1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

[TV-Quoten] Single-Bauern mit 8 Millionen Fans auf Erfolgskurs

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 25. Oktober 2011.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    86.280
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Die deutschen Fernsehzuschauer waren am Montagabend wieder im Kuppelfieber. 8,26 Millionen Zuschauer schalteten auf RTL die nach der Liebe ihres Lebens suchenden Landwirte ein.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: [TV-Quoten] Single-Bauern mit 8 Millionen Fans auf Erfolgskurs

    Diese Sendung und einige andere habe ich mittlerweile ebenfalls als Grund für die immer schlechter werdende Sprache und Rechtschreibung ausgemacht.

    Die Privatsender tragen ihren Teil das bei das jüngere Mitmenschen bald kein "deutsch" mehr können , ich habe es jedenfalls noch nicht erlebt das bei den ö.r. Sendern von "Verbandskästen" oder "einzigsten" die Rede ist.
     
  3. Satikus

    Satikus Board Ikone

    Registriert seit:
    26. Januar 2001
    Beiträge:
    4.815
    Zustimmungen:
    276
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Fritzbox 7430 OS 6.83
    MR 400
    MR 200
    AW: [TV-Quoten] Single-Bauern mit 8 Millionen Fans auf Erfolgskurs

    Die Leute haben eben die Schnauze voll von Talkshow ARD und 100te ZDF Spezial zur "EURORETTUNG" Wir alle wissen das der Euro eh nicht mehr zu retten ist und bald es eh knallen wird! :winken:

    DIE LEUTE WOLLEN EINFACH NUR "ABSCHALTEN" von dem EUROTV!
     
  4. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.231
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: [TV-Quoten] Single-Bauern mit 8 Millionen Fans auf Erfolgskurs

    Verbandskasten, ist jetzt sicherlich keine Schöpfung des privatTVs...
    Nutzt doch heutzutage so gut wie jeder... Sogar meiner im Auto hat ein s zu viel ;).

    Gerade Verbandskasten findet man auch beim ÖRR oft genug.
    Such doch nur mal nach "Verbandskasten tagesschau" bei google.

    Oder Beispiel vom ZDF Im Ernstfall richtig handeln - ZDF.de
     
  5. kabelanschluss

    kabelanschluss Platin Member

    Registriert seit:
    15. August 2011
    Beiträge:
    2.443
    Zustimmungen:
    125
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    3x samsung led 40/32/31,5/32/telefunken.alienware Laptop,horizon allstarHD 400mb+UM surfstick,FreenetDVBT2.ipod touch,iphone6+netzclub, galaxy s6edge+telekom allnetflat.sky komplett hd.simvalley smartwatch
    AW: [TV-Quoten] Single-Bauern mit 8 Millionen Fans auf Erfolgskurs

    Abschalten?
    Bekomme bei solchen sendungen
    hoechstens aggressionen als das
    ich mich dabei entspannen koennte.
    Diese sendung ist mit das duemmste was so
    bei RTL laeuft will mal wissen wer seine zeit
    mit diesem schwachainn vergeudet.
     
  6. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: [TV-Quoten] Single-Bauern mit 8 Millionen Fans auf Erfolgskurs


    So war das auch nicht von mir gemeint, aber wenn die jüngere Generation das dauernd bei den entsprechenden Sendungen hört ist es kein Wunder das es sich einprägt.

    Das der bei dir im Auto mit "s" daherkommt gleube ich erst einmal nicht, schau mal nach , wenn er recht neu ist könnte das eventuell sein , ich glaube nach der Schlechtschreibereform ist das sogar erlaubt, da schreibt eh jeder wie er will.


    Bei Google images finde ich jedenfalls keinen
    http://www.google.at/search?q=Verba....,cf.osb&fp=c32a8ed36b10c45e&biw=1843&bih=902

    Gestern habe ich in einer amazon Produktbeschreibung sogar Standard mit t gefunden, scheint wirklich ernstere Bildungsprobleme zu geben als ich befürchtet habe.

    Eine Kollegin von mir meinte das man heutzutage in der Grundschule (NRW) so schreiben darf wie man es spricht, keine Wunder das da wenn man erwachsen ist seltsame Wortgebilde entstehen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Oktober 2011
  7. Tacheles

    Tacheles Senior Member

    Registriert seit:
    24. Februar 2003
    Beiträge:
    356
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: [TV-Quoten] Single-Bauern mit 8 Millionen Fans auf Erfolgskurs

    Mmmmh.....

     
  8. Badula82

    Badula82 Platin Member

    Registriert seit:
    4. April 2005
    Beiträge:
    2.387
    Zustimmungen:
    297
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: [TV-Quoten] Single-Bauern mit 8 Millionen Fans auf Erfolgskurs

    Was ist denn jetzt an Verbandskasten falsch? Noch nie was von Fugen-S gehört?
     
  9. selassie

    selassie Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2004
    Beiträge:
    2.743
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: [TV-Quoten] Single-Bauern mit 8 Millionen Fans auf Erfolgskurs

    Ich erkläre mir das so, dass sich die Privatsender auf die Fähigkeiten ihrer Zuschauer einstellen und nicht umgekehrt. Wenn die Darsteller in solchen Sendungen fehlerfreies Deutsch sprechen würden, wäre die Sendung ja unglaubwürdig. ;)
     
  10. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: [TV-Quoten] Single-Bauern mit 8 Millionen Fans auf Erfolgskurs

    Das gleiche wie an StandarT, es isr einfach falsch !
    Wenn jeder so schreibt wie er will gibt es halt irgendwann Probleme weil man sich nicht mehr verständigen kann.

    Fehler machen wir wohl alle, aber unterschiedliche.
    Es ist selten das so viele Menschen manche Wörter immer gleich falsch schreiben, wie z.B. währe, Packet, Standart oder halt Verbandskasten.

    Ich habe da z.B. einen Kollegen der hat sie mir mal ALLE falsch gesagt und das ist dann schon kritisch.
     

Diese Seite empfehlen