1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TV-Quoten: Nach Olympia regieren "Tatort" und Fußball

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 13. August 2012.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    87.153
    Zustimmungen:
    359
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Auch zur Abschlussfeier konnten die Olympischen Spiele 2012 der ARD noch einmal traumhafte Marktanteile bescheren. Doch zur Primetime kündigte sich am Sonntagabend schon einmal die Rückkehr der alten und womöglich auch neuen Platzhalter an der Spitze der Einschaltquoten an. "Tatort" und und der "DFL-Supercup" konnten die meisten Zuschauer anlocken.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. Tom123

    Tom123 Institution

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    16.282
    Zustimmungen:
    1.312
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: TV-Quoten: Nach Olympia regieren "Tatort" und Fußball

    "Da die Abschlussfeier aus London, die dem Sender 5,76 Millionen Zuschauer und 33,7 Prozent Marktanteil bescherte, erst um 22.55 Uhr startete..."

    Lief das in Deutschland leicht zeitversetzt?

    Quoten hier in den overnights uebrigens 22.6 Millionen (Marktanteil 80.7%) - in der Spitze 26 Millionen
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. August 2012
  3. cable-guy

    cable-guy Platin Member

    Registriert seit:
    8. September 2006
    Beiträge:
    2.726
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
  4. KL1900

    KL1900 Board Ikone

    Registriert seit:
    29. September 2011
    Beiträge:
    3.541
    Zustimmungen:
    789
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: TV-Quoten: Nach Olympia regieren "Tatort" und Fußball

    So erstaunlich find ich das jetzt ned.
    Der Supercup wird ja kaum als ernsthafter Bewerb wahrgenommen und die Schlussfeier war mMn für Mitteleuropa einfach 1-2 Stunden zu spät.
     
  5. Terranus

    Terranus ErdFuSt

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    30.049
    Zustimmungen:
    4.654
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: TV-Quoten: Nach Olympia regieren "Tatort" und Fußball

    Nein, es war live, es ging um 21.55 los. Mal wieder ein Schreibfehler.

    Und richtig, die Schlussfeier ging zu spät los, da mussten die meisten der arbeitenden Bevölkerung ins Bett, zumindest für den Teil ab 23h. Da ging die Quote sicher abwärts.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. August 2012
  6. Tom123

    Tom123 Institution

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    16.282
    Zustimmungen:
    1.312
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: TV-Quoten: Nach Olympia regieren "Tatort" und Fußball

    Ah, wunderte mich schon
     

Diese Seite empfehlen