1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TV-Quoten: Papst-Rücktritt pusht "Tagesschau"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 12. Februar 2013.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    86.278
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Das Top-Thema am Montag war ohne Frage der ankündigte Rücktritts von Papst Benedikt XVI. Während die "Tagesschau" aufgrund dessen den Tagessieg einfahren konnte, liefen dem anschließenden "Brennpunkt" die Zuschauer weg.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. jochenboe

    jochenboe Junior Member

    Registriert seit:
    2. Dezember 2010
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    HTPC, Technisat HD-Vision 32 PVR
    AW: TV-Quoten: Papst-Rücktritt pusht "Tagesschau"

    Ein Sack Reis, der in China umgefallen war, konnte nicht interessanter sein als diese Meldung. Wieder ist ein verknöcherter reaktionärer Kirchenvorstand, auch noch ein Deutscher, aus dem Amt geschieden, bzw. hat seine Demission verkündet und erneut verplempern die ÖR Sendezeit noch und nöcher.Und das wegen einer Kirche, die nun wirklich niemand mehr braucht! Einfach zum Abgewöhnen diese selbstherrlichen Macher der ÖR.

    jochenb
     
  3. strotti

    strotti Platin Member

    Registriert seit:
    17. Januar 2010
    Beiträge:
    2.498
    Zustimmungen:
    218
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: TV-Quoten: Papst-Rücktritt pusht "Tagesschau"

    Geh bitte anderswo trollen.

    Strotti
     
  4. Koelli

    Koelli Foren-Gott

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    13.092
    Zustimmungen:
    498
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: TV-Quoten: Papst-Rücktritt pusht "Tagesschau"

    Ist doch unlogisch: Angeblich haben WEGEN des Papst-Rücktritts viele Leute die Tagesschau geguckt, aber den Brennpunkt zu dem Thema haben nur wenige geschaut.
    Ergo: Die Tagesschau hat man nicht unbedingt wegen des Papst-Themas geguckt.
    Zumindest die Umfragen bei den Karnevals-Jecken haben auch ein ziemliches Desinteresse bezüglich des Rücktritts gezeigt.
     
  5. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.191
    Zustimmungen:
    3.863
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: TV-Quoten: Papst-Rücktritt pusht "Tagesschau"

    Da gab es ein Brennpunkt?Mein EPG hat nichts angezeigt:rolleyes:
     
  6. Koelli

    Koelli Foren-Gott

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    13.092
    Zustimmungen:
    498
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: TV-Quoten: Papst-Rücktritt pusht "Tagesschau"

    Also bei mir stand korrekt im EPG, dass die anschließende Karnevalssendung erst um 20:45 startete.
     
  7. strotti

    strotti Platin Member

    Registriert seit:
    17. Januar 2010
    Beiträge:
    2.498
    Zustimmungen:
    218
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: TV-Quoten: Papst-Rücktritt pusht "Tagesschau"

    Bei mir stand im Ersten die Tagesschau von 20 bis 20.45 Uhr im EPG, bei den anderen Sendern, in denen sie läuft, von 20 bis 20.15 Uhr, was mich etwas verwunderte. Da hat man anscheinend im EPG einfach die Laufzeit der Tagesschau verlängert statt den Brennpunkt einzufügen.

    Strotti
     
  8. Fragensteller

    Fragensteller Talk-König

    Registriert seit:
    10. April 2004
    Beiträge:
    5.205
    Zustimmungen:
    1.415
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: TV-Quoten: Papst-Rücktritt pusht "Tagesschau"

    Schön, dass es Dich nicht interessiert und Du die Kirche nicht brauchst. Das sehen viele Menschen aber ganz anders. Die hohen Quoten der Tagesschau sprechen im Übrigen auch eine andere Sprache.

    Vermute mal, dass mich eine Vielzahl von Themen, die Dich interessieren, nicht im Ansatz etwas angehen. Mit christlicher Toleranz und Nächstenliebe werde ich das aber ertragen.

    Du solltest auch mal überlegen, wer hier "selbstherrlich" ist.
     

Diese Seite empfehlen