1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TV-Quoten: Harry Potter scheitert an Helene Fischer

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 26. Dezember 2012.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    87.693
    Zustimmungen:
    369
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Mit Zauberei zur Quoten-Spitze - das erhoffte sich der Kölner Privatsender RTL am Dienstagabend sicherlich vom siebten "Harry Potter"-Abenteuer. Doch der Zauberlehrling scheiterte - an Schlagerstar Helene Fischer und Rosamunde Pilcher.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. borg2

    borg2 Platin Member

    Registriert seit:
    9. April 2005
    Beiträge:
    2.562
    Zustimmungen:
    55
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: TV-Quoten: Harry Potter scheitert an Helene Fischer

    Da soll noch einer etwas gegen die Treffsicherheit der ÖR was Publikumsgeschmack angeht, sagen - zumindest im Unterhaltungsbereich.
    Bezüglich Nachrichten, Information und Doku kommen die Privaten eh nicht an di ÖR an, was sich aufgrund der Unterhaltungssucht der Masse jedoch kaum positiv in der Quote bemerkbar macht.
    Ich gebe jedoch zu, Potter habe ich aufgenommen, wenn irgendwann mal gar nichts Gescheites kommt. ;)
     
  3. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    20.584
    Zustimmungen:
    5.073
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: TV-Quoten: Harry Potter scheitert an Helene Fischer

    Für die Nur-Überschriftenleser:
     
  4. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.231
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: TV-Quoten: Harry Potter scheitert an Helene Fischer

    Mit 7,5 % = 4. Platz muss sich Helene in der jungen Gruppe aber auch nicht verstecken ;).

    War eigentlich auch eine ganz gute Sendung. Stars aus fast allen Genres :).
     
  5. Badula82

    Badula82 Platin Member

    Registriert seit:
    4. April 2005
    Beiträge:
    2.387
    Zustimmungen:
    298
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: TV-Quoten: Harry Potter scheitert an Helene Fischer

    Helene Fischer hat aber auch zwei überzeugendere Argumente als dieser Junge mit dem Bestenstiel. ;)
     
  6. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.302
    Zustimmungen:
    1.675
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: TV-Quoten: Harry Potter scheitert an Helene Fischer

    Wen man sich die Alterspyramide in D anschaut, sind die paar Jugendliche eher unerheblich.
     
  7. Terranus

    Terranus ErdFuSt

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    30.119
    Zustimmungen:
    4.873
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: TV-Quoten: Harry Potter scheitert an Helene Fischer

    Die Show war sehr gut produziert, wenn Fischer ihren Schlagerduktus noch stärker ablegen würde, hätte sie richtig Potential da 8-9 Mio zu erreichen.
    Aber viele denken halt sofort an Silbereisen bei ihr, und das schreckt natürlich nicht wenige ab ;)
     
  8. alex.o

    alex.o Gold Member

    Registriert seit:
    28. September 2009
    Beiträge:
    1.404
    Zustimmungen:
    62
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: TV-Quoten: Harry Potter scheitert an Helene Fischer

    Wer will sich auch den Potter mit Werbeunterbrechungen alle 20 Minuten antuen. Dann lege ich mir lieber die Blue-Ray in den Player oder schalte mir einen anderen Film auf Sky an. Filme auf den Privaten kann man sich, zumindest meiner Meinung nach, nicht mehr ansehen.
     
  9. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    46.446
    Zustimmungen:
    3.895
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: TV-Quoten: Harry Potter scheitert an Helene Fischer

    Was für einen Schlagerduktus? Und die Silbereisen Shows sind ja nun fast ähnlich, er macht ja auch Stunteinlagen und da treten auch nicht nur Schunkelgruppen auf. Fischer hat es halt geschafft, den Musikantenstadl Mief wegzufegen. Wer an "Musikshow" im Ersten denkt, dem fiel ja meist nur der bierselige ü60 Kram mit Moik & Co. ein, wo die Schuhplattler und kleine Jaulmädchen mit Papa am Akkordeon auftraten. Das gibts nur noch im MDR.
     
  10. Terranus

    Terranus ErdFuSt

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    30.119
    Zustimmungen:
    4.873
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: TV-Quoten: Harry Potter scheitert an Helene Fischer

    Positiv war vor allem, dass der Großteil kein Playback war... Schlagerduktus ist dieses übertriebene " Was für eine Ehre blabla ".

    Ironischerweise produziert der MDR diese Show (besser, er lässt sie produzieren).
     

Diese Seite empfehlen