1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

[TV-Quoten] RTL führt bei Jung und Alt

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 28. Juni 2011.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    88.078
    Zustimmungen:
    380
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Der Kölner Privatsender RTL hat am Montagabend sowohl im Gesamtpublikum, als auch bei den jüngeren Zuschauer die besten TV-Quoten verzeichnen können. Vor allem die Doku-Soap "Vermisst" fand viele Zuschauer.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. Terranus

    Terranus ErdFuSt

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    30.157
    Zustimmungen:
    4.972
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: [TV-Quoten] RTL führt bei Jung und Alt

    Durchgehend lauter Schrottsendungen, und das schauen die meisten. Kein Wunder, dass die Qualität des dt. TVs immer mehr sinkt.
     
  3. Quälgeist

    Quälgeist Neuling

    Registriert seit:
    27. Juni 2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: [TV-Quoten] RTL führt bei Jung und Alt

    Tja - wers braucht!

    Auf das HARZ IV TV kann ich verzichten.

    Dabei gab es doch gestern so nen geilen Klassiker auf arte
    (einer flog über das kuckucksnest) :D :cool:
     
  4. grmbl

    grmbl Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2001
    Beiträge:
    2.033
    Zustimmungen:
    392
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: [TV-Quoten] RTL führt bei Jung und Alt

    Ich hab' keine Quotenbox, also werde ich gar nicht mitgezählt. :(
     
  5. King66

    King66 Senior Member

    Registriert seit:
    31. Januar 2011
    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Humax PDR Icord HD
    AW: [TV-Quoten] RTL führt bei Jung und Alt

    Die Überschrift der Meldung lautete bei DF 'RTL führt bei Jung und Alt'. Genauso könnte die Überschrift aber auch lauten 'RTL führt bei den geistig Minderbemittelten aller Altersgruppen'. Auch diese Überschrift wäre wohl laut statistischen Erhebungen korrekt, nur schreibt es niemend. Meine persönliche Überschrift würde so lauten: 'RTL führt mit Ekel-Reality und Jammer-Trash TV' und das trifft es m.E. ganz genau, wäre aber vielleicht journalistisch nicht ganz korrekt (wieso eigentlich?, BILD ist manchmal noch reißerischer).:D
     
  6. Terranus

    Terranus ErdFuSt

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    30.157
    Zustimmungen:
    4.972
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: [TV-Quoten] RTL führt bei Jung und Alt

    Der Schrott wird leider auch von Teilen der Bildungselite geschaut, weil die sich dann besser fühlen können. Ach schaun wir uns bei RTL die armen Kerle an...uns gehts viel besser.
    Darauf zielt das gesamte RTL Konzept doch ab.
     
  7. TV_WW

    TV_WW Institution

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    15.317
    Zustimmungen:
    729
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: [TV-Quoten] RTL führt bei Jung und Alt

    Jetzt da Günter Jauch mit seiner WwM-Show Sommerpause macht, habe ich schon seit einiger Zeit kein RTL mehr gesehen...
    Ich treibe den Marktanteil von RTL sicherlich nicht in die Höhe. ;)
     
  8. horud

    horud Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    38.721
    Zustimmungen:
    8.530
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky+ Pro Ultra-HD Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Abos: Sky, Amazon Prime Instant Video, Netflix, DAZN
    AW: [TV-Quoten] RTL führt bei Jung und Alt

    Ich hab schon lange aufgehört, mir Gedanken darum zu machen. Jeder bekommt, was er verdient :p

    Wie ich schon mal sagte, 15% Marktanteil heißt auch, 85% des Marktes schauen sich den Kram nicht an :D
     

Diese Seite empfehlen