1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TV-Quoten: "Circus HalliGalli" legt Traumstart hin

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 26. Februar 2013.

  1. MarkusM

    MarkusM Guest

    Anzeige
    AW: TV-Quoten: "Circus HalliGalli" legt Traumstart hin

    Nachdem die beiden vorher auch schon bei ProSieben waren, kommt eigentlich nur alter Wein in neue Schläuche.

    Für beide war es aber sicherlich von Vorteil zu ProSieben exklusiv zu gehen

    @ Koelli: Über die GfK-Quotenmessung muss man eigentlich kaum mehr Worte verlieren. Wenn alte Geräte in der heutigen Zeit Quoten messen sollen, dann fallen da 200.000 zdf.neo-Gucker locker durchs Raster.
     
  2. Felix_0501

    Felix_0501 Gold Member

    Registriert seit:
    23. März 2012
    Beiträge:
    1.415
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    HD Plus (HD02)
    NETFLIX
    Anime on Demand
    AW: TV-Quoten: "Circus HalliGalli" legt Traumstart hin

    neoParadiese und MTV HOME waren beide besser :(
     
  3. jemie

    jemie Junior Member

    Registriert seit:
    5. Juni 2007
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: TV-Quoten: "Circus HalliGalli" legt Traumstart hin

    Ganz ok , wenn mans sich ohne Werbung online anguckt und nervige Stellen überspringen kann.

    Ich hoffe mal die haben den Mum und lassen die Serdrar Rubrik drin.
    Und das mit Olli Schulz wird langsam langweilig.
     
  4. Thaddäus

    Thaddäus Foren-Gott

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    10.931
    Zustimmungen:
    997
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: TV-Quoten: "Circus HalliGalli" legt Traumstart hin

    Das ist halt dieses Phänomen, dass die Leute auf ihrer Fernbedienung kaum über Kanal 10 rauskommen. Ich seh das auch an vielen Freunden und Bekannten und merk es auch an mir selber: Da wird dann unter den großen Sendern durchgeguckt und das vermeintlich Interessanteste wird dann angeschaut. Ob dann irgendwo weiter hinten was besseres läuft bekommt man dann selten mit.
    Würden Sendungen wie "Ich bin ein Star - holt mich hier raus!", "Schlag den Raab" oder meinentwegen auch "Harry Potter"-Filme auf Spartensendern wie zdf_neo, arte, 3sat usw. laufen würden die zwar für deren Senderverhältnisse auch gute Quoten einfahren - aber von den Millionen bei ProSieben und RTL wird man da trotzdem weit entfernt sein.
    "Circus HalliGalli" ist da nur ein Beispiel für, aber bei Filmen sieht man das ja auch öfters. Bei arte gucken mit etwas Glück ein paar 100.000 Leute zu, in den Hauptprogrammen plötzlich mehrere Millionen. ;)

    Also zumindest ich hab mittlerweile das Gefühl, dass auf ProSieben nur noch "How I Met Your Mother", "Two And A Half Men", "Simpsons" und "The Big Bang Theory" in Dauerrotation ausgestrahlt werden, aufgefüllt mit den Magazinen, die seit Jahren dort laufen und diversen Raab-Events, dazu noch ein paar Spielfilme am Wochenende. "Circus HalliGalli" bringt da meiner Meinung nach schon frischen Wind rein. Auch hat man Joko und Klaas bei ProSieben so oft ja auch nicht zu sehen bekommen. "17 Meter" und "Duell um die Welt" waren ja immer nur mal wieder zu sehen. Wirklich konstant hat man die aber bestenfalls als Werbetrenner auf ProSieben bekommen.