1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TV-Quoten: Großes Interesse an "Helmut Schmidt außer Dienst"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 5. Juli 2007.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    82.083
    Anzeige
    Hamburg - Der Dokumentarfilm "Helmut Schmidt außer Dienst" weckte beim deutschen Fernsehpublikum am späten Mittwochabend ein überdurchschnittliches Interesse.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    21.006
    Ort:
    Rheinland
    AW: TV-Quoten: Großes Interesse an "Helmut Schmidt außer Dienst"

    Ich fand den Film sehr gut, obwohl es wirklich erschreckend ist zu sehen, welches Format Politiker früher mal hatten.
    Ich habe mir die Frage gestellt mit welchem aktuellen Politiker man ihn vergleichen kann, und mir ist niemand eingefallen - nicht mal ansatzweise. Insofern war der Film für mich auch ziemlich erschütternd.
     
  3. arte-neu

    arte-neu Talk-König

    Registriert seit:
    16. April 2007
    Beiträge:
    5.991
    AW: TV-Quoten: Großes Interesse an "Helmut Schmidt außer Dienst"

    Ich bin mir sicher, hätte die ARD das unter der Woche nicht so spät gebracht, dann hätten bestimmt noch ein paar Tausend mehr zugeschaut. Für die arbeitende Bevölkerung ist das eine Unverschämtheit solche Berichte um diese Uhrzeit zu senden.
     
  4. Eike

    Eike von Repgow Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    45.650
    Ort:
    Magdeburg
    AW: TV-Quoten: Großes Interesse an "Helmut Schmidt außer Dienst"

    Gebe ich Dir recht. Ich habe mir diesen Film mit Interesse, und Erschütterung angesehen.

    So einen Staatsmann bekommt Deutschland vorerst nicht wieder.

    Schon die Begegnung zwischen Schmidt und Schäuble lies diese Defizit erkennen.
     
  5. Kellerkind

    Kellerkind Wasserfall

    Registriert seit:
    30. März 2004
    Beiträge:
    7.283
    AW: TV-Quoten: Großes Interesse an "Helmut Schmidt außer Dienst"

    Ich schon praktisch, wenn man immer was zu meckern hat.
    Gerade gestern kann man dem Ersten nicht viel vorwerfen, außer, dass der ganze Abend von recht guter Qualität gewesen ist.
     
  6. arte-neu

    arte-neu Talk-König

    Registriert seit:
    16. April 2007
    Beiträge:
    5.991
    AW: TV-Quoten: Großes Interesse an "Helmut Schmidt außer Dienst"

    Nein ich meckere nicht immer. Zu diesem Thema gab ein bereits eine DF-Newsmeldung (ich meine sogar von gestern), darin habe ich bereits mehrfach gepostet und nicht immer was zum meckern gehabt. Bitte schaue Dir erst alle meine Postings zu diesem Thema an, bevor Du schreibst dass ich immer was zum meckern habe. Das Thema, worüber wir gestern gepostet haben, war ein ganz anderes und da habe ich eine bestimmte Meinung zu.

    Abgesehen davon ist meine Kritik aber berechtigt. Ich mußte gestern mein Videorekorder bemühen und kann es erst heute Abend sehen.
     
  7. Eggplant

    Eggplant Senior Member

    Registriert seit:
    23. März 2007
    Beiträge:
    327
    Ort:
    München
    AW: TV-Quoten: Großes Interesse an "Helmut Schmidt außer Dienst"

    Frechheit sowas, die ARD soll sich gefälligst nach deinen Arbeitszeiten richten - ist ja nicht so dass jeder andere Arbeitszeiten hat und überhaupt hat man sich nach deinen Arbeitszeiten zu richten. Worüber regst du dich auf? Weil du ärmster deinen "Videorecorder bemühen" musstest? Ich dachte dafür ist das Gerät da - um Sendungen auch zeitversetzt ansehen zu können.
     
  8. doku

    doku Guest

    AW: TV-Quoten: Großes Interesse an "Helmut Schmidt außer Dienst"

    Schmidt war auch damals schon eine herausragende Persönlichkeit. Ein geborener "Leader", hochintelligent und sehr überzeugend.

    Das Einzige, was man ihm vorwerfen kann, ist seine Arroganz gegenüber Menschen, die ihm geistig nicht folgen können. ;)
     
  9. arte-neu

    arte-neu Talk-König

    Registriert seit:
    16. April 2007
    Beiträge:
    5.991
    AW: TV-Quoten: Großes Interesse an "Helmut Schmidt außer Dienst"


    Bitte auf den Ton achten!

    Für die Mehrheit der Zuschauer ist wohl 22:45 bis 0:15 nciht gerade früh. Das mußt Du akzeptieren. Natürlich gibt es auch andere Arbeitszeiten, aber ich rede hier von der Mehrheit der arbeitenden Bevölkerung. Es wurden in anderen Threads durchaus dieser Umstand kritisiert, dass auch gute Spielfilme und sonstige wirklich gute Beiträge in der letzten Zeit in den späten Abend (Nacht) stunden verschoben wird. Das finde ich nicht in Ordnung. Wenn Du das anders siehst - kannst Du das gerne posten. Wenn Du ein Problem mit meiner Meinung hast - dann löse Dein Problem aber nicht hier in dem Forum.
     
  10. Kellerkind

    Kellerkind Wasserfall

    Registriert seit:
    30. März 2004
    Beiträge:
    7.283
    AW: TV-Quoten: Großes Interesse an "Helmut Schmidt außer Dienst"

    Das ist natürlich dann ärgerlich, wenn dies zugunsten von Schnulzenfilmen, Schunkelspaß oder Schmalzserien für ein älteres Publikum erfolgt.
    Das war aber gestern ausnahmsweise (das sage ich ironiefrei) nicht der Fall.
     

Diese Seite empfehlen