1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

[TV-Quoten] RTL kann auch ernsthaft: Zeppelin überholt "Polizeiruf"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 7. Februar 2011.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    87.215
    Zustimmungen:
    359
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Das ist schon eine Leistung: RTL hat am Sonntag, dem ARD-Krimi Paroli geboten. Mit dem ersten Teil seines Zeppelin-Dramas "Hindenburg" schwebte der Kölner Sender der Konkurrenz davon.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. lex12

    lex12 Senior Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2007
    Beiträge:
    322
    Zustimmungen:
    26
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: [TV-Quoten] RTL kann auch ernsthaft: Zeppelin überholt "Polizeiruf"

    Der Polizeiruf war ja auch sowas von Sch***, ich ärgere mich über die verplemperte Zeit. Dann hörte er auch noch mitten im Film auf. Das Ende, wo die Beweise auf den Tisch kommen und alle Verbrecher einschließlich Staatsanwalt aus dem Verkehr gezogen werden, fehlte. Aber vielleicht war ich auch nur eingeschlafen.
     
  3. Dackel

    Dackel Platin Member

    Registriert seit:
    16. Februar 2007
    Beiträge:
    2.285
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: [TV-Quoten] RTL kann auch ernsthaft: Zeppelin überholt "Polizeiruf"

    Der Zeppelinfilm war der allergrößte ******, einfach nur schlecht. Habe lange gewartet, ob es noch besser wird und es wurde immer schlimmer, erst zu "Sport im Dritten" hab ich mich dann selbst von dem Schrott erlösen können.
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.194
    Zustimmungen:
    3.620
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: [TV-Quoten] RTL kann auch ernsthaft: Zeppelin überholt "Polizeiruf"

    Der Polizeiruf hat mir sehr sehr gut gefallen. deutlich besser wie die letzten Tatorte.
    Das ist auch eine Serie! die davor hättest Du auch sehen müssen.

    Gerade deswegen ist der ja so gut.
     
  5. Koelli

    Koelli Foren-Gott

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    13.202
    Zustimmungen:
    543
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: [TV-Quoten] RTL kann auch ernsthaft: Zeppelin überholt "Polizeiruf"

    "RTL kann auch ernsthaft" lautet die Überschrift.
    Wo ist der Film ernsthaft?
    Als ich die Inhaltsangabe gelesen habe, hab ich sofort gewusst, dass ich den Film nicht gucken werde. Denn offenbar steht nicht die historische Hindenburg-Katastrophe im Vordergrund, sondern eine Liebesgeschichte. Jedenfalls war davon in der Beschreibung die Rede.
    Also sowas wie Titanic. Ne Danke
     
  6. the great sparky

    the great sparky Silber Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2004
    Beiträge:
    860
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Sat-Schüssel
    AW: [TV-Quoten] RTL kann auch ernsthaft: Zeppelin überholt "Polizeiruf"

    ach :confused: mir gings wie "lex12"; habe weder im epg noch vt gelesen, dass hier folgen aueinander aufbauen - ich war bisher davon ausgegangen das so-abend tatort- o.ä -format wären in sich abgeschlossene folgen.
     
  7. Radioman2000

    Radioman2000 Wasserfall

    Registriert seit:
    27. September 2008
    Beiträge:
    9.964
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: [TV-Quoten] RTL kann auch ernsthaft: Zeppelin überholt "Polizeiruf"

    Das DF-Newsteam hat doch eh 'nen Schatten. Ich finde es zwar okay die Quoten aufzulisten. Aber "ernsthaft" ist in der Tat was anderes.
     
  8. sunday2

    sunday2 Gold Member

    Registriert seit:
    14. April 2010
    Beiträge:
    1.580
    Zustimmungen:
    213
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2, S1 und STC+
    Samsung PS63C7700
    Smart CX10
    Sony VW1100
    u.a.
    AW: [TV-Quoten] RTL kann auch ernsthaft: Zeppelin überholt "Polizeiruf"

    Also als Platin Member solltest du eigentlich den Unterschied zwischen einem Spielfilm und einer Doku kennen. Die kam aber noch nach dem Film

    Den Vergleich mit der Titanic finde ich dagegen gut. Da du den anscheinend auch nicht magst, hast du dich als Mitglied einer kleinen Minderheit geoutet.

    Ich fand den Film jedenfalls gut. Die Bildqualität lag in HD fast auf BR-Niveau (auf 2,80 m Breite bei mir). Immerhin sind einige Schicksale annähernd im Film nachempfunden, anderes wurde wie üblich dramatisiert.

    @Dackel: Nur zu deiner Info: selbst falls du noch analog schaust, hast du mehr als einen Sender und könntest umschalten. Schaust du nur fast 2 Stunden angeblichen Schrott, um das hier zu posten? Eine Begründung deiner Meinung ist wohl zu anstrengend?
     
  9. Terranus

    Terranus ErdFuSt

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    30.051
    Zustimmungen:
    4.671
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: [TV-Quoten] RTL kann auch ernsthaft: Zeppelin überholt "Polizeiruf"

    Na, man muss bei RTL wissen woher man kommt. Und alles, was nicht Superbohlen oder Dschungel ist, kann man schon als "ernsthaft" bezeichnen, weil der Rest mittlerweile derart tief unten angekommen ist.
    Ich habe mir "Hindenburg" auch nicht angesehen, weil das schon gefühlte 100x verfilmt wurde.
     
  10. AnS66

    AnS66 Board Ikone

    Registriert seit:
    13. März 2007
    Beiträge:
    3.054
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: [TV-Quoten] RTL kann auch ernsthaft: Zeppelin überholt "Polizeiruf"

    Ist grundsätzlich auch so. Nur hier im Polizeiruf 110 aus Rostock zieht sich halt die Geschichte vom Kommissar und dem serbischen Mafiaboss (der der am Schluß verhaftet wurde) durch die gesamte Reihe (bis jetzt 4 Folgen) und wird wohl noch so weitergehen.

    Nebenbei wird halt immer noch ein "normaler" Fall gelöst ;)
     

Diese Seite empfehlen