1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TV-Quoten: "Stadlshow" kommt auch zu Silvester nicht in Fahrt

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 1. Januar 2016.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    86.369
    Zustimmungen:
    337
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Die "Stadlshow" ist auch am Silvestertag nicht richtig in Fahrt gekommen. 2,81 Millionen (13,0 Prozent) schalteten ab 20.15 Uhr das Erste ein.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. alter sachse

    alter sachse Gold Member

    Registriert seit:
    19. März 2015
    Beiträge:
    1.285
    Zustimmungen:
    174
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Telekom Entertain TV mit VDSL 25
    MR 400 mit Speedport Smart
    Ei ,wer hätte das gedacht da lassen die Zuschauer gerade zu Silvester den Stadl im Stich .:)
     
  3. AgentM

    AgentM Gold Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2016
    Beiträge:
    1.855
    Zustimmungen:
    1.213
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    9 mm Taurus 92
    Automatic Glock 19
    Kann man diesen Lustig-Lustig-Tralala-Mist nicht endlich mal absetzen?
     
    Lechuk gefällt das.
  4. siri 66

    siri 66 Senior Member

    Registriert seit:
    30. März 2014
    Beiträge:
    459
    Zustimmungen:
    493
    Punkte für Erfolge:
    73
    Naja so übel waren die Quoten nun auch nicht, sicher hatte der Borg mehr, aber vielleicht gewöhnt sich Oma und Opa noch an das Tralala.
     
  5. Winterkönig

    Winterkönig Talk-König

    Registriert seit:
    29. Oktober 2011
    Beiträge:
    5.574
    Zustimmungen:
    1.459
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Samsung UE46ES6300
    Panasonic DMRHST130EG9
    Astra 19,2° Ost
    Sky Welt+Film+HD
    Fritzbox 6360 Cable
    Internet+Telefon Kabeldeutschland
    Kann man nicht den Andy Borg wieder zurückholen?
     
    Redheat21 und mensei gefällt das.
  6. Thaddäus

    Thaddäus Foren-Gott

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    10.185
    Zustimmungen:
    277
    Punkte für Erfolge:
    93
    Die Frage ist eher, ob der BR, der ORF und SRF sich das noch lange gefallen lassen. Unter den meistgesehenen ORF-Sendungen war die Stadlshow gestern gerade mal auf Platz 10 mit 424.000 Zuschauern. Zum Vergleich: Der Jahreswechsel um 0:01 Uhr hatte in ORF2 713.000 Zuschauer, "Seitenblicke" direkt vor der Stadlshow um 20:03 Uhr hatte auch noch 551.000 Zuschauer.

    Der Stadl wurde ja bereits mehrfach angezählt und angesichts des Zuschauerschwunds könnte ich mir durchaus vorstellen, dass da zeitnah der Stecker gezogen und die Studiodeko zurück ins IKEA-Lager geschickt wird. Unter Borg lief es ja noch deutlich besser und selbst da wurde immer mal wieder über ein Ende spekuliert, der krasse Zuschauerschwund und die vernichtenden Kritiken könnten das Ganze jetzt durchaus beschleunigen.
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.847
    Zustimmungen:
    3.486
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Sicher nicht!
     
    pedi gefällt das.
  8. mensei

    mensei Platin Member

    Registriert seit:
    21. April 2004
    Beiträge:
    2.698
    Zustimmungen:
    146
    Punkte für Erfolge:
    73
    Ich habe mir den Stadl nie ganz angeschaut, nur hin und wieder mal hingeschaltet, aber ich kann es verstehen, dass es den älteren nicht mehr gefällt.

    Das Bühnenbild ist viel zu kühl. Beim Musikantenstadl war es ein "gemütliches" Bühnenbild und hat dazu eingeladen, es sich vor dem TV-Gerät auch gemütlich zu machen.

    Und dann die jetzigen Moderatoren. Von denen kann ja eine Schlaftablette noch was lernen. Man muss den Andy Borg nicht unbedingt mögen, aber als Moderator für den Musikantenstadl war er die beste Besetzung die man nach dem Karl Moik finden konnte. Man merkte es dem Andy Borg richtig an, dass der Stadl sein Revier ist.

    Es wäre ehrlicher von den Verantwortlichen gewesen, wenn sie den Musikantenstadl mit dem Andy Borg eingestampft hätten statt eine solche Alibiveranstaltung zu senden.

    Noch ehrlich wäre es jedoch, wenn sich die Verantwortlichen den Fehler eingestehen würde und zum alten Musikantenstadel mit dem Andy Borg zur kehren würden. Aber das wird nicht passieren. So hat man nun die alten Stammzuschauer verkrault und die jungen Zuschauer werden wegen einem angeblich "jüngeren" Konzept - oh Wunder - keine Stadlfans. Das Ergebnis ist, dass wieder eine der größeren Unterhaltungsshows tot ist und man diesen Sendeplatz vermutlich mit der 1000. Quizsendung füllen wird. Sonst fällt ja den Verantwortlichen nichts neues mehr ein.

    Meine Eltern habe nach 15 Minuten auf den Silvesterstadl von 2014 gewechselt. Der lag noch auf der Festplatte. Ein Unterschied wie Tag und Nacht.
     
  9. alter sachse

    alter sachse Gold Member

    Registriert seit:
    19. März 2015
    Beiträge:
    1.285
    Zustimmungen:
    174
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Telekom Entertain TV mit VDSL 25
    MR 400 mit Speedport Smart
    Ob es hier um Oma & Opa geht ?? Die ARD wird einen Grund suchen das abzuschalten und sollte es noch einmal eine geben wird die garantiert schlechter sein wie die beiden letzten zusammen.:)
     
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.847
    Zustimmungen:
    3.486
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Dann sollten sie das gleich machen und nicht solche Spielchen machen!
    Die Zeiten wo man Alle Zuschauer vor die Glotze bekommt sind vorbei, da sollte man auch nicht krampfhaft versuchen dies zu erzwingen, das kann nur schief gehen!
     
    Winterkönig gefällt das.

Diese Seite empfehlen