1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TV-Quoten: Leichtathletik fehlen die Fernsehstars

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 25. Juni 2007.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    82.172
    Anzeige
    Stuttgart - Die Fernsehübertragungen vom Leichtathletik- Europacup am Wochenende in München haben enttäuschende Einschaltquoten gebracht.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. Mayyourmindbewideopen

    Mayyourmindbewideopen Junior Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2001
    Beiträge:
    67
    Ort:
    Südlich von D
    AW: TV-Quoten: Leichtathletik fehlen die Fernsehstars

    Dass es der deutschen Leichtathletikszene schon besser gegangen ist und einige quotenträchtige Vorzeigeathleten abgehen, mag schon stimmen. Andererseits haben sich die deutschen Sender in den letzten Jahren aber auch redlich bemüht, die Sportart von den Zuschauern fernzuhalten. Getrieben von einer oberflächlichen Quotengeilheit wird nur noch gesendet, was heimische Heldensagen verspricht. Lang genug haben die TV-Anstalten ihre Zuschauer dahin getrimmt, lediglich eigene Idole wahrzunehmen. Dabei wäre es eine wichtige Aufgabe für die Öffentlich-rechtlichen den völkerverbindenden Aspekt des Sports zu betonen. Gerade die Leichtathletik mit ihrer farbigen Internationalität böte dazu beste Gelegenheit.
     

Diese Seite empfehlen