1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TV-Quoten: RTL holt Dreifach-Sieg - "Letzte Bulle" mit Rekord

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 22. Januar 2013.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    86.307
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Am Montagabend hatte der RTL ganz klar die Hosen an: der Kölner Privatsender besetzte mit dem "Dschungelcamp" vorweg das gesamte Treppchen mit seinem Programm. Konkurrent Sat.1 blies derweil mit einer neuen Staffel "Der letzte Bulle" zum Angriff - mit Rekordergebnis.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. strotti

    strotti Platin Member

    Registriert seit:
    17. Januar 2010
    Beiträge:
    2.499
    Zustimmungen:
    218
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: TV-Quoten: RTL holt Dreifach-Sieg - "Letzte Bulle" mit Rekord

    Hab ich was verpasst? Wo sind die anderen 60 Millionen Deutschen geblieben, die es meines Wissens vor kurzem noch gegeben hat, wenn 7,7 Millionen gestern abend ein Drittel der Deutschen sind? :D
    Aber vielleicht ist es ja heutzutage schon so, dass man als Mensch nur noch zählt, wenn man gerade vor der Glotze sitzt.
    Strotti
     
  3. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: TV-Quoten: RTL holt Dreifach-Sieg - "Letzte Bulle" mit Rekord

    Mir geht diese Art der Messung und Darstellung auch gewaltig auf den Keks.
    Dazu dann noch die Einschränkung auf Zuschauer bis 49 Jahre und man hat vollends irrelevante Informationen erhalten.

    In der Realität sind es nun einmal deutlich weniger als 10% der Deutschen, die sich als Werbekonsumenten für den Dschungel angeboten haben.

    Das läßt dann noch hoffen, denn über 90 % der Deutschen hatte etwas besseres zu tun als sich diesem kranken Unsinn hinzugeben.
     
  4. timecop

    timecop Board Ikone

    Registriert seit:
    7. September 2009
    Beiträge:
    3.166
    Zustimmungen:
    878
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Golden Media 990 Spark Reloaded/Panasonic TX-39ASW654
    AW: TV-Quoten: RTL holt Dreifach-Sieg - "Letzte Bulle" mit Rekord

    Wenn man zugrunde legt, dass das statistische Bundesamt eine "Fernsehgeräteversorgungsquote" von 96 % (2011) ermittelt hatte......:D
     
  5. kulik

    kulik Board Ikone

    Registriert seit:
    17. Januar 2003
    Beiträge:
    3.090
    Zustimmungen:
    96
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: TV-Quoten: RTL holt Dreifach-Sieg - "Letzte Bulle" mit Rekord

    Etwas nachdenken und "tiefenlesen" hilft da ganz gewaltig!
    1/3 der Deutschen, welche zu dieser Zeit TV genutzt haben!
    Mein 3jähriger Enkel lag z.B. bereits im Bett und meine 86jährige Mutter auch ( nur so als Denkanreiz! )!:winken:
     
  6. -Rocky87-

    -Rocky87- Lexikon

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    20.107
    Zustimmungen:
    894
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: TV-Quoten: RTL holt Dreifach-Sieg - "Letzte Bulle" mit Rekord

    Ich habe gestern wie immer nur WWM gesehen. :)
     
  7. zyz

    zyz Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Januar 2007
    Beiträge:
    4.617
    Zustimmungen:
    800
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: TV-Quoten: RTL holt Dreifach-Sieg - "Letzte Bulle" mit Rekord

    Diese Referenzzahl ist aber nicht messbar, da man keinen Zuschauer direkt auswerten kann, außer die Stichproben. Es wird also blind hochgerechnet, ergo nicht aussagefähig. Das gilt eigentlich für alle Fernsehquoten.
     
  8. strotti

    strotti Platin Member

    Registriert seit:
    17. Januar 2010
    Beiträge:
    2.499
    Zustimmungen:
    218
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: TV-Quoten: RTL holt Dreifach-Sieg - "Letzte Bulle" mit Rekord

    Da haben also nur Deutsche zugeschaut, ist das Dschungelcamp für Zuschauer mit anderer Nationalität verboten? Ich wollte mit meinem Posting nur auf den wieder einmal schlampigen Gebrauch der Sprache hinweisen. Es hätte ja gereicht, wenn da statt "der Deutschen" "der Fernseh-Zuschauer" gestanden hätte.

    Strotti
     
  9. LordMystery

    LordMystery Board Ikone

    Registriert seit:
    14. September 2009
    Beiträge:
    4.762
    Zustimmungen:
    56
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-40BX400AEP LCD-TV
    AW: TV-Quoten: RTL holt Dreifach-Sieg - "Letzte Bulle" mit Rekord

    Noch nicht eine Sekunde gesehen, lebe trotzdem noch, aber selbst wenn man im TV noch wegschauen kann, im Web geht es meistens nicht, überall dieser Müll.
    Focus Online, Dwdl, Web.de usw.. das verleitet einen schneller wegzuklicken.
    Es ist einfach nur traurig, wie kann man sich nur sowas reinziehen.
    Big Brother im Wald -.- . Damals, bei der ersten Big Brother Staffel waren noch andere Zeiten, da konnte man sich das wirklich noch ansehen. Im Anschluss ging es steil bergab, in allen belangen.

    Das Ausschlachten von TV-Formaten die wenn sie einmal sehr erfolgreich gewesen sind bis zum Ultimo immer und immer wieder kommen, da liegt der Hase begraben.
     
  10. LucaBrasil

    LucaBrasil Platin Member

    Registriert seit:
    28. Mai 2009
    Beiträge:
    2.423
    Zustimmungen:
    405
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    SHARP LC42XL2E
    Technisat Digicorder HD K2
    AW: TV-Quoten: RTL holt Dreifach-Sieg - "Letzte Bulle" mit Rekord

    Das funktioniert in etwa so wie mit den Wahlprognosen. Von "nicht aussagefähig" kann da nicht die Rede sein.
     

Diese Seite empfehlen