1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TV-Quoten: Jauch versammelt 5,3 Millionen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 2. März 2013.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    87.221
    Zustimmungen:
    359
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Knapper Quotenerfolg für "Wer wird Millionär": Die RTL-Quizshow mit Moderator Günther Jauchversammelte am Freitagabend 5,3 Millionen Zuschauer (Marktanteil: 17 Prozent) vor den Bildschirmen.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. Koelli

    Koelli Foren-Gott

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    13.202
    Zustimmungen:
    543
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: TV-Quoten: Jauch versammelt 5,3 Millionen

    Und warum ist das eine eigene Meldung hier wert?
     
  3. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.231
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: TV-Quoten: Jauch versammelt 5,3 Millionen

    Wo ist das denn hier eine eigene Meldung?

    Es ist die tägliche Quotennews, da pickt man sich dann jemanden für die "leitsätze" raus.
     
  4. Koelli

    Koelli Foren-Gott

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    13.202
    Zustimmungen:
    543
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: TV-Quoten: Jauch versammelt 5,3 Millionen

    Eine Info über die Quoten der zweiten neuen RTL-Show ("Cash Crash") wäre interessanter gewesen.
    DWDL hat darüber berichtet.
     
  5. kulik

    kulik Board Ikone

    Registriert seit:
    17. Januar 2003
    Beiträge:
    3.090
    Zustimmungen:
    96
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: TV-Quoten: Jauch versammelt 5,3 Millionen

    Eine Extrameldung über die Quote der Tagesthemen wäre auch wichtig!
    Da hat nicht einmal DWDL drüber berichtet!:LOL:
     
  6. Thaddäus

    Thaddäus Foren-Gott

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    10.202
    Zustimmungen:
    287
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: TV-Quoten: Jauch versammelt 5,3 Millionen

    "Cash Crash" hätte auf jeden Fall das Potenzial zu einer guten Show zu werden. Die Quoten waren ja zumindest in Ordnung, jetzt liegt das Schicksal der Show bei RTL. Da müsste man aber unbedingt an der Umsetzung der Show arbeiten.
    Worauf man auf jeden Fall besser achten sollte ist die Auswahl der Kandidaten. Bei diesem nervigen Fitnesstrainer hab ich mir mehrmals gewünscht, dass der sich mal so richtig ablatzt und zumindest für ein paar Sekunden die Klappe hält. Auch Daniel Hartwich schien mir hinter seinen Möglichkeiten zu bleiben, also da ist definitiv noch Luft nach oben.
    Das Konzept war aber wesentlich interessanter als "Shooting Stars" letzte Woche.

    RTL schafft es halt immer wieder eigentlich interessante Sendungen bei der Umsetzung voll gegen die Wand zu fahren. "Es kann nur e1nen geben", das im Anschluss an "Cash Crash" lief ist auch so ein Fall. Für die Fragerunde gibt es überhaupt keine Struktur, da wird wild herumgeplappert, der Moderator stellt die meisten Fragen selber und das Ganze ist so schlecht geschnitten, dass es extrem krasse Sprünge gibt. Da ist "Sag die Wahrheit" im SWR wesentlich strukturierter. Das lässt sich noch lange fortführen - von den Castingshows bis hin zu den Neuauflagen einstiger Quotenhits wie zuletzt der Traumhochzeit. Nur scheinbar hat das bei RTL noch keiner begriffen. Bei der Optik macht RTL keiner was vor, da sind die Shows allesamt spitze, nur inhaltlich ist es dafür umso dünner. Nur statt daran in Köln zu feilen setzt man jetzt ein Konzept nach dem anderen in den Sand und wundert sich immer wieder darüber.
     
  7. Satsehen

    Satsehen Board Ikone

    Registriert seit:
    26. August 2008
    Beiträge:
    4.400
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: TV-Quoten: Jauch versammelt 5,3 Millionen

    Wer wird Millionär hab ich gestern auch geguckt, aber danach gleich um- bzw. abgeschaltet.
    So gern wie ich früher die 100.000 Mark - Show geguckt hab, aber diese ganzen neuen Shows gefallen mir gar nicht, außer Schlag den Raab u. die ist ja vom Prinzip auch noch genauso wie beim Start 2006.
     
  8. Koelli

    Koelli Foren-Gott

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    13.202
    Zustimmungen:
    543
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: TV-Quoten: Jauch versammelt 5,3 Millionen

    Der sah mit seinem seltsamen Bart auch echt strange aus.

    Dafür war die Moderatorin von "Shooting Stars" optisch ein Hit.

    RTL macht die Shows doch gar nicht. Die kommen von Produktionsfirmen wie Shine Germany oder ITV.
     
  9. antenne007

    antenne007 Junior Member

    Registriert seit:
    29. Dezember 2010
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: TV-Quoten: Jauch versammelt 5,3 Millionen

    WWM kann man immer anschauen, wenn nix wirklich interessantes kommt;

    man kann selber mitraten oder schaut einfach nur zu

    Ich finde die Sendung immer noch gut, obwohl es sie schon lange gibt
     

Diese Seite empfehlen