1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TV-Quoten: Fast jeder Fünfte schaute "Topmodels"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 17. Mai 2013.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    86.276
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Der Start in die achte Staffel war alles andere als glorreich, doch kurz vorm Finale scheinen sich "Germany's Next Topmodels" doch noch zu fangen. Am Donnerstagabend verfolgte fast jeder Fünfte aus der werberelevanten Zielgruppe die Show mit Heidi Klum. Neuer Staffel-Rekord.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. Athlon 63

    Athlon 63 Talk-König

    Registriert seit:
    23. Juni 2007
    Beiträge:
    6.594
    Zustimmungen:
    237
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Humax PR-HD 1000C
    Philips PFL 9704H
    Panasonic DMP-BD65
    Panasonic HDC-SD9
    AW: TV-Quoten: Fast jeder Fünfte schaute "Topmodels"


    O.m.G. ... knapp 20% der Zuschauer oder wohl rund ein Drittel oder gar mehr der Frauen in der Zielgruppe, welche gestern den Bildschirm eingeschaltet hatten. :eek:
    Der "Magerwahn" fesselt also immer noch? Nun ja, Männer wohl weniger. ;)
    Hmmm ..., zumindest sollten sich andere Sender/Programme durchaus mal Gedanken machen ...
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Mai 2013
  3. JuergenII

    JuergenII Board Ikone

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    4.513
    Zustimmungen:
    120
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: TV-Quoten: Fast jeder Fünfte schaute "Topmodels"

    Ich liebe diese Quotenverzerrung. :D

    Immerhin - und das kann einen wieder beruhigen - haben 82% der zum Ausstrahlungszeitpunkt TV-sehenden werberelevanten Zielgruppe oder 8.6 Millionen das nicht gesehen. Noch übler werden die Zahlen, wenn man sieht, das zum Sendezeitpunkt über 65% der Deutschen überhaupt nicht vor dem TV saßen - was ich durchaus nachvollziehen kann.

    Wenn ich "Topmodells" sehen will, dann schalte ich F.TV und Co. ein. Da sehe ich dann echte Modells (selten jedoch Heidi), im Gegensatz zu Pro7 die nie wirklich ein Topmodell zum Schluss herausbekommen. Das ist doch eh nur eine Werbesendung für den weiblichen Bohlen.

    Juergen
     
  4. camouflage

    camouflage Platin Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.104
    Zustimmungen:
    21
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: TV-Quoten: Fast jeder Fünfte schaute "Topmodels"

    Na mal sehen, ob der 5., der hier in den Thread rein schreibt, tatsächlich diese Sendung gesehen hat.
     
  5. Premier4All

    Premier4All DF-Experte Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    40.267
    Zustimmungen:
    2.186
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo2 2TB
    Technisat Technistar S2
    Amazon Fire TV 4k

    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    Sky 3D
    DAZN
    Telekom Eishockey
    Telekom Basketball
    Kodi TV
    Amazon Instant Video
    AW: TV-Quoten: Fast jeder Fünfte schaute "Topmodels"

    Im Leben nicht ...
     
  6. Time Robber

    Time Robber Platin Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2006
    Beiträge:
    2.656
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Receiver Panasonic SA-XR700,Pioneer DV 600,Philips 47/7606, ASW Cantius VI Front,Kef Q1 Rear,Kef Q9 Center .BluRay Player Philips BDP7500 gesteuert über Logitech Harmony One.
    Coolstream Neo². PS3
    AW: TV-Quoten: Fast jeder Fünfte schaute "Topmodels"

    Kommt aber hin, da müssen fast alle HD+ Nutzer geschaut haben.
    Danach wird drüber diskutiert ob es natives HD oder vom nahen betrachtet SD war.:winken:
     
  7. NFS

    NFS Foren-Gott

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    14.750
    Zustimmungen:
    688
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: TV-Quoten: Fast jeder Fünfte schaute "Topmodels"

    Ich hab mir das Quiz der Tiere angesehen. War zwar eine Wiederholung, aber immerhin etwas, wofür es sich lohnt, den Fernseher einzuschalten. :D
     
  8. Koelli

    Koelli Foren-Gott

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    13.092
    Zustimmungen:
    498
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: TV-Quoten: Fast jeder Fünfte schaute "Topmodels"

    Die Marktanteile werden logischerweise nur mit Leuten berechnet, die auch gucken. Alles andere wäre ja unsinnig.

    Wenn also theoretisch nur 100 Leute gucken würden und RTL hätte 50 Zuseher, dann hättenn sie natürlich 50% Marktanteil und nicht etwa 0,00001%, weil ja über 80 Mio gar nicht geguckt haben.
     
  9. JuergenII

    JuergenII Board Ikone

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    4.513
    Zustimmungen:
    120
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: TV-Quoten: Fast jeder Fünfte schaute "Topmodels"

    Genau das ist ja schon mal der Denkfehler bei den Quoten. Sie gehen immer nur von den Leuten aus, die vor dem Gerät sitzen. Somit sind die Quoten nur bedingt aussagekräftig. In Deinem Beispiel würde ich mich bedanken wenn ich tausende von Euro in einen Werbespott gepulvert habe aber nur 50 Leute hätten das gesehen. 50% Quote hin oder her. Richtiger wäre wohl die Quoten an der Gesamtbevölkerung auszurichten, dann gäbe es deutlich weniger Jubelmeldungen.

    Alleine die Überschrift ist doch ein Witz! Fast jeder Fünfte schaute Topmodels! Unbedarfte Leute meinen dann womöglich, das dieses Schwachsinnsformat von über 16 Millionen gesehen worden wäre.

    Juergen
     
  10. Koelli

    Koelli Foren-Gott

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    13.092
    Zustimmungen:
    498
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: TV-Quoten: Fast jeder Fünfte schaute "Topmodels"

    Wieso?
    Mit den Einschaltquoten werden doch nur die real zusehenden Leute angegeben.
    Nur der Marktanteil wird dann nur auf die wirklichen Zuseher bezogen.

    Aus meiner Sicht sind daher die Einschaltquoten aussagekräftiger als der Marktanteil. Aber die Werbewirtschaft sieht das offenbar anders und guckt eher auf den Marktanteil
     

Diese Seite empfehlen