1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TV-Quoten: Starke Resonanz auf Enkes Trauerfeier

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 16. November 2009.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    86.329
    Zustimmungen:
    337
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Hamburg - Der Abschied von Nationaltorwart Robert Enke löste beim Fernsehpublikum am Sonntagvormittag eine große Anteilnahme aus.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. selassie

    selassie Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2004
    Beiträge:
    2.743
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: TV-Quoten: Starke Resonanz auf Enkes Trauerfeier

    Unfassbar.

    Bei Beckenbauer wird die Trauerfeier dann wahrscheinlich einen ganzen Tag dauern und komplett übertragen werden... oder war Enke in irgendeiner Form der wichtigere Mensch?

    Jeden Tag sterben etliche Menschen des öffentlichen und nicht öffentlichen Lebens und in Einzelfällen wird die Zeit nach dem Ableben auf eine völlig widernatürliche Art zu einem mediengerechten Spektakel verarbeitet. Erst Michael Jackson jetzt Enke, viel früher einmal Diana.

    Der öffentlich Wert des jeweiligen Menschen bestimmt sich wohl offensichtlich nach den Einschaltquoten der Trauerfeier. Das ist an Perversität nicht zu überbieten.
     
  3. XL-MAN

    XL-MAN Institution

    Registriert seit:
    8. November 2007
    Beiträge:
    18.347
    Zustimmungen:
    1.398
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: TV-Quoten: Starke Resonanz auf Enkes Trauerfeier

    Dein Beitrag ist zynisch.
     
  4. Malganis

    Malganis Guest

    AW: TV-Quoten: Starke Resonanz auf Enkes Trauerfeier

    Bin mal gespannt wer das auf DSF geschaut hat, wenn zeitgleich qualitativ hochwertigere Sender übertragen haben...
     
  5. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.562
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: TV-Quoten: Starke Resonanz auf Enkes Trauerfeier

    Er hat doch recht!
    Eine Trauerfeier ist doch kein öffentliches Spektakel.
    Naja, zumindest kam es im Bildungsfernsehen und ich, als nicht Fußballfan, wusste bis zu seinem Tod nichtmal wer Enke war.
    Das war jetzt zynisch auch wenn es stimmt. :p
     
  6. Bökelberger

    Bökelberger Talk-König

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    6.001
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: TV-Quoten: Starke Resonanz auf Enkes Trauerfeier

    Enke war als Sportler im Profibereich ein Mensch des öffentlichen Lebens. Da ist es klar, dass sowas auch die Öffentlichkeit interessiert. Deshalb war auch das Stadion von Hannover voll. Ich verstehe ehrlich gesagt dein Problem nicht. Es gibt doch genügend andere Sender auf die du umschalten konntest, wenn dich diese Trauerfeier nicht interessiert hat.
     
  7. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.342
    Zustimmungen:
    293
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    TV:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    7.1-Kanal A/V Surround Receiver
    TEAC AG-D500
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Sony VAJO
    HP Pavilion dv6545eg

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: TV-Quoten: Starke Resonanz auf Enkes Trauerfeier

    Mal ne Frage zur Sache:
    Wir sind ein christlich geprägtes Land? Wir wiederholen und sagen das auch jedem, auch wenn es ihn überhaupt nicht tangiert.
    Wir haben den Glaubensschwur in unserem Amtseid im Bundestag.
    Wir sind alle gläubig.
    Wir achten das Evangelium?

    Wo landen Selbstmörder?
    Neuerdings im Stadion?

    Nein, ich bin weder zynisch noch anderweitig böse unterwegs heute.
    Diese zwiespältigkeit ist aber der blanke Hohn.
     
  8. KTS

    KTS Talk-König

    Registriert seit:
    28. Oktober 2006
    Beiträge:
    5.783
    Zustimmungen:
    206
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: TV-Quoten: Starke Resonanz auf Enkes Trauerfeier

    der Tod von Enke ist mit Sicherheit tragisch für die Familie Freunde und Fans, allerdings war das auch mal wieder von den Medien bis zum Ende ausgeschlachtet! Etwas weniger Hype hätte nicht geschadet!
     
  9. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    46.446
    Zustimmungen:
    3.895
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: TV-Quoten: Starke Resonanz auf Enkes Trauerfeier

    Tut es das? Das haben die Medien suggeriert, dass wir ein Teil von Enke seien.

    Wenn er kein Nationaltorwart und auch noch 2. Liga gewesen wäre (und damit auch in der Öffentlichkeit), hätte es kaum einen interessiert. Wenn ich da an die plötzlicher-Herztod Toten in der Liga denke, die hatten 5 Zeilen, die BILD hat nen Superdoktor befragt wem das noch passieren kann und schon am nächsten Tag wurde auf Seite 1 wieder berichtet, wie oft David Hasselhoff gekotzt hat und von diesen Toten kein Wort mehr.

    Zudem macht Betroffenheits-TV immer Quote. Ich fands übertrieben. Hätte er 10 Jahre Nationalmannschaftskarriere mit Stammplatz hinter sich und wäre noch dabei, dann hätte ich es ansatzweise verstanden. So haben sich die Medien auch denen gebeugt, die hier "zynisch" rufen, wenn man etwas weniger Brimborium für angemessen hält und vielleicht sogar noch darauf hinweist, dass die 2 Zugführer möglicherweise für den Rest des Lebens berufsunfähig sind, weil sie einen Menschen unabsichtlich überfahren haben.
     
  10. liebe_jung

    liebe_jung Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    9.579
    Zustimmungen:
    702
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: TV-Quoten: Starke Resonanz auf Enkes Trauerfeier

    Seh ich ebenso!

    Ich kannte ihn vorher auch nicht.

    Habe mich aber auch gefragt, ob nu bei jedem scheidenden halbwegs bekannten Fussballprofi solch ein Schnick Schnack betrieben wird? :eek:

    Bei n24 gab es sogar ein Laufband mit immer wieder den gleichen paar Worten, die auch locker "stehend" auf die Mattscheibe gepasst hätten. (Abgesehen von den andere Hinweisen auf die Trauerfeier, die vom Livebild nicht mehr viel übrig ließen)
     

Diese Seite empfehlen