1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

[TV-Quoten] Mainzer Fastnacht lässt Jauch und Geissen untergehen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 5. März 2011.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    86.320
    Zustimmungen:
    337
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Das alljährliche Narrenspektakel "Mainz bleibt Mainz, wie es singt und lacht" war am Freitagabend nicht zu stoppen. Mit 6,46 Millionen Zuschauern fuhr die Fastnachts-Sitzung aus der Domstadt den klaren Tagessieg ein.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. Caprisonne

    Caprisonne Senior Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2010
    Beiträge:
    432
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Rasenmäher
    AW: [TV-Quoten] Mainzer Fastnacht lässt Jauch und Geissen untergehen

    Geissen, gibt's den auch noch? Dachte der sei längst in der Versenkung verschwunden.
     
  3. Doc1

    Doc1 Platin Member

    Registriert seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    2.245
    Zustimmungen:
    55
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: [TV-Quoten] Mainzer Fastnacht lässt Jauch und Geissen untergehen

    Wer ist Geissen?
     
  4. sarkom

    sarkom Gold Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2011
    Beiträge:
    1.469
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Coolstream NEO,
    Coolstream ZEE,
    dbox2 SAGEM,
    dbox2 SAGEM,
    u.v.m
    AW: [TV-Quoten] Mainzer Fastnacht lässt Jauch und Geissen untergehen

    Jeden Tag dieser blöde Fasching:mad:
    Ob die Zuschauer überhaupt merken würden, wenn man jeden Tag die gleiche Sendung zeigen würde:confused:
     
  5. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.819
    Zustimmungen:
    233
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: [TV-Quoten] Mainzer Fastnacht lässt Jauch und Geissen untergehen

    Nein, denn diese Leute sind natürlich alle unter deinem Niveau und sitzen wie Zombis vor dem Fernseher. Ist doch Logo?!? :eek:

    Das sind ein paar Tage im Jahr. Die wirst du wohl hoffentlich durchhalten. Ansonsten gibt es Bildung ja auch auf RTL und Co. :D
     
  6. Terranus

    Terranus ErdFuSt

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    29.864
    Zustimmungen:
    4.145
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: [TV-Quoten] Mainzer Fastnacht lässt Jauch und Geissen untergehen

    Das täuscht aber darüber weg, dass die Quoten gerade von "Mainz bleibt Mainz" in den letzten Jahren drastisch zurückgegangen sind. Ich kann mich da noch an zweistellige Millionenwerte erinnern.
    Ich hab mir gestern Teile angesehen, und man muss leider sagen, dass die Sendung stark abgebaut hat. Man merkt, dass der Nachwuchs fehlt.
    Am besten ist immer noch Fastnacht in Franken. Die anderen Sendungen sind nichts meins, zumal auch nicht live.
     
  7. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    33.487
    Zustimmungen:
    1.991
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: [TV-Quoten] Mainzer Fastnacht lässt Jauch und Geissen untergehen

    Besonders die nicht live Sendungen hatten in diesem Jahr mit Guttenberg zu kämpfen. Unsere Sitzung aus Saarbrücken wurde am Wochenende aufgezeichnet und kam am Donnerstag im TV.
     
  8. NFS

    NFS Foren-Gott

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    14.759
    Zustimmungen:
    690
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: [TV-Quoten] Mainzer Fastnacht lässt Jauch und Geissen untergehen

    Es gibt schlimmere Dinge, denen wir nicht ausweichen können. :D
     
  9. borg2

    borg2 Platin Member

    Registriert seit:
    9. April 2005
    Beiträge:
    2.562
    Zustimmungen:
    55
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: [TV-Quoten] Mainzer Fastnacht lässt Jauch und Geissen untergehen

    Ich weiss nicht. Über Fastnacht und Karneval, während dieser kurzen Zeit, regen sich sehr viele auf. Aber wenn einem auf zig Sendern täglich "Comedy" der dümmsten Art präsentiert wird, das stört keinen. Und dabei werden die ganzen "Comedians" meist auch noch Kultartig verehrt.
     
  10. zuhause

    zuhause Silber Member

    Registriert seit:
    6. September 2010
    Beiträge:
    588
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: [TV-Quoten] Mainzer Fastnacht lässt Jauch und Geissen untergehen

    Auch, oder gerade weil wir in Deutschland oft beruflich über das ganze Land versteilt sind, Kölner die Bayern wohnen, Schwaben die im Berliner Raum leben, Bayern die es nach Norddeutschland verschlagen hat, aber auch Sachsen die ihren Lebensmittelpunkt in Mainz haben etc. gibt es mittlerweile in den Faschings u. Karnevalshochburgen viel mehr Bewohner die mit dem temporären Frohsinn wenig am Hut haben. Andererseits leben in den trockenen Humorlosen Gegenden sehr viele "Auswanderer" die immer noch großes Interesse an der Fastnacht oder dem Karneval ihrer alten Heimat haben. Und nicht immer ist einem möglich, schnell mal am Rosenmontag oder dem Fastnachtswochenende in seine alte Heimat zu fahren. Also bleibt einem wirklich nur die Teilnahme per TV an Zunftabenden, "Mainz Bleibt Mainz", sontäglicher Umzugsübertragung aus Bayern oder die Rosenmontagsumzüge.
    Und wer nichts damit am Hut hat - egal aus welchen Gründen, dem bieten sich immer noch genügend andere Alternativen. Egal ob dies nun Serien, Filme oder sonstiges ist. Da nun mal in vielen Regionen die 5. Jahreszeit herrscht, kann man natürlich entsprechendes Angebot auch nur jetzt ausstrahlen - dann summieren sich die Sendungen auf dem Ersten, Zweiten und den Dritten entsprechend jahreszeitlich. Fastnacht, Ostern und Weihnachten sind nun mal Jahreszeitlich fixierte Termine, wie auch Ramadan, Opferfest oder Chanukka. In entsprechenden Kulturkreisen bzw. Fremdsprachlichen TV-Sendern wirken sich diese heiligen Tage ebenfalls auf das entsprechende Programm aus.
     

Diese Seite empfehlen