1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

[TV-Quoten] König Fußball knackt 10-Millionen-Marke

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 4. Juni 2011.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    87.159
    Zustimmungen:
    359
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Gegen das Länderspiel zwischen Deutschland und Österreich im Ersten konnte die Konkurrenz nichts ausrichten. Über zehn Millionen Zuschauer schalteten am Freitagabend das Qualifikationsspiel ein.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. -Rocky87-

    -Rocky87- Lexikon

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    20.315
    Zustimmungen:
    1.000
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: [TV-Quoten] König Fußball knackt 10-Millionen-Marke

    Das Bruderduell lockt über 10 Millionen Zuschauer an. :winken:
     
  3. JuergenII

    JuergenII Board Ikone

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    4.515
    Zustimmungen:
    120
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: [TV-Quoten] König Fußball knackt 10-Millionen-Marke

    Und?

    Man kann es auch anders "sehen": Knapp 87 % der Deutschen war das Spiel egal. Noch krasser das Damenspiel. Gerade mal 3,5% der dt. Bevölkerung hat dafür Interesse gezeigt - über 96% ging es am Allerwertesten vorbei. :rolleyes:

    Aber Hauptsache irgendwelche windigen Quoten werden mit großem Tamtam publiziert.

    Juergen
     
  4. Hockenheim

    Hockenheim Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Dezember 2009
    Beiträge:
    12.083
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: [TV-Quoten] König Fußball knackt 10-Millionen-Marke

    Gut, dass der Fußball auf solche Zustimmung stößt! :love:
     
  5. -Rocky87-

    -Rocky87- Lexikon

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    20.315
    Zustimmungen:
    1.000
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: [TV-Quoten] König Fußball knackt 10-Millionen-Marke

    Hä? 1/8 der Gesamtbevölkerung hat das Spiel gesehen.

    Was meinst du mit 3,5% der dt. Bevölkerung?
     
  6. eL_Nino

    eL_Nino Gold Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2010
    Beiträge:
    1.143
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Sky komplett Paket!
    AW: [TV-Quoten] König Fußball knackt 10-Millionen-Marke

    Jürgen is wohl kein Fußballfan... :D
     
  7. MarkusM

    MarkusM Guest

    AW: [TV-Quoten] König Fußball knackt 10-Millionen-Marke

    Alles andere hätte mich auch gewundert. Aber 2,73 Mio. beim Frauen-Länderspiel um 18 Uhr. Da bin ich mal auf die Quotenbox-Zuschauer während der WM gespannt.
     
  8. HeuteUndMorgen

    HeuteUndMorgen Silber Member

    Registriert seit:
    16. Oktober 2010
    Beiträge:
    762
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: [TV-Quoten] König Fußball knackt 10-Millionen-Marke

    Es waren doch 2 Spiele

    1/8 = 12,5 % -> Das Männerspiel
    3,5 % das Frauenspiel. 3,5 % von ca. 80.000.000 sind 2,8 Mio.
     
  9. Lichtblick

    Lichtblick Senior Member

    Registriert seit:
    31. Dezember 2010
    Beiträge:
    396
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: [TV-Quoten] König Fußball knackt 10-Millionen-Marke

    Intressant ist dabei, dass Länderspiele doppelt so viele Zuschauer sehen, als einen Bundesligaspieltag in der Sportschau.

    Sky muss sogar >20 Buli-Livespiele zeigen, um auf diese Quote zu kommen.

    Die DEU-Nationalmannschaft ist der heilige Gral des TV-Sports, obwohl sie ja vor dem Spiel als Sieger schon feststehen.

    Ich werde Live erst wieder bei EM schauen, wenn die Spanier und Engländer weggeputzt werden.
     
  10. Koelli

    Koelli Foren-Gott

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    13.198
    Zustimmungen:
    543
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: [TV-Quoten] König Fußball knackt 10-Millionen-Marke

    Ich finde es eher traurig.
    Denn das Spiel der weltbesten Fußballer letzten Samstag beim Champions League-Finale haben viel weniger Leute gesehen.
    Das beweist, dass die Deutschen gar nicht Fußball-interessiert sind, sondern es sie nur interessiert, wenn ihr Land spielt. Traurig.
     

Diese Seite empfehlen