1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TV-Quoten: Pilawa-Quiz macht Geschichte

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 12. Oktober 2007.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    82.120
    Anzeige
    Hamburg - "Pilawas großes Geschichts-Quiz" hat am Donnerstagabend im deutschen Fernsehen die meisten Zuschauer interessiert. 5,75 Millionen Menschen (Marktanteil: 18,5 Prozent) verfolgten nach Senderangaben ab 20.15 Uhr Jörg Pilawas ARD-Sendung.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. michaausessen

    michaausessen Gold Member

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    1.758
    Ort:
    Essen
    AW: TV-Quoten: Pilawa-Quiz macht Geschichte

    Traurig aber wahr, dass man mit so billig produzierten Sendungen so hohe Einschaltquoten erzielen kann! Noch dazu im öffentlich-rechtlichen Fernsehen. Mittlerweile scheint der Donnerstagabend fest für Jörg Pilawa und seine ratenden B- und C-Promis reserviert zu sein. Zur Erinnerung: Für dieses neue Programmschema mussten die etablierten Politmagazine auf spätere Sendeplätze weichen und eine Kürzung ihrer Sendezeit von 45 auf 30 Minuten in Kauf nehmen.

    Auch wenn ich ein Verfechter des gebührenfinanzierten Rundfunks von ARD und ZDF bin: Solange zur Hauptsendezeit um 20.15 Uhr ausschließlich Volksmusik, Quizshows und TV-Schmonzetten gesendet werden, müssen sich die Programmchefs über aufgeheizte GEZ-Debatten nicht wundern.
     
  3. NFS

    NFS Foren-Gott

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    13.991
    Ort:
    Hamburg
    AW: TV-Quoten: Pilawa-Quiz macht Geschichte

    Kann man 20.15 Uhr überhaupt noch als Hauptsendezeit betrachten?
     
  4. Master-D

    Master-D Guest

    AW: TV-Quoten: Pilawa-Quiz macht Geschichte

    Natürlich.

    Um 20.15 lassen die Sender ihre Flaggschiffe ran. ;)
     

Diese Seite empfehlen