1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TV-Quoten: "Hannibal" legt guten Start hin, ARD-Brennpunkt siegt

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 11. Oktober 2013.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    87.651
    Zustimmungen:
    367
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Mit "Hannibal" könnte Sat.1 den nächsten kleinen Serienhit landen. Der Start am Donnerstagabend sorgte jedenfalls schon einmal für gute Quoten. Ungeschlagen war jedoch die ARD mit einem "Brennpunkt" zum Limburger Bischof. RTL enttäuschte.

    zur Startseite | Meldung
     
  2. chieff

    chieff Talk-König

    Registriert seit:
    16. Juli 2005
    Beiträge:
    6.603
    Zustimmungen:
    63
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Samsung SUHD-TV - Sky+ Receiver mit Sky komplett! - Amazon Prime, Netflix und WWE Network. Demnächst noch #DAZN
    AW: TV-Quoten: "Hannibal" legt guten Start hin, ARD-Brennpunkt siegt

    Fand Hannibal jetzt nicht so mega genial, aber mal schauen, wie sich die Serie, sowie die Quoten entwickeln.
     
  3. Freakie

    Freakie Platin Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2001
    Beiträge:
    2.165
    Zustimmungen:
    277
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    LG 60" Plasma/Philips 47" LCD
    Pioneer LX55 Bluray, Toshiba HD DVD
    Vu+ ultimo4k , AX HD51, DMM 7080HD, Vu+ Duo2, DM7020HD, DM8000HD, amazon Fire TV
    Laminas 1200, Gilbertini 100 cm, Wavefrontier 28/23,5/19,2/13/9/4,8/0,8
    Nubert Nubox 683/WS413/AW993/303 mit Pioneer AVR LX76
    AW: TV-Quoten: "Hannibal" legt guten Start hin, ARD-Brennpunkt siegt

    Die ersten Folgen sind noch recht spannend, wenn auch optisch hart an der Indexgrenze meiner Meinung nach. Aber vermutlich wird das in D ja alles wieder herausgeschnibbelt.

    Gute Darsteller, aber schwache Drehbücher...

    Leider kein Megahit wie Breaking Bad aber nicht schlecht.

    Generell sollte es sowas aber nicht geben - eine Serie im Unterschichtenfernsehen BEVOR sie im Pay TV lief. Sky schläft da immer noch.
     
  4. Radioman2000

    Radioman2000 Wasserfall

    Registriert seit:
    27. September 2008
    Beiträge:
    9.964
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: TV-Quoten: "Hannibal" legt guten Start hin, ARD-Brennpunkt siegt

    Die Nachtausstrahlung war netto gut zwei Minuten länger. Ob die da aber nur in Sachen Werbung gepitcht haben oder ob da am Abend was rausgeschnitten war, das weiß ich (noch) nicht.
     
  5. MikeH

    MikeH Platin Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2004
    Beiträge:
    2.364
    Zustimmungen:
    37
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: TV-Quoten: "Hannibal" legt guten Start hin, ARD-Brennpunkt siegt

    Ich find Hannibal genial - besser als Breaking Bad. Aber synchronisiert schaue ich mir so etwas nicht an.
     
  6. Kai F. Lahmann

    Kai F. Lahmann Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Juli 2004
    Beiträge:
    3.395
    Zustimmungen:
    323
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: TV-Quoten: "Hannibal" legt guten Start hin, ARD-Brennpunkt siegt

    Gab es vor der Nachtausstrahlung denn einen "ab 18"-Hinweis? Ansonsten dürfte da nachts eher *weniger* Werbung drin sein (zumindest isses bei Sat.1 normalerweise so).
     
  7. strotti

    strotti Platin Member

    Registriert seit:
    17. Januar 2010
    Beiträge:
    2.595
    Zustimmungen:
    260
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: TV-Quoten: "Hannibal" legt guten Start hin, ARD-Brennpunkt siegt

    Ich halte die beiden Serien für überhaupt nicht vergleichbar, da sind Äpfel und Birnen nix dagegen.

    Strotti
     
  8. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.343
    Zustimmungen:
    293
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    TV:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    7.1-Kanal A/V Surround Receiver
    TEAC AG-D500
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Sony VAJO
    HP Pavilion dv6545eg

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: TV-Quoten: "Hannibal" legt guten Start hin, ARD-Brennpunkt siegt

    ARD Brennpunkt war mal eine Abendfüllende Sendung, bei der sich die Quotenmessung lohnte und das deutsche Volk jetzt in Zukunft allabendlich mit einer aufregenden Geschichte unterhalten werden wird?
    Werden jetzt nicht schon viel zu viele Brennpunkte abgehalten?
     

Diese Seite empfehlen