1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

[TV-Quoten] Schlappe Quote für Lena-Finale

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 19. Februar 2011.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    86.375
    Zustimmungen:
    337
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Wenn die Begeisterung für den Song von Lena Meyer-Landrut beim ESC-Finale genau so groß ist wie die Quote der Finalsendung der Lena-Festspiele, sieht es schlecht aus. Die meisten Zuschauer interessierte am Freitagabend nicht, mit welchem Song die Hannoveranerin zum ESC-Finale in Düsseldorf antritt.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. ben100

    ben100 Silber Member

    Registriert seit:
    4. Dezember 2010
    Beiträge:
    630
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: [TV-Quoten] Schlappe Quote für Lena-Finale

    Das Problem war, dass dieser Song sowieso von der ersten der 3 Sendungen (die noch gut lief) der sehr klare Favorit des Puplikums war. Dazu hat man auch keine prozentualen Ergebnisse gebraucht um das schon an den Reaktionen in der Halle ablesen zu können.

    Deshalb fehlte es massiv an Spannung. Andere Castingshows erzeugen diese in so einem Fall dann oft künstlich, durch eine bestimmte Reihenfolge und bestimmte Moderationstexte. (und nicht zu vergessen wird woanders das Interesse durch Klatsch gesteigert.)
     
  3. Heroes

    Heroes Senior Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2011
    Beiträge:
    310
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: [TV-Quoten] Schlappe Quote für Lena-Finale

    Wundert mich nicht. Die ganze Lenasause nervt einfach tierisch.
     
  4. NiceGuy65

    NiceGuy65 Junior Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2010
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    32" LCD HD Ready TV: Funai NLC-3216
    T-Home Entertain 16+ | Geräte: MR 303 Typ A & Speedport W 723V Typ B FW 1.22.000
    AW: [TV-Quoten] Schlappe Quote für Lena-Finale

    Jenau :)
     
  5. lotzik

    lotzik Silber Member

    Registriert seit:
    10. März 2006
    Beiträge:
    683
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: [TV-Quoten] Schlappe Quote für Lena-Finale

    Wenn "Sky-Kunde2" das liest gibt es Stress. :D
     
  6. Sky-Kunde2

    Sky-Kunde2 Guest

    AW: [TV-Quoten] Schlappe Quote für Lena-Finale

    Liebes DF-Forum oder auch Quotengeile genannt. Was sagt eine Quote über die Platzierung beim ESC aus? NIX!!!!! Mal abwarten, ich denke das der Song auf jedenfall ein Charterfolg wird. Im letzten Jahr hatte man auch keine Mörderquote erzielt und trotzdem kam Satellite heraus. Mir geht dieses Quotengehabe so was von auf die Nerven. Diese verfluchte Quote ist der Grund dafür, das das Niveau im Deutschen Fernsehen immer tiefer sinkt.
     
  7. alf 64

    alf 64 Senior Member

    Registriert seit:
    15. Oktober 2008
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: [TV-Quoten] Schlappe Quote für Lena-Finale

    Tja,Quote ist Geld und Geld begründet dieses System,ganz einfach.:winken:
     
  8. Caprisonne

    Caprisonne Senior Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2010
    Beiträge:
    432
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Rasenmäher
    AW: [TV-Quoten] Schlappe Quote für Lena-Finale

    Die Sendung gestern war ja wieder ein Paradebeispiel für Manipulation und Meinungssteuerung des Publikums. Da sagen alle 3 Juroren ihnen gefalle Taken by a Stranger. Das Publikumim Saal klatsch wann immer irgendjemand Taken by a Stranger sagt am lautesten. Dann lädt man noch 4 ARD-Radiomodertoren ein, die auch alle für Taken by a Stranger sind.
    Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit, dass von 7 Leuten alle 7 sich genau auf einen Titel von 6 möglichen einigen? Wenn ich mich nicht verrechnet habe 0,00035%. Die Verantwortlichen wollten doch genau dass die Zuschauer diesen Song wählen, oder nicht?

    Übrigens, einen Notar habe ich überhaupt nicht gesehen, der die Telefonabstimmung irgendwie überwacht hat. Selbst RTL hat einen bei DSDS.

    Für mich hatte die Sendung einen sehr negative Eindruck hinterlassen. Und dann wundert sich die ARD auch noch über miese Quoten? Da sind doch die Programmverantwortlichen unfähig oder? Mal ganz davon abgesehen davon, dass jeder Kandidat beim DSDS-Recall wohl besser singen kann als unser Star. Die Stimme klingt schlecht und Töne zu treffen scheint beim ESC auch keine Voraussetzung zu sein für eine Aufnahme.
     
  9. DrFalo

    DrFalo Guest

    AW: [TV-Quoten] Schlappe Quote für Lena-Finale

    Mensch Capri trinkt erst mal ne Sonne. Der Vergleich hingt ja sowas von, ist doch kein Glücksspiel wo alle Voraussetzungen gleich sind. Hier gab es 6 versch. Songs und klar gibts da ne Häufung auf den Titel der gefällt, alles andere wäre unlogisch. :eek:
     
  10. Sky-Kunde2

    Sky-Kunde2 Guest

    AW: [TV-Quoten] Schlappe Quote für Lena-Finale


    War in deiner Caprisonne was drinn? Anders ist dein Beitrag nicht zu erklären. Die ganzen DSDS-Nasen hat man schon direkt nach der Sendung vergessen. Keiner von denen kann 2 erfolgreiche Alben nachweisen. Lena schon.

    Warum soll die Jury nicht sagen dürfen, welcher Song ihnen gefällt und welcher nicht? Dafür ist sie ja schließlich. Und außerdem der Zuschauer hätte ja auch für andere Songs voten können. Jeder hat ein eigenes Gehör und einen eigenen Willen. Die Fernsehzuschauer haben den Song gewählt, der ihnen am besten gefallen hat. Und das war halt zufällig gerade der Song, den die Jury auch gut fand.
     

Diese Seite empfehlen