1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TV-Quoten: Sommerloch erreicht Tiefpunkt

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 22. Juli 2019.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.680
    Zustimmungen:
    2.142
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Wenn die Menschen an fernen Stränden oder am Baggersee liegen und eine TV-Wiederholung die nächste jagt, sinken die Zuschauerzahlen rapide. Dieses Wochenende ist ein gutes Beispiel dafür gewesen.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. Speedy

    Speedy Institution

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    19.804
    Zustimmungen:
    9.517
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ich hab auch "The Great Wall" geschaut, war positiv überrascht von dem Film.
    Die Storry war zwar etwas "abgehoben" aber mir hat der Film dennoch gefallen.
    Waren klasse Kampf Szenen.
     
    -Rocky87- gefällt das.
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.073
    Zustimmungen:
    27.154
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Warum wohl?! Weil alle Sender ihre Filmangebote auf das nötigste zusammenstreichen und nur noch Wiederholungen senden. Das liegt nicht am Sommer.
     
    Sky Beobachter gefällt das.
  4. sanktnapf

    sanktnapf Guest

    Ist doch irgendwie logisch, wer sitzt bei dem Wetter drinnen vor dem TV. Man ist doch abends eher im Garten/Biergarten/See usw.
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.073
    Zustimmungen:
    27.154
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Nö! Für den See wars bis jetzt nicht lange genug Warm. Das Wasser hat zum Teil unter 20°C. Biergarten gehe ich nicht und Garten will ich nicht haben.

    Und wenn die Sonne richtig ballert bleibe ich lieber drin im kühlen.
     
  6. sanktnapf

    sanktnapf Guest

    Klar gilt das nicht für jeden, aber es zieht bei dem Wetter viele nach draußen. Ich fahr jeden Tag nach der Arbeit zum See und spring rein. Abends sitzen wir auf der Terasse, außer es ist Wrestling, dann wird drinnen RAW und Smackdown geschaut ;)
     
  7. Kai F. Lahmann

    Kai F. Lahmann Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Juli 2004
    Beiträge:
    4.257
    Zustimmungen:
    810
    Punkte für Erfolge:
    123
    Ich komme nach den Zahlen auf etwa 28,7 Mio. Leute insgesamt vor der Glotze, so herausragend viel weniger als sonst sind das jetzt aber auch nicht. Als das einmal so extrem heiß war, waren's meine ich nichtmal 25.
     
    Gorcon gefällt das.
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.073
    Zustimmungen:
    27.154
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Wenns Wasser warm genug wäre ja. Aber das ist trotzdem kein Grund warum man im TV nichts mehr aktuelles zeigt.
    Kann man ja schließlich aufnehmen oder in der Mediathek schauen wenn man will.
     
    sanktnapf gefällt das.
  9. sanktnapf

    sanktnapf Guest

    Das stimmt, ich meinte auch nur, das erklärt den Quotenrückgang. Bei mir rennt auch der Rekorder jeden Abend. Es gibt ja auch Regentage. Sonntag hats bei uns Vormittags nur geregnet, da haben wir uns die ganzen Aufnahmen von Live PD reingezogen :love:
     
  10. -Rocky87-

    -Rocky87- Lexikon

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    46.913
    Zustimmungen:
    31.904
    Punkte für Erfolge:
    273
    Hab gestern Abend auch nur RTL geschaut. Kommt eher selten vor, dass ich 2 Filme nacheinander mit Werburg schaue. :D