1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TV-Quoten: "Die Frau vom Checkpoint Charlie" schlägt Jauch

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 2. Oktober 2007.

  1. doku

    doku Guest

    Anzeige
    AW: TV-Quoten: "Die Frau vom Checkpoint Charlie" schlägt Jauch

    Nein, natürlich nicht. :eek: Mein Kommentar zielte auf Eike ab, aus dessen Sicht ich seine Reaktion verstehen kann.
     
  2. doku

    doku Guest

    AW: TV-Quoten: "Die Frau vom Checkpoint Charlie" schlägt Jauch

    :eek: :eek: :eek:
     
  3. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.192
    Zustimmungen:
    11.047
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: TV-Quoten: "Die Frau vom Checkpoint Charlie" schlägt Jauch

    Typisches Propaganda Machwerk der Westdeutschen Imperialismus.
    Nur um den Sozialismus zu schaden.
    Da schrecken die Herren vor solchen Gruselmärchen auch nicht zurück.
    Das sich eine Frau Ferres für solches Machwerk vor den Karren spannen lässt Pfui.
    Ab in den Giftschrank mit diesem Propaganda Werk.
    Übertrieben gelogen und frei erfunden.

    Ein Grund für alle Mitglieder und Sympathisanten der Partei " Die Linke" eine nochmalige Aufführung zu verhindern.:D
     
  4. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.668
    Zustimmungen:
    10.899
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: TV-Quoten: "Die Frau vom Checkpoint Charlie" schlägt Jauch

    Genauso geht es mir auch. Vom Zweiteiler habe ich bisher nur Teil 1 gesehen und wollte Teil 2 noch in den nächsten Tagen bei EinsFestival aufnehmen, aber nachdem ich gestern die Doku gesehen habe, kann ich mir das wohl fast sparen.

    Diese Doku war extrem spannend und dadurch, dass alle Hauptbeteiligten zu Wort kamen (die Mutter, beide Töchter, DDR-Anwalt Vogel) auch sehr authentisch. Man bekam einen Eindruck davon, dass Frau Gallus sehr mutig, aber auch sehr naiv gewesen sein muss. Ihre Töchter scheinen das Ganze ja psychisch relativ unbeschadet überstanden zu haben. Dabei haben sie eigentlich noch großes Glück gehabt, dass sie vom leiblichen Vater "zwangsadoptiert" wurden. Nach 6 Jahren im staatlichen Kinderheim wären sie sicher deutlich mehr deformiert gewesen...

    Sehr interessant fand ich auch die Tatsache, dass die ältere Tochter in beiden Staffeln der DDR-Familienserie "Geschichten über'n Gartenzaun" mitgespielt hat - einmal vor dem Fluchtversuch und einmal danach. Ich hab die Serie mal gesehen, wusste aber nichts davon. Auch das ist ein Zeichen dafür, dass beide Seiten (Frau Gallus und die DDR-Staatsführung) in diesem Fall sehr hoch gepokert und bewusst die Öffentlichkeit für ihre Ziele eingesetzt haben.

    Anstatt 'nen leicht verkitschten Fernsehfilm mit einer eigentlich fehlbesetzten Frau Ferres zu drehen, hätte man auch die Dokumentation auf 90 oder 2 x 60 Minuten ausdehnen können, damit wäre man dem Thema besser gerecht geworden. Andererseits: Ohne den Fernsehfilm (und die Ferres) hätte so eine Doku natürlich keine 7,38 Mio. Zuschauer (!) gehabt, sondern höchstens ein Drittel davon...
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Oktober 2007
  5. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: TV-Quoten: "Die Frau vom Checkpoint Charlie" schlägt Jauch

    mir auch. wobei sie ja nicht dick war, sondern einfach nur ein bisschen kräftiger...eigentlich normal...aber normal gilt heute in den medien ja schon als dick...krank sowas...da kann ich mich immer wieder aufregen !

    genau, so siehts aus...schrecklich !
     
  6. hsv_07/08

    hsv_07/08 Silber Member

    Registriert seit:
    25. Juli 2007
    Beiträge:
    705
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: TV-Quoten: "Die Frau vom Checkpoint Charlie" schlägt Jauch

    also ich fand den film richtig gut . die DDR find ich interessant . früher hab ich mal ab und zu wwm (wer wird millionär ) geschaut , aber die sendung find ich jetzt sowas von langweilig .
     
  7. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.192
    Zustimmungen:
    11.047
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: TV-Quoten: "Die Frau vom Checkpoint Charlie" schlägt Jauch

    Oh Gott.
    Die DDR Geschichte als " Wer wird Millionär" Ersatz.
    Wo sind wir hin.:(
     
  8. hsv_07/08

    hsv_07/08 Silber Member

    Registriert seit:
    25. Juli 2007
    Beiträge:
    705
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: TV-Quoten: "Die Frau vom Checkpoint Charlie" schlägt Jauch

    tja jeder wechselt seinen geschmack aber ich will später wirklich kein professor werden . bloß nicht !!!!!
     
  9. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: TV-Quoten: "Die Frau vom Checkpoint Charlie" schlägt Jauch

    Was ich interessant fand war die Tatsache, dass man den Vater (den man im Film ja durch Pfegeeltern ersetzt hat) in der Doku auch gar nicht näher beleuchtet hat. Der viel irgendwie runter obwohl er ja eine zentrale Rolle gespielt hat. Was macht er heute? Was machte er damals? Ganz offensichtlich durfte man ihn nicht "enttarnen".

    Ansonsten stimmt das schon: der Stoff war halt Vorlage für nen Film, ohne den der Stoff sonst nicht so breit aufgenommen wird.
     
  10. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.192
    Zustimmungen:
    11.047
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: TV-Quoten: "Die Frau vom Checkpoint Charlie" schlägt Jauch

    Leitendes Mitglied im Parteivorstand von" Die Linke".