1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

[TV-Quoten] RTL mobilisiert Millionen TV-Fans

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 26. Juli 2011.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    86.329
    Zustimmungen:
    337
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Tine Wittlers neuer "Einsatz in vier Wänden" verlief am Montagabend äußerst erfolgreich, denn das RTL-Format war nach der "Tagesschau" das meistgesehene Programm in der Primetime.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: [TV-Quoten] RTL mobilisiert Millionen TV-Fans

    Kann man die quotenerfassung mal an komplett andere Personen vergeben ?

    Ich kann mir einfach nicht vorstellen das so viele Menschen sich diesen Schwachsinn anschauen .
     
  3. HeuteUndMorgen

    HeuteUndMorgen Silber Member

    Registriert seit:
    16. Oktober 2010
    Beiträge:
    762
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: [TV-Quoten] RTL mobilisiert Millionen TV-Fans

    Den Schwachsinn tun sich doch gar nicht so viele an. 4,5 - 5 Millionen bei einer Einwohnerzahl von über 80 Millionen sind doch Erdnüsse.
     
  4. IGLDE

    IGLDE Talk-König

    Registriert seit:
    31. August 2003
    Beiträge:
    6.110
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: [TV-Quoten] RTL mobilisiert Millionen TV-Fans

    Das muss man dann aber über den Schwachsinn Tagesschau auch sagen:D
     
  5. Thaddäus

    Thaddäus Foren-Gott

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    10.184
    Zustimmungen:
    275
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: [TV-Quoten] RTL mobilisiert Millionen TV-Fans

    Wenn von den 80 Millionen aber immer nur maximal ca. 30 Millionen zur gleichen Zeit fern sehen sind es schon wieder viele.
     
  6. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.231
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: [TV-Quoten] RTL mobilisiert Millionen TV-Fans

    Naja.

    1. gucken nicht alle 80 Millionen jeden tag Fernsehen.
    2. solltest du in deiner Kritik doch bitte die Zahl der TV Haushalte und nicht aller nehmen.

    @»»-MiB-««
    Und wie soll das funktionieren?

    Auch jetzt schon werden die Personen aus verschiedenen gruppen geholt. Da wird sich nichts grundlegend ändern.
     
  7. HeuteUndMorgen

    HeuteUndMorgen Silber Member

    Registriert seit:
    16. Oktober 2010
    Beiträge:
    762
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: [TV-Quoten] RTL mobilisiert Millionen TV-Fans

    Jeder dreht sich halt die Zahlen so hin wie er sie braucht. Mein Beitrag ist keine Kritik, sondern eine Schwächung der Kritik, das so viele Schwachsinn anschauen.
     
  8. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.231
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: [TV-Quoten] RTL mobilisiert Millionen TV-Fans

    Ne, man muss nur logisch denken.

    Warum sollte man 80 Millionen menschen als vergleich nehmen, wenn gerade mal 74 Millionen einen TV haben?

    Und warum sollte eine Werbefirma wissen, wieviele nicht eingeschaltet haben? Wichtig ist nunmal wer eingeschaltet hat und den TV an hatte. Das ist die Zahl die nunmal ums Geld entscheidet.

    Für was anderes sind die Quoten doch nicht da. Den Prozentsatz ermitteln, der potenziellen Zuschauer. Und das sind nunmal nur die, die auch den fernseher eingeschaltet haben.
     
  9. HeuteUndMorgen

    HeuteUndMorgen Silber Member

    Registriert seit:
    16. Oktober 2010
    Beiträge:
    762
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: [TV-Quoten] RTL mobilisiert Millionen TV-Fans

    Aber je nach Tageszeit und Sendungen sind 20 % Quote einmal 15 Millionen und einmal nur 1 Million Zuschauer. Quote ist relativ, aber für die relativ dumme Werbeindustrie dann genau richtig.
     
  10. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.231
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: [TV-Quoten] RTL mobilisiert Millionen TV-Fans

    Natürlich ist Quote relativ.

    Aber die Werbeindustrie will nunmal doch nur wissen, wo man die meisten zuschauer erreicht. Und da ist die nicht beachtung von "nicht zuschauer"n durchaus richtig.
     

Diese Seite empfehlen