titanen ein mächtiges Göttergeschlecht, bei den deutschen TV-Zuschauern kamen sie allerdings nur bedingt gut an. Denn der neue "Tatort" ließ den "Kampf der Titanen" am Sonntagabend ganz schon alt aussehen.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. Lt_Spock

    Lt_Spock Board Ikone

    Registriert seit:
    21. September 2009
    Beiträge:
    4.239
    Zustimmungen:
    1.243
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Deutsches Kulturgut - Weg mit dem Muselmannkram
    AW: TV-Quoten: "Tatort" lässt "Titanen" alt aussehen

    Ja wenn wundert das denn? Die jungen Leute haben "Kampf der Titanen" schon vor drei Jahren entweder im Kino oder im Internet gesehen. Wer braucht da Free-TV mit Werbeunterbrechung.
    Die ältere Generation riskiert keinen Kurzschluss im Herzschrittmacher und setzt daher auf den Märchen-Tatort als visuellen Dämmerschoppen: Unaufgeregte Fantasy aus dem saarländischen Kriminalmillieu mit Ali Striesow und den vierzig Rockern.
    Wäre ja auch schade um die schönen Stützstrümpfe, wenn der Blutdruck steigt und die Krampfadern platzen.
     
  3. Speedy

    Speedy Foren-Gott

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    11.463
    Zustimmungen:
    872
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: TV-Quoten: "Tatort" lässt "Titanen" alt aussehen

    Zu mal der als Free-TV Premiere im letzten Jahr schon gelaufen ist.
     
  4. Watz

    Watz Gold Member

    Registriert seit:
    7. April 2004
    Beiträge:
    1.778
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    DVB-S2 / DVB-T
    AW: TV-Quoten: "Tatort" lässt "Titanen" alt aussehen


    Danke für Deine launige Einordnung.
    Uns hat der zweite Tatort aus dem Saarland sehr gut gefallen.
    Meine Frau ist nicht eingeschlafen, was immer für Qualität spricht :LOL:.

    Finde es gut, wenn sich das Format nicht soooooo ernst nimmt.
    ... Köln und Berlin langweilen mich die letzten Jahre. :winken:
     
  5. Lt_Spock

    Lt_Spock Board Ikone

    Registriert seit:
    21. September 2009
    Beiträge:
    4.239
    Zustimmungen:
    1.243
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Deutsches Kulturgut - Weg mit dem Muselmannkram
    AW: TV-Quoten: "Tatort" lässt "Titanen" alt aussehen

    Ich bin auch treuer Tatort-Fan, wobei für mich hier ganz bewusst Authentizität und Spannung zu Gunsten einer anspruchslosen Handlung in den Hintergrund treten. Schließlich muss ein 16-Jähriger die Handlung genauso verfolgen können wie die 80-jährige Oma. Familienkrimi eben.
     
  6. ahansi

    ahansi Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2010
    Beiträge:
    1.067
    Zustimmungen:
    348
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: TV-Quoten: "Tatort" lässt "Titanen" alt aussehen

    Was Du da schreibst, ist schon nicht mehr schön und einfach nur schäbig.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. April 2013
  7. stephanweiss

    stephanweiss Senior Member

    Registriert seit:
    24. November 2007
    Beiträge:
    341
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Sat-Receiver
    AW: TV-Quoten: "Tatort" lässt "Titanen" alt aussehen

    Was ist Kampf der Titanen, irgend so en Sifi Gedrisse ?
     
  8. AnS66

    AnS66 Board Ikone

    Registriert seit:
    13. März 2007
    Beiträge:
    3.054
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: TV-Quoten: "Tatort" lässt "Titanen" alt aussehen

    Probiers doch mal mit google oder Wikipedia, dann haste innerhalb weniger Sekunden eine Antwort :eek:
     
  9. Lt_Spock

    Lt_Spock Board Ikone

    Registriert seit:
    21. September 2009
    Beiträge:
    4.239
    Zustimmungen:
    1.243
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Deutsches Kulturgut - Weg mit dem Muselmannkram
    AW: TV-Quoten: "Tatort" lässt "Titanen" alt aussehen

    Ich kann mir bei meiner schmalen Rente nicht jeden Sonntagabend die Stützstrümpfe versauen. Was soll daran schäbig sein?
     
  10. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    25.395
    Zustimmungen:
    309
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: TV-Quoten: "Tatort" lässt "Titanen" alt aussehen

    ... bei einer Quote von knapp 20% bei den 14-49jährigen haben auch jüngere den Taort den Titanen vorgezogen.
    Und was haben Stützstrümpfe mit Krampfadern zu tun. Hier bekommt man allenfalls vorübergehend Stützstrümpfe, wenn die Krampfadern gezogen wurden. Wo keine Krampfadern mehr sind können auch keine Krampfadern platzen ...
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. April 2013

Diese Seite empfehlen