1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TV-Quoten: Frauen-EM lockt mehr Zuschauer als Bayern-Spiel

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 25. Juli 2013.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    87.257
    Zustimmungen:
    361
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Fußball-Freuden im ZDF: Die deutsche National-Elf hat sich im Halbfinale der Frauen-EM nicht nur erfolgreich gegen Schweden durchgesetzt, auch bei den TV-Zuschauern war das Spiel der haushohe Favorit. Doch auch das Duell Bayern gegen Barca schlug sich am Vorabend beachtlich.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    46.446
    Zustimmungen:
    3.895
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: TV-Quoten: Frauen-EM lockt mehr Zuschauer als Bayern-Spiel

    Und hier wurde schon sinniert, das "bedeutungslose" sog. "Fußball" Spiel der Frauen auf einen Drittsender zu schieben.
     
  3. Torwart

    Torwart Silber Member

    Registriert seit:
    28. Juni 2013
    Beiträge:
    756
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: TV-Quoten: Frauen-EM lockt mehr Zuschauer als Bayern-Spiel

    Und wie hoch wären die Quoten erst gewesen, wenn sie nicht die Zuschauer zu Eurosport vertrieben hätten, die gerne das komplette Spiel sehen wollten! :eek:
     
  4. djdoublexl2

    djdoublexl2 Senior Member

    Registriert seit:
    3. Oktober 2004
    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: TV-Quoten: Frauen-EM lockt mehr Zuschauer als Bayern-Spiel

    Ich fande es auch eine Sauerei, dass sie das Spiel erst ab Punkt 20:30 gezeigt haben. Das Bayern Spiel war in Sachen Langeweile nicht mehr zu überbieten.
     
  5. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: TV-Quoten: Frauen-EM lockt mehr Zuschauer als Bayern-Spiel

    Nicht weinen. Das Weiberspiel gab es doch auch bei Eurosport. Und niemand braucht das ewig gleiche Gelaber vor einem Spiel.
     
  6. liebe_jung

    liebe_jung Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    9.639
    Zustimmungen:
    742
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: TV-Quoten: Frauen-EM lockt mehr Zuschauer als Bayern-Spiel

    Und ich dachte das "Weiberspiel" war Bayern gegen Barcelona...

    :D
     
  7. Bierbank

    Bierbank Junior Member

    Registriert seit:
    5. Mai 2010
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: TV-Quoten: Frauen-EM lockt mehr Zuschauer als Bayern-Spiel

    Ob man nun Frauenfußball mag oder nicht, ist in der Angelegenheit doch egal. Fakt ist, dass der Termin für das DFB-Spiel als Möglichkeit feststand. Und man hatte scheinbar keinen Plan B (also Abschiebung zu einem Digitalkanal, oder das Bayern-Spiel einfach einen anderen Sender kaufen lassen, etc.).

    So wie das gestern (laut Berichten) im ZDF gesendet wurde, wars jedenfalls unter aller Sau. Genau wie die durch die Fehlplanung erst notwendig gewordene Vorverlegung des Spiels.
     
  8. AnS66

    AnS66 Board Ikone

    Registriert seit:
    13. März 2007
    Beiträge:
    3.054
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: TV-Quoten: Frauen-EM lockt mehr Zuschauer als Bayern-Spiel

    Äh, welches Spiel wurde nicht komplett gezeigt? Bayern oder Frauen-Nati?
     
  9. djdoublexl2

    djdoublexl2 Senior Member

    Registriert seit:
    3. Oktober 2004
    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: TV-Quoten: Frauen-EM lockt mehr Zuschauer als Bayern-Spiel

    Naja das die letzten Minuten der Bayern Partie nicht gezeigt wurden, da waren die Verantwortlichen selber schuld! Das Spiel hätten sie um 18:30 Anpfeifen können, dann wäre es um 20:20 mit Nachspielzeit zu Ende gewesen. Aber das kann man doch selbst ausrechnen, dass ein Spiel welches um 18:45 Angepfiffen wird, mindestens bis 20:30 geht und es somit zu einer Überschneidung kommt.
     
  10. AnS66

    AnS66 Board Ikone

    Registriert seit:
    13. März 2007
    Beiträge:
    3.054
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: TV-Quoten: Frauen-EM lockt mehr Zuschauer als Bayern-Spiel

    Der spätere Anpfiff lag ja daran, das Barca im Stau stand, dann kannste halt nix machen.

    Aber das Bayern Spiel wurde ja nicht auf Eurosport gezeigt, sondern die Damen. Daher meine Frage aufgrund dieser Äußerung
     

Diese Seite empfehlen