1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TV-Quoten: Duell von Aldi und Lidl schlägt ein

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 3. April 2013.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    87.646
    Zustimmungen:
    367
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Am Dienstagabend zeigt das ZDF das Duell der Supermärkte Aldi und Lidl - und konnte damit die Zuschauer auf seine Seite ziehen. So konkurrierte das Zweite bei der jungen Zielgruppe sogar mit RTL.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. -Rocky87-

    -Rocky87- Lexikon

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    20.409
    Zustimmungen:
    1.065
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: TV-Quoten: Duell von Aldi und Lidl schlägt ein

    Wenn gestern keine CL gewesen wäre, hätte ich mir das Duell von Aldi und Lidl auch angeschaut.

    An die Leute, die es gesehen haben:

    Wer hat denn besser abgeschnitten? Aldi oder Lidl?
     
  3. Martyn

    Martyn Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    11.736
    Zustimmungen:
    2.541
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    AW: TV-Quoten: Duell von Aldi und Lidl schlägt ein

    So spannend stelle ich mir ein Duell zwischen Aldi und Lidl nicht vor. Preisniveau ist ja imho bei allen Discountern ziemlich gleich, und die Eigenmarken kommen meist auch vom gleichen Hersteller.

    Meist kauft man dort, wo man günstiger vorbeikommt, es sei den es gibt ganz besondere Angebote.
     
  4. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.231
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: TV-Quoten: Duell von Aldi und Lidl schlägt ein

    LIDL hat gewonnen.

    Aber auch nur weil die beiden Familien die Auswahl besser fanden. Bei LIDL kriegt man eben Billigmarken und richtige Marken, so das man weniger Läden besuchen müsste.
     
  5. Premier4All

    Premier4All DF-Experte Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    40.720
    Zustimmungen:
    2.527
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo2 2TB
    Technisat Technistar S2
    Amazon Fire TV 4k

    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    Sky 3D
    DAZN
    Telekom Eishockey
    Telekom Basketball
    Kodi TV
    Amazon Instant Video
    AW: TV-Quoten: Duell von Aldi und Lidl schlägt ein


    Kaufhof :rolleyes:
     
  6. Fragensteller

    Fragensteller Talk-König

    Registriert seit:
    10. April 2004
    Beiträge:
    5.341
    Zustimmungen:
    1.634
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: TV-Quoten: Duell von Aldi und Lidl schlägt ein

    Die Marken polarisieren, klar dass das ZDF der erfolgreichen Check-Reihe der ARD etwas entgegensetzen musste (na gut dass wir für zwei Systeme Rundfunkbeitrag zahlen und alles doppelt serviert bekommen...).

    Der ALDI-Check in der ARD lief letztes Jahr noch besser, insgesamt 6,3 Millionen Zuschauer, davon 2,2 Millionen (17 %) in der jüngeren Zielgruppe 14-49.
     
  7. liebe_jung

    liebe_jung Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    9.675
    Zustimmungen:
    761
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: TV-Quoten: Duell von Aldi und Lidl schlägt ein

    Wann lief denn der Lidl Check in der ARD? Und wer hat dort im direkten Vergleich besser abgeschnitten?
     
  8. Fragensteller

    Fragensteller Talk-König

    Registriert seit:
    10. April 2004
    Beiträge:
    5.341
    Zustimmungen:
    1.634
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: TV-Quoten: Duell von Aldi und Lidl schlägt ein

    Naja, was heißt schon Sieger. Die Warenkörbe kosten immer ziemlich genau das Gleiche und es ist schon Geschmackssache, wer seine Mitarbeiter schlechter behandelt.

    ARD-Dokumentation "Lidl-Check": Qualität und Quote

    http://mediathek.daserste.de/sendungen_a-z/799280_reportage-dokumentation/13003698_der-lidl-check
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. April 2013
  9. liebe_jung

    liebe_jung Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    9.675
    Zustimmungen:
    761
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: TV-Quoten: Duell von Aldi und Lidl schlägt ein

    Keine Ahnung, das Wort "Sieger" hab ich nicht benutzt!
     
  10. Fragensteller

    Fragensteller Talk-König

    Registriert seit:
    10. April 2004
    Beiträge:
    5.341
    Zustimmungen:
    1.634
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: TV-Quoten: Duell von Aldi und Lidl schlägt ein


    Sorry!

    Naja, was heißt schon ... besser abgeschnitten. Die Warenkörbe kosten immer ziemlich genau das Gleiche und es ist schon Geschmackssache, wer seine Mitarbeiter schlechter behandelt. :D
     

Diese Seite empfehlen